Wie kan man den Tank im Auto vollaufen lassen ?

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Diese frage quält mich schon seit langem: Woher weis die zapfpistole eigentlich das der tank voll ist?

Wahrscheinlich ist in der Zapfpistole eine Art Rückschlagventil eingebaut. Wenn der Sprit nicht mehr "frei" fliessen kann, d. h., wenn der Flüssigkeitsstand im Tank die Zapfpistole erreicht hat, wird die Spritzufuhr einfach abgeschaltet!? Kann man zwar sicher besser erklären, aber so muss es eigentlich funktionieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von snake2k
    .....
    PS: Ich tanke immer so:

So lange drin lassen, bis es automatisch aufhört. Dann drücke ich manuell, bis es ein bisschen hoch kommt. Dann packe ich an die Rehling und rüttel und schüttel das Auto so lange, bis das Benzin verschwunden ist. Das mache ich so lange, bis es gar nicht mehr weiter geht. So kommen bis zu drei Liter mehr in den Tank rein. Habe mal gehört, das soll nicht so gut sein, aber das ist mir egal. ;)

Ich verkneife es mir, mich so beim Tanken lächerlich zu machen. Solche Turnübungen würde ich nicht mal machen, wenn ich den Sprit an der Tankstelle geschenkt kriegen würde!:D
    Ich persönlich tanke so, wie es die meisten "normalen" Autofahrer machen: Einfach die Zapfpistole in den Tank stecken, und warten bis sie sich selbst abschaltet. Dann mit etwas Fingerspitzengefühl den nächsten runden Eurobetrag vollmachen und dann bezahlen. Wir sind hier nicht in der Wüste, wo man jeden Liter braucht, um die nächste Tankstelle zu erreichen!
    Ich weiss garnicht, auf was für Ideen manche Leute kommen. Demnächst kommt noch ein Thread: Wie bindet ihr euch die Schuhe zu?:rolleyes: :D

• woher kommt eigentlich die Sitte, immer auf einen ganzen Euro aufzufüllen? Heute, wo fast jeder mit Buchgeld bezahlt, ist das doch totaler Unsinn, oder nicht?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    woher kommt eigentlich die Sitte, immer auf einen ganzen Euro aufzufüllen? Heute, wo fast jeder mit Buchgeld bezahlt, ist das doch totaler Unsinn, oder nicht?

Heutezutage besteht der wohl einzige Sinn im "Kampf zwischen Mensch und Maschine" ;) :D

BTW: Bei meinem Fiat Punto, Bj. 2001, funktioniert das mit dem einrasten der Zapfpistole so gut wie nie - liegt wohl an der Konstruktion des Tankstutzens.

• Spritdiebe

Mal etwas OT, aber einem Freund von mir ist vor zwei Tagen vollgendes passiert:

Er hat in seinem Hof unter seinem Carport geparkt. Das Auto war verschlossen.

Am nächsten morgen wollte er losfahren und der Tank war leer.
    Wie sich dann heraus stellte, haben Diebe über Nacht seinen Tank angebohrt und den Sprit geklaut :eek:
    Es waren über 40 Liter drinnen.

Man muss dazu sagen, dass es eine normale Wohngegend ist und der Carport wirklich tief auf seinem Grundstück liegt.
    Also sowas habe ich noch nie gehört. Auf was für Ideen manche Diebe kommen :flop:
    Der Schaden am Auto übersteigt wohl den Wert des Sprits deutlich...

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    woher kommt eigentlich die Sitte, immer auf einen ganzen Euro aufzufüllen? Heute, wo fast jeder mit Buchgeld bezahlt, ist das doch totaler Unsinn, oder nicht?

Das stimmt auffallend! Aber das hat sich wohl so eingebürgert, und als Barzahler bekommt man an der Kasse nicht so viel "Schrott" zurück.;)

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Das Eurokennzeichen ist in ganz Europa ausreichend.

Ich dachte das Eurokennzeichen ist nur innerhalb der EU gültig. Aber ich tanke ab und zu in CZ und an und zu bin ich auch in FL unterwegs. Gilt das da auch? FL wird ja in absehbarer Zeit auch nicht in die EU kommen.

• Zitat

Original geschrieben von snake2k
    Ich wollte nur mal sagen: Skoda ist von Volkswagen gekauft worden und wird nun auch von Volkswagen designed und gebaut.

PS: Ich tanke immer so:

So lange drin lassen, bis es automatisch aufhört. Dann drücke ich manuell, bis es ein bisschen hoch kommt. Dann packe ich an die Rehling und rüttel und schüttel das Auto so lange, bis das Benzin verschwunden ist. Das mache ich so lange, bis es gar nicht mehr weiter geht. So kommen bis zu drei Liter mehr in den Tank rein. Habe mal gehört, das soll nicht so gut sein, aber das ist mir egal. ;)

Aber nur Kombis haben ein Realing und das ist mir sowiso zu peinlich, am Auto ruetteln nur damit es ganz voll wird.

Stefan: thx.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!