NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Hat hier jemand Erfahrung damit was passiert wenn man eine zweite Karte auf den gleichen Namen/Adresse bestellt? Ist ja offiziell nicht erlaubt.

    Aber wird das kontrolliert?

    Ich brauche eine zweite Karte da meine erste inzwischen bei meiner Mutter im Handy steckt (Wenignutzerin).

    Klar, ich könnte jetzt noch eine Karte auf ihren Namen bestellen, aber den Ident-Prozess möchte ich ihr ersparen.

  • Die Nummer will ich nicht direkt weg portieren. Wollte von den 25 Euro erst 18 Euro verwenden und vom Rest die Portierung bezahlen.

  • Hat hier jemand Erfahrung damit was passiert wenn man eine zweite Karte auf den gleichen Namen/Adresse bestellt? Ist ja offiziell nicht erlaubt.

    Aber wird das kontrolliert?

    Ich brauche eine zweite Karte da meine erste inzwischen bei meiner Mutter im Handy steckt (Wenignutzerin).

    Klar, ich könnte jetzt noch eine Karte auf ihren Namen bestellen, aber den Ident-Prozess möchte ich ihr ersparen.

    Konnte eine zweite Karte aktivieren.

  • Konnte eine zweite Karte aktivieren.

    Auf dieselbe Adresse klappt das meistens nicht.


    Wenn die erste Sim auf eine andere Adresse lief ( danach umgezogen wurde....und jetzt eine neue Adresse dann klappt es.


    Alternativ....beim Kumpel am Briefkasten für eine Woche deinen Namen ankleben....netzclub Simkarte auf diese Adresse bestellen ( und beim postident der Reisepass mitnehmen....da steht keine Adresse drin ), wenn der postbeamte dann nach der Adresse fragt...einfach die vom Freund angeben...


    Ist die Simkarte angekommen...freischalten und den Namen wieder vom Briefkasten abmachen....


    Alternativ könnte man auch im kundenmenue die Adresse ändern ... so als ob man umgezogen ist .... 2...3 Monate ( wenn es im system inkl. der sicherungskopie abgeändert ist ) später dann eine neue Simkarte auf die eigene Adresse bestellen.


    Weitere Alternative....bei der neuen Bestellung vor und Nachname vertauschen....dann zum postident ( da fällt es meistens nicht mal auf..., falls doch ändert es der postbeamte aber bei netzclub ist es schon durchgewunken....und die Sim kommt dann meistens auch ).

  • es kommt übrigens vor, dass NC seine Bestandsdaten durchflöht und Doppeltregistrierungen sperrt.

    Ergo....direkt nach der Bestellung bzw. Besser direkt nach der zustellung der simkarte auf eine Adresse in einer anderen Stadt ummelden ?


    Dann passiert so leicht nichts...

  • es kommt übrigens vor, dass NC seine Bestandsdaten durchflöht und Doppeltregistrierungen sperrt.

    Dann vielleicht doch lieber in den sauren Apfel beißen und ein PostIdent mit den tatsächlichen Daten (der Mutter) machen? Leider findet man bei netzclub in der FAQ keine Informationen zum Ident-Verfahren - also ob z.B. auch ein Ident per Video oder eID (Personalausweisfunktion) von zu Hause aus möglich ist, das würde die Sache deutlich vereinfachen.

  • Dann vielleicht doch lieber in den sauren Apfel beißen und ein PostIdent mit den tatsächlichen Daten (der Mutter) machen? Leider findet man bei netzclub in der FAQ keine Informationen zum Ident-Verfahren - also ob z.B. auch ein Ident per Video oder eID (Personalausweisfunktion) von zu Hause aus möglich ist, das würde die Sache deutlich vereinfachen.

    Video und eID bietet ja nicht mal die große Mutter o2 an. Warum sollte es also netzclub anbieten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!