NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Muss man eigentlich als Netzclub Kunde über AGB Änderungen informiert werden?


    Jedenfalls dauert die Guthaben-Auszahlung jetzt länger als vor paar Monaten.

    Steht allerdings (jetzt?) auch so in den AGB, und da unterscheiden sich übrigens Netzclub und Fonic:

    Bei Netzclub ist es ohne Kündigung (nur noch) zum Ende eines laufenden Quartals möglich.

    Bei Fonic einmal monatlich.

    Stand Fonic AGB ist 04/2019, Netzclub: 06/2019

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    4 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Kein Portierungsguthaben erhalten


    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen portierte ich eine Rufnummer zu meiner neuen Netzclub-Karte und habe wider Erwarten keine 25€ gutgeschrieben bekommen - ist das neu?

    War davon ausgegangen, dass es - wie gefühlt bei allen o2 Prepaid-Anbietern - wieder 25€ Bonusguthaben gäbe aber das kam wie gesagt nicht an.


    Bei meinen vorigen Portierungen "Congstar --> Netzclub" und "TürkeiSIM --> AyYildiz" wurden immer 25€ gutgeschrieben.

    iPhone since 2007-07-04

  • Von welchem Provider wurde abgehend denn portiert (ggf. welche Vorwahl hat die Rufnummer?) und wurden dort die 6,82 EUR bezahlt?

  • O2 Intern gibt es keine Gutschrift, war bei meiner Mutter, als sie von Blau zu Netzclub portiert hat, jedenfalls auch so. Sie musste bei Blau dafür aber keine Portierungsgebühr bezahlen.

  • Ich weiß es auch nicht wirklich, aber du schreibst,

    Bei meinen vorigen Portierungen "Congstar --> Netzclub" und "TürkeiSIM --> AyYildiz" wurden immer 25€ gutgeschrieben.


    daß du bereits einmal die 25€ gutgeschrieben bekommen hast.


    Auf der Homepage von Netzclub lese ich unter dem "*"


    Zitat

    Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme wird dem Teilnehmer einmalig nur dann ein Gesprächsguthaben gutgeschrieben, wenn der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt.



    Somit hast du bereits einmalig das Guthaben erhalten.


    Ob es so ist, weiß ich nicht! Nur eine Vermutung!



    _____________


    Unabhängig von deinem Problem:

    Wenn es so wäre, würde ich dies zum Schutz aller Netzclub-Kunden sehr begrüßen.

    Damit würde man verhindern, dass manche Absahner nur zwischen Providern hin und herspringen und dafür noch 25€ kassieren.

    Wenn Netzclub jetzt noch die Abstauber mit erschwindelten Zweit- , Dritt- und Sonswieviel-Karten ausmisten würde, könne man an den Datenpaketen etwas schrauben. Die Tarife sind aktuell ja jenseits von gut und böse.

    Dann hätten alle was davon.

  • daß du bereits einmal die 25€ gutgeschrieben bekommen hast.

    Nee, das bezog sich auf andere Simkarten...


    O2 Intern gibt es keine Gutschrift, war bei meiner Mutter, als sie von Blau zu Netzclub portiert hat, jedenfalls auch so. Sie musste bei Blau dafür aber keine Portierungsgebühr bezahlen.

    Na gut, das wird's wohl erklären... War halt verwundert warum dann Türkei-SIM --> AyYildiz 25€ gab - hier war die Portierung schließlich auch kostenfrei. ;)

    iPhone since 2007-07-04

  • Eine Rückfrage zur Auszahlung von Guthaben zum nahenden Quartalsende: Emails werden von Netzclub meiner Erfahrung nach erst nach 1-2 Wochen gelesen und gingen auch schon mal verloren. Soll ich mir das Guthaben über den Chat auszahlen lassen (dem ich aber nicht unbedingt meine Bankdaten in die Hände geben möchte und der es als völlige Kündigung missverstehen könnte). Lieber wäre mir eine Online-Möglichkeit wie bei fonic, jedoch gibt es diesen Menüpunkt bei Netzclub (verständlicherweise) nicht. Warum ermöglicht Netzclub überhaupt eine Auszahlung zum Quartalsende und nicht zum Vertragsende wie praktisch alle anderen Prepaidanbieter??

  • Soll ich mir das Guthaben über den Chat auszahlen lassen (dem ich aber nicht unbedingt meine Bankdaten in die Hände geben möchte und der es als völlige Kündigung missverstehen könnte). Warum ermöglicht Netzclub überhaupt eine Auszahlung zum Quartalsende und nicht zum Vertragsende wie praktisch alle anderen Prepaidanbieter??

    Man kann auch zumindest in der App seine Bankdaten hinterlegen und sich dann auf diese beziehen oder in die Nachricht explizit reinschreiben, dass man nur Auszahlung will und keine Kündigung. Schneller geht es über Hotline-Anruf (ggf. Wartezeit) oder Facebook-Nachricht an Netzclub (Handynummer wird benötigt). Wenn man nach 2 Stunden noch keine SMS (Guthaben ist 0) bekommen hat oder die Auszahlung im Entgeltnachweis sieht, hat es nicht geklappt und man sollte erneut nachfragen. Zur letzten Frage: warum nicht? ... ist doch gut ... die Frage stelle ich mir nicht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • die Frage stelle ich mir nicht.

    Warum ermöglichen eigentlich nicht auch die anderen Anbieter Guthabenauszahlung-ohne-Kündigung? :D

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!