Kennzeichen-Symbol fürs Update entfernbar?

  • Hallo!


    Heute nacht hat mir mein iPhone eine Benachrichtung für die neue iOS-Version 5.1 gebracht. Eigentlich wollte ich erst mal nicht updaten. Jetzt hat das iPhone aber dieses Kennzeichen-Symbol "1" bei den Einstellungen. Bei allen anderen Apps kann ich das ja ausstellen, aber für die Einstellungen selbst hab ich nichts gefunden. Kriegt man das weg oder nervt mich das wirklich solange bis ich update?


    Wünsch euch allen einen schönen Tag...

  • Ja, diese Update-Notifikationen sind äußerst nervig. Man wird quasi gezwungen, upzudaten, wenn man nicht diese störenden roten Zahlenkreise haben will. Eine Lösung hierfür wäre auch von mir sehr erwünscht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Komisch, ich hatte noch nie eine Update-Benachrichtigung für das iOS und noch nie ein entsprechendes Symbol bei den Einstellungen. Wie kommt das denn überhaupt zustande?

  • Liegt wahrscheinlich daran drago, das du deine Geräte auch sofort updatest oder? ;)


    Davon abgesehen, ist es mir aber auch neu, das eine solche Benachrichtigung erfolgt!

    Liebe Grüße Andreas

  • Ich habe diese Benachrichtigung auch gestern erhalten. Mich stört es zwar nicht, aber war für mich auch neu. Gibt es dafür eine Einstellung? Denn anscheinend bekommt die Benachrichtigung nicht jeder.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Geht nur mit Jailbreak und folgenden kostenlosen Paketen aus Cydia:


    - NoOTA Batch (unterdrückt die rote "1")


    - No Update (unterdrückt die Suche nach OTA-Updates komplett, es wird immer "Keine neue Software verfügbar" angezeigt)



    Grüße


    Hanfmann

  • Seltsam finde ich das ganze schon. Offensichtlich müsste das iPhone ja dann regelmäßig selbstständig nach einem Update suchen. Wie oft passiert das? Wann passiert das genau (nur wenn WLAN vorhanden?), kann man das doch irgendwo einstellen?


    Hummer7884
    Sobald ein Update für iOS in iTunes angezeigt wird, aktualisiere ich, das stimmt. Allerdings hängt mein iPhone nicht jeden Tag an iTunes und ich schaue auch nicht jeden Tag nach einer Softwareaktualisierung am iPhone selbst. Man bekommt es ja irgendwann irgendwie mit, dass ein Update draußen ist, wenn man sich z. B. hier rumtummelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!