Stromverbrauch gegenüber Vorjahr verdoppelt.

• 1. Welche Steckdosen befinden sich nicht direkt in Deiner Wohnung?
    Ich habe schon von Leuten gehört, die im Waschkeller ihre Waschmaschine immer umgesteckt haben :rolleyes:

2. Jeden Tag ablesen und Statistik führen um zu versuchen durch kleinere Detaillevel der Sache auf den Grund zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    1. Welche Steckdosen befinden sich nicht direkt in Deiner Wohnung?
    Ich habe schon von Leuten gehört, die im Waschkeller ihre Waschmaschine immer umgesteckt haben :rolleyes:

2. Jeden Tag ablesen und Statistik führen um zu versuchen durch kleinere Detaillevel der Sache auf den Grund zu gehen.

Es gibt nur eine einzige Steckdose, die über unseren Zähler läuft und nicht in der Wohnung ist und die ist im abgeschlossenen Keller. Das schließe ich also aus.

You can't always get what you want...

• Elektroauto gekauft?

SCNR... :D

Nochmal EDIT: Falls Du den Energiezähler noch stornieren kannst: Manche Verbraucherzentralen bieten so ein Dingen für 20 € Pfand an (2 Wochen). Vielleicht ist ja eine in Deiner Nähe.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Elektroauto gekauft?

SCNR... :D

Mir ist zwar nicht nach Lachen, aber der war gut.
    Mein Kumpel gab mir den Tip, ich solle einen Großabnehmertarif beantragen......

You can't always get what you want...

• Ich habe keine Ahnung welche Fehlerquellen sich hierbei auftun können, aber gab es einen Mieterwechsel/Neueinzug im Haus?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Es gibt nur eine einzige Steckdose, die über unseren Zähler läuft und nicht in der Wohnung ist und die ist im abgeschlossenen Keller. Das schließe ich also aus.

Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle nichts ausschließen. Du übersiehst was. Das steht fest.
    Also stelle alles in Frage!

Für die Dose im Keller kauf Dir ein Schloss. Erst dann kannst Du sicher sein.

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Bei den 240 Euro/Monat ist Gas noch mit dabei.
    Hab ich aber oben geschrieben, denke ich.

Und beim Bekannten ist auch Gas enthalten. Also wie kommt man bitte schön auf 240€, geschweige denn 370€?

Darf man fragen, was die anderen so zahlen? Würde mich echt interessieren, denn ist ja schon komisch, warum man so viel bezahlt. Ich finde 120€ pro Monat schon ok, bei 240€ würde ich Schock kriegen, bei 370€ schon im Krankenhaus landen. Bei 4 Erwachsenen kann man ja schon glauben, dass die mehr verbrauchen als ein Haushalt mit 2 Erwachsenen und 2 kleenen Kindern.

Also, ich würde echt mal raten, alles genauestens zu messen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Soviel ist das eigentlich auch wieder nicht. Ich zahle auch 270 Euro mal 11 Monatsraten im Jahr, allerdings heize ich die Wohnung komplett mit Strom und verbrauche rund 15000 kW im Jahr. {Nachtstrom-Speicherheizung.)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wir sind 2 Erwachsene und zahlen für Gas 155,-€ und für Strom/Wasser 78,-€ mtl. Abschlagszahlungen. Bisher haben wir immer ein paar €uro herausbekommen. Wir haben einen Gasherd und das Warmwasser läuft über die Gasheizung. Deshalb sind bei uns nur Waschmaschine, Geschirrspüler und Bügeleisen größere Stromverbraucher.
    Ich denke, 233,-€ mtl. sind ein normaler Wert. Evtl. wird es nach diesem Winter eine Gas-Nachzahlung geben. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!