Vodafone oder T-mobile ?

  • Unterm Strich tun sich Telekom und Vodafone nicht wirklich viel. Nachteil ist halt bei Vodafone dass man dann gerade in Städten dann auf GPRS zurück fällt. Bezüglich Datenraten und Versorgung vor Ort muss man dann eben im Einzelfall schauen. Ansonsten kann man schon gewiße Aussagen tätigen, wenn einem die allgemeine Netzperformance wichtig ist und man sich nicht auf 2-3 Stadtteile festlegen will. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich möchte mich der Frage des Threadersteller anschließen. Ich bin viel auf den Autobahnen in NRW und RLP unterwegs. Wie sieht es mit der Versorgung aus, unterscheiden sich die beiden oben genannten Netzbetreiber?

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Geht es Dir nur um Telefonie oder nutzt Du z.B. Online-Navigation?


    mir geht es auch um die mobile Datennutzung (als Verwendungsszenario nicht nur Online-Navigation, auch Internetradio, Streaming, Surfen etc.)

  • Wenn die Netzversorgung von Vodafone auf den Autobahnen ähnlich ist wie hier in Nordbayern, dann wirst du mit einer Telekom-Karte wesentlich mehr Freude haben als mit Vodafone.
    Gerade bei Datenanwendungen. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von marcaurel70
    mir geht es auch um die mobile Datennutzung


    In welcher Ecke von Deutschland bist Du denn vorwiegend unterwegs?


    In Nord-BW und Mittel-BW, Südhessen, Südwest-Pfalz wäre ich klar für Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von leeredose
    In welcher Ecke von Deutschland bist Du denn vorwiegend unterwegs?


    In Nord-BW und Mittel-BW, Südhessen, Südwest-Pfalz wäre ich klar für Vodafone.


    In NRW bewege ich mich hauptsächlich auf der A57, A3 und A61, in RLP auf der A61 und auf Landstraßen im Hunsrück.

  • Wo im Hunsrück?

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcaurel70
    In NRW bewege ich mich hauptsächlich auf der A57, A3 und A61, in RLP auf der A61 und auf Landstraßen im Hunsrück.


    auf der A61 bin ich auch jede Woche unterwegs, zwischen Speyer und Koblenz, klappt mit T-Mobile eigentlich ohne Probleme. Mit VF hab ich keine Erfahrung.

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Wo im Hunsrück?


    ...im ganzen Rhein-Hunsrück Kreis, lässt sich leider nicht genauer einschränken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!