• Da hat mal E-Plus wie seiner Zeit mit Simyo und Base jetzt mit yourfone ein revolutionären Preissturz vollbracht und schon meldet sich die Gegenfraktion und versucht diesen Supertarif durch eine antquitierte Netzdiskussion zunichte zu machen.

Bin gespannt ob yourfone binnen eines Monats die Millionmarke an Kunden bricht.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    ....und versucht diesen Supertarif durch eine antquitierte Netzdiskussion zunichte zu machen.

Was ist daran "antiquiert"? Das Netz muss schon bei der Beurteilung des Tarifs herangezogen werden und da liegen die Grünen bundesweit eben nicht auf den vorderen Plätzen. Daher muss es über den Preis gehen, was ja hier auch passiert.

• o2 hat ein ziemlich gravierendes Netzproblem bis hin zu peinlichen Kapazitätsengpässen in der Datenversorgung was gerne totgeschwiegen wurde bis alles in die Medien herauskam dank eines pfiffigen Informatikers. o2 ist nicht einfach das für was man es hält.

Jetzt muss o2 Kapazitäten von der Telekom erbitten, sowas hat E-Plus nie nötig gehabt weil sie im Schnitt das stabilere Netz haben. Und das kann man unscharf bestens an den Kundenzahlen erkennen und die sind ganz bestimmt nicht wegen der Preistiefe dort, da o2 nicht viel weiter davon entfernt ist.

Letztens hat noch ein Bekannter von mir der in der Technik bei o2 arbeitete und zu D2 wechselte gemeint, dass das komplette Datennetz bei o2 eine reine Katastrophe wäre, die kein anderer Anbieter unterbieten kann, heisst E-Plus ist da um ein Paar Ecken besser.

Was ich von ein Paar eingefleischten o2 Fans höre ist die subjektive Wahrnehmung ihres Netzes vs. E1 wie toll es ist, aber die Leute die in der Technik sitzen singen ein ganz anderes Lied. ;-)

• Das kann ich mir sogar vorstellen.
    Mit dem o2-Netz reißt man derzeit sehr oft Datenmäßig leider gar nichts :(

Die D-Netze sind natürlich nochmal ne andere Hausnummer ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Objektive Beobachtung: Skype und VOIP sind bei O2 praktisch nutzbar, bei E+ leider absichtlich nicht. Ich rede hier in beiden Fällen von "guten" HS(D?)PA-Datenverbindungen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Könntet ihr diese Diskussion bitte im entsprechenden Netzqualitätsthread weiterführen? Das sprengt sonst hier echt den Rahmen.

• Um mal eine Lanze für E+ zu brechen. Ich nutze im Auto häufig Webradio, und die grössten Probleme treten idR nur auf der Autobahn auf, wenn bei Tempo >130 der Handover ausgeroamt ist. Ansonsten ist E+ hier im Ruhrgebiet gut aufgestellt. Und jetzt wieder BTT. Was hat sich denn nun bzgl. der RUL getan. Inkludiet, oder kostet das extra?

---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!