• Nach der Logik könnte jeder behaupten, die günstigste Flat zu haben. ;)

In der Branche wird auch auf dem Feld mit harten Bandagen gekämpft. Und es ist auch im Kundeninteresse, dass nicht mit unrichtigen oder irreführenden Aussagen geworben wird.

• Klar, man kann jetzt anfangen Korinthen zu kacken, aber ich finde das in diesem Fall maßlos übertrieben. Zumal ja yourfone tatsächlich (zumindest in Deutschland) die günstigste Allnet-Flat am Markt hatte, bis Drillisch nachgezogen ist.

Wären Vodafone und o2 so ohne weiteres in der Lage konkurrenzfähige Angebote rauszubringen, würden sie das wohl tun und die eigene Werbetrommel rühren. Dass man stattdessen aber abmahnt zeugt nur davon, dass man ganz schön unter Druck sein muss. Gleich mit der Juristenkeule zu drohen ist sowieso eine Unsitte, die meiner Meinung nach in letzter Zeit bedenkliche Formen annimmt (siehe Patentstreitigkeitenkokolores)...

• Ach was. Solche Werbeaussagen werden laufend von der Konkurrenz überprüft und (vermeitliche) Verstöße dann halt abgemahnt. Das ist tägliches Geschäft und hat rein gar nichts mit "nicht konkurrenzfähig" oder "unter Druck" zu tun.

• Business as usual mit den Abmahnungen. Also ansich nichts ungewöhnliches. Ist doch wenn es umgekehrt ein Grund gäbe auch nicht anders. Von daher verstehe ich nicht warum sich hier einige so ereifern können darüber. ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Was für ein Kokolores. Die Konkurrenz sollte sich lieber mehr um konkurrenzfähige Angebote bemühen als gleich wieder heulend zum Anwalt zu laufen...

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Klar, man kann jetzt anfangen Korinthen zu kacken, aber ich finde das in diesem Fall maßlos übertrieben. Zumal ja yourfone tatsächlich (zumindest in Deutschland) die günstigste Allnet-Flat am Markt hatte, bis Drillisch nachgezogen ist....

:top:

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ach was. Solche Werbeaussagen werden laufend von der Konkurrenz überprüft und (vermeitliche) Verstöße dann halt abgemahnt. Das ist tägliches Geschäft und hat rein gar nichts mit "nicht konkurrenzfähig" oder "unter Druck" zu tun.

Das sehe ich ganz genauso. Yourphone hat eine Werbeaussage zu Ungunsten der Konkurrenz gemacht, die nicht stimmt und daher irreführend ist. Da muss man sich nicht wundern, wenn sich diese dagegen wehrt. Das wäre umgekehrt selbstverständlich genauso. Wundern sollte einen höchstens, dass einige sich darüber ereifern. Und Mitleid mit Yourphone (die armen Neulinge, kriegen gleich einen auf den Deckel) ist sowieso unnötig, E-Plus ist ja keine kleine Hinterhofklitsche, sondern Teil eines sehr großen multinationalen Konzerns.

Allerdings: Der Yourphone-Konter (wir sind die Lässigen) ist zwar auch meiner Meinung nach nur pseudocool, aber zugleich eine geschickte Marketingantwort, das muss man den Jungs lassen.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Business as usual mit den Abmahnungen. Also ansich nichts ungewöhnliches. Ist doch wenn es umgekehrt ein Grund gäbe auch nicht anders. Von daher verstehe ich nicht warum sich hier einige so ereifern können darüber. ;)

Den Grund weshalb ich davon genervt bin habe ich weiter oben schon beschrieben - statt konkurrenzfähige Angebote zu bringen, sucht man wo man die Konkurrenz am Besten juristisch drankriegen kann. Sowas ist einerseits lächerlich, wirft ein schlechtes Licht auf den Kläger und verlangsamt andererseits den Fortschritt. Das gilt für Mobilfunktarife genauso wie für Smartphone-Patente. :rolleyes:

Wie gesagt, ein riesen Kokolores. Ob das zum "Tagesgeschäft" gehört oder nicht ist doch egal und höchstens noch bedenklicher... :flop:

• Du bist kein Drillisch-Kunde, oder? ;)

Bei O2-Tarifen kann man sowas in der Servicewelt finden :

"Smartphone Day Pack EU2
    Jetzt auch im europäischen Ausland günstig und mit voller Kostensicherheit mobiles Internet nutzen! In den Zonen 1 und 2 erhalten Sie für eine Tagespauschale von 3,50 Euro ein Tagesvolumen von maximal 10 MB. Wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist, erfolgt eine Drosselung der Bandbreite. Die Tagespauschale wird Ihnen nur an den Tagen berechnet, an denen Sie das mobile Internet genutzt haben."

Bei VF-Tarifen diese Option:
    "Reisepaket Data 15,- Euro für 7 Tage2
    Sobald Sie Ihr Handy im Ausland einschalten und ins Internet gehen, beginnt das Reisepaket automatisch zu laufen. Sie können die Internetverbindung beliebig oft unterbrechen. Bitte beachten Sie, dass hierbei das Parkuhrprinzip gilt: die Zeit läuft ab dem Moment an dem Sie das Reisepaket Data aktiviert haben, unabhängig davon ob Sie on- oder offline sind. Das Reisepaket ist nutzbar über die APN web.vodafone.de und wap.vodafone.de für Web, WAP und E-Mail sowie blackberry.net für BlackBerry. Andere Optionen, wie z. B. Vodafone ReiseVersprechen, gelten während der Reisepaket Data Option nicht. Die Option endet automatisch nach sieben (7) Tagen ab Buchung der Option oder nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens von 50 MB, je nach dem was zuerst eintritt."

Kurz: bei Drillisch gibt es mehr Optionen, als in der Preisliste stehen, auch Blackberry-Optionen gibt es, manchmal auch Festnetzflats. Und es kommen hin und wieder neue hinzu.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Option endet automatisch nach sieben (7) Tagen ab Buchung der Option oder nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens von 50 MB, je nach dem was zuerst eintritt."

Schade das nach den 50 MB die Option beendet wird und nicht die Geschwindigkeit ( wenn auch sehr starak) gedrosselt wird. :/

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gut, dadurch das Drillisch gekontert hat, ist es tatsächlich nicht mehr die weltgünstigste Allnet-Flat.

Inwiefern ist der Drillischtarif in der offiziellen Grundgebühr günstiger? Sie haben eben auch nur die weltweit günstigste Allnetflat in alle deutschen Netze. Und ob man die günstigste Bratwurst nun in der einen Bude und in einer ganz anderen Bude bekommt ist doch unerheblich. In beiden Fällen bleibt es der günstigste Preis für die Leistung der Sprachflat in alle Netze gegenüber allen preislich anderen Angeboten.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!