o2 - Kündigungsbestätigung kommt erst nach inkrafttreten der Kündigung

  • Mir ist da kürzlich ein Schreiben von o2 untergekommen in dem eine Kündigung zum Datum X vorgemerkt sei. Um die Kündigung aber wirksam werden zu lassen solle man innerhalb 10 Tagen nach Erhalt des Schreibens eine Nummer anrufen. Bleibt der Anruf aus geht o2 davon aus das das Vertragsverhältnis bestehen bleiben soll und die Kündigung werde entsprechend gelöscht.


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Mir ist da kürzlich ein Schreiben von o2 untergekommen in dem eine Kündigung zum Datum X vorgemerkt sei. Um die Kündigung aber wirksam werden zu lassen solle man innerhalb 10 Tagen nach Erhalt des Schreibens eine Nummer anrufen. Bleibt der Anruf aus geht o2 davon aus das das Vertragsverhältnis bestehen bleiben soll und die Kündigung werde entsprechend gelöscht.


    Das höre ich so zum ersten mal. Wenn du einen Vertrag schriftlich kündigst, wird diese auch entsprechend eingetragen - und bleibt (bis zu deinem eventuellen Widerruf) bestehen.


    Hast du das Schreiben noch? Kannst du mir die Nummer daraus verraten?


    LG, Vivian

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    (...) Besitze einen alten Genion S ohne Handy für 0 € GG und habe diesen am 13.04.2012 via Fax gekündigt, weil ich gerne mit der Rufnummer zur Telekom wechseln möchte.(...)


    Hallo Catweasel!


    Ich würde Dir unbedingt empfehlen, diesen grundgebührenfreien Homezone-Tarif nicht zu kündigen bzw. die Kündigung zu widerrufen - obwohl es dafür vermutlich schon zu spät sein könnte (bei Vertragsende zum 31.05.).


    Es wird nämlich möglich sein, die Nummer auch aus dem laufenden Vertrag heraus portieren zu können. Das würde ebenfalls 29,95 Euro kosten, doch würdest Du den guten, alten Vertrag weiter am Leben erhalten können und einfach eine neue Rufnummer für diesen zugeteilt bekommen.


    Ruf doch mal die Hotline an :-)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Moin Jungs,


    hab gerade zu 2014 gekündigt mit Fax und Sendebericht. Dies reicht vollkommen aus, trotzdem habe ich eien Woche später eine Bestätigung per Post bekommen. Es gäbe aber offene Fragen, blabla

  • Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98
    Moin Jungs,


    hab gerade zu 2014 gekündigt mit Fax und Sendebericht. Dies reicht vollkommen aus, trotzdem habe ich eien Woche später eine Bestätigung per Post bekommen. Es gäbe aber offene Fragen, blabla

    Kannst du in der Zeit reisen? Du kündigst gerade und bekommst in einer Woche ein Schreiben? Vor allen was ist eine Bestätigung mit offenen Fragen? Entweder, oder!


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Vor allen was ist eine Bestätigung mit offenen Fragen?


    Das ist eine Formulierung von o2 in der Kündigungsbestätigung mit der sie Dich dazu bringen wollen sie anzurufen.
    Kann, nein sollte man ignorieren - es gibt keine offenen Fragen die irgendwie zu beantworten wären.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Mir ist da kürzlich ein Schreiben von o2 untergekommen in dem eine Kündigung zum Datum X vorgemerkt sei. Um die Kündigung aber wirksam werden zu lassen solle man innerhalb 10 Tagen nach Erhalt des Schreibens eine Nummer anrufen. Bleibt der Anruf aus geht o2 davon aus das das Vertragsverhältnis bestehen bleiben soll und die Kündigung werde entsprechend gelöscht.


    :rolleyes:

    Dieser Vorgang ist nicht rechtens. Die Kündigung muss natürlich Bestand haben, auch wenn du nicht zurückrufst.

  • Von o2 bin ich es gewohnt, dass oft gar keine Kündigungsbestätigungen kommen.
    Aktueller Fall bei einem gekündigten o2 o Vertrag, der mittlerweile für wenig Geld bei der Deutschlandsim flat telefoniert (nachdem die o2-Agents ein entsprechendes Angebot nicht mehr machen wollten/durften).
    Dass die Kündigung bei o2 eingegangen war, hatten wir nur durch aktive telefonische Nachfrage dort erfahren.


    Ich vermisse die Blubberblasen nicht.

    Julian

  • Also eine allgemeine Eingangsbestätigung einer Kündigung bekommt man von o2 per sms eigentlich sehr schnell - so einige Stunden nach Faxversand z.B.
    Nur der echte Postbrief mit dem konkreten Termin der Wirksamwerdung lässt einige Wochen auf sich warten.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Korrekt. In der sms steht, dass man melden soll. Tut man das nicht, dauert es bis zur Schrift. bestätigung 4 Wochen. Meldet man sich und erzählt denen warum man gekündigt hat,schicken sie die bestätigung sofort raus, vermute ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!