Wann kommt Android 4 für SGS2

  • Moin!


    Was ist das eigentlich für ein Käse!? :rolleyes:
    Ich habe ein Gerät gekauft von und mit Vertrag bei O2. Laut der zuvor hier im Thread verlinken Seite geht / gibt es ein Update auch für O2 Geräte, aber meines bleibt bei "Keine Aktualisierung verfügbar". :(
    Zugegeben: Es ist weder in noch an meinem Gerät irgendwo irgendein O2 Zeichen o.ä.. :confused:



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Also dann hatte ich wohl Glück.. Mein Vodafone S2 bekam auch die Meldung. Habe es dann sofort runtergeladen aber erst Stunden später Installiert.. Waren 250MB

  • Sodele, ich habe jetzt in einem englisch sprachigem Vodafone Forum etwas gefunden: http://forum.vodafone.co.uk/t5/Samsung-Galaxy-S2/bd-p/8
    Da schreibt einer man soll folgenden code in die Tastatur eingeben, damit der Update Counter zurück gesetz wird: *#*#2432546*#*#
    Das hab ich getan, es kam dan kurz ein Warndreieck in der Benachrichtigungsleiste. Dann bin ich wieder auf Software aktualisieren und siehe da -> ich konnte ICS runterladen :-D
    Nun muss ich nur noch meinen Akku laden ;-) und dann wird ICS installiert

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Laut der zuvor hier im Thread verlinken Seite geht / gibt es ein Update auch für O2 Geräte, aber meines bleibt bei "Keine Aktualisierung verfügbar".


    Die Verteilung erfolgt zuerst immer über das Programm "Kies" von Samsung, erst nach einigen Wochen kann man es auch "Over The Air" über die im Telefon eingebaute Aktualisierungsfunktion laden. Lies Dir zuerst die Anleitung bei Samsung durch, dann klappt es ebenso wie bei mir.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *


  • Überprüf mal mit *#1234# den CSC Code, bei einem O2 Gerät ist das I9100VIAxxx wenn das korrekt ist, sollte dir Kies auch das Update anbieten.


  • Moin!


    Vielen Dank für die Tipps, und / aber gestern klappte das Update OTA. Eure Tipps habe ich jetzt erst gelesen. :rolleyes:
    Wegen ICS: Also das Update habe ich gestern Nachmittag gemacht und seither noch nicht wieder geladen. Also Akkuprobleme habe ich (zum Glück) bisher nicht. :)



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Hm, wieso haben bereits einige das Update OTA durchführen können? Welcher Anbieter stellt das Update OTA bereit?


    Habe mein Telefon bei MM gekauft, freies Gerät also. Bin bei Smartmobile also im Vodafone-Netz. Macht es einen Unterschied ob ich direkt vertraglich Kunde bei dem Provider bin, oder bei einem Drittanbieter?


    Oder stellt Vodafone das Update nicht OTA bereit? Mit Kies haut das einfach nicht hin... :flop:

  • Vodafone: ICS per OTA


    Mein S2 ist ein Original Vodafone- Gerät. Vor wenigen Stunden erhielt ich einen Popup- Hinweis auf die neue Software. Ich war über WLAN online, aber ohne KIES. Ich habe dann die Option ausgewählt, dass ich in 7 Tagen erneut erinnert werden möchte. Ich warte noch auf ein paar Erfahrungen der Mutigeren ;) .

  • Ich wär verrückt: Der neue E-Mail Client kann Lesebestätigungen senden!!!
    DAS ist mal ne positive Überraschung.
    (Ja ich weiß, nur für mich. Ihr braucht das alle nicht. Aber danach gehts nicht. :) )

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!