Wann kommt Android 4 für SGS2

  • Das i9100G ruckelt mehr in der Menüführung. chip.de hat da einen guten Bericht drüber gebracht.
    Es ist auch generell wesentlich langsamer.


    das i9100G erhalten alle freien Händler, das gute i9100 gibt es nur noch bei den Netzbetreibern

  • Also meins hat grad den ersten herben Softwarefehler seit dem ICS Update von gestern gehabt.
    Gestern einmal Respring beim Bluetooth koppeln. Da war grad viel gebimmel wegen dem Neuinstall.
    ist also verzeihlich.
    Und eben krieg ich Bescheid ich soll mal an mein handy gehen.
    Liegt es seit ner halben Stunde tot auffem Tisch.
    Anrufer bekommt Freizeichen, Telefon kein Mux. Ohne Akku rein/raus ging gar nix mehr :(

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • ... na ich werde erst einmal nicht updaten ;)


    Wozu auch ... das was am ICS neu ist brauche ich sowieso nicht.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ich habe gerade geupdatet, hoffe dass keine Fehler enthalten sind, aber das wird sich dann die nächsten Tage zeigen.

  • Nach dem Gezicke mit Kies habe ich es irgendwie geschafft upzudaten. (Das nächste Mal mit Odin, habe mich da inzwischen mal eingelesen.)


    Läuft bisher rund aber:
    es wurden ungefragt mehrere Shopping-Apps installiert
    Blutooth-Pairings waren verschwunden (WLAN seltsamerweise nicht)
    Die Bildschirmausgabe scheint mir insgesamt etwas blass bzw. verwaschen zu sein. Insbesondere fette Schrift in E-Mails ist nun etwas zu fett geraten.


    Einbuchen in verschiedene mit WDS verbundene APs scheint nun zu funktionieren, muss aber noch beobachtet werden.


    Akkuverbrauch war gestern etwas höher aber dass pendelt sich hoffentlich wieder ein.


    WLAN und mobile Daten sind nun auf einem Status-Icon, etwas gewöhnungsbedürftig.


    Der OK-Button bei der PIN-Eingabe ist nun rechts unten wo er hingehört.


    jo


    Edit: Während ich hier schreibe hat sich das Gerät von selbst ausgeschaltet. Hatte kurz vorher nur WLAN aktiviert, wa auch ein wenig gehangen hat.

  • Noch etwas, die Album Cover werden nun unscharf dargestellt und mir kommt es so vor als brauch der Musik Player nun deutlich länger die Titel zu laden, was vorher ratz fatz geladen war.

  • Das was die Cover der Alben angeht bzw. die Musikwiedergabe kann ich jetzt nicht bestätigen. Allerdings funktioniert u. a. der Advanced Task Killer nicht mehr richtig und auch die Akkulaufzeit ist meinem Empfinden nach schlechter geworden.

  • Hallo
    Ich habe ein Samsung Galaxy SII mit Vodafone Branding und am 17ten ne Meldung bekommen das ich ein Update OTA machen kann.
    Leider hatte ich zu der Zeit keine Zeit das Update zu laden und hab es auf später verschoben. Aber wenn ich jetzt auf Aktualisieren gehe, dann steht da immer nur : keine Aktualisierung verfügbar :-(
    Habe mittlerweile mein SII auf Werkseinstellung zurückgesetzt, in der Hoffnung das es beim neu einstellen das Update anzeigt. Aber leider negativ :-(
    Ich habe kein Root und auch keine Möglichkeit über Kies oder Odin zu flashen, da ich ausschließlich mit meinem Samsung Galaxy SII im Internet unterwegs bin und keinen PC besitze.
    Hat(te) sonst noch wer das Problem und vielleicht auch gleich die Lösung dazu?

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱


  • Soweit ich weiß geht das Update nur über Kieß, also kann es ohne Pc nicht klappen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Varafreund
    Soweit ich weiß geht das Update nur über Kieß, also kann es ohne Pc nicht klappen...


    Doch, Vodafone wollte das Update am 17.04.12 OTA bereitstellen. Hat wohl auch kurzfristig geklappt, deshalb hatte ich ja die Meldung auf meinem Handy.
    Aber wie ich schon in anderen Foren gelesen habe, haben wohl noch mehr das selbe Problem. Sieht fast so aus als ob Vodafone oder Samsung das Update OTA wieder gestoppt hätten.
    Hab das Problem mittlerweile auch schon im Vodafone Forum gepostet, bisher leider noch keine Antwort erhalten.

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!