Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• ich bin bei Nokia wieder ausgestiegen. Gewinn mitgenommen. Aber jetzt wird es mir zu heiss, wenn die normalen Spekulanten kommen, die zocken mehr und sind schlechter einschätzen. Persönlich würde ich jetzt nicht mehr einsteigen. Und ich glaube trotzdem, das die Aktie nach unten geht, Ziel: 1.20-1.25

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von kues (gekürzt)
    Nokia packt Aktionoptionen zum Halten und/oder Motivieren des oberen/mittleren Managementes aus: http://press.nokia.com/2012/07…ns-to-be-granted-in-2012/

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    http://www.finanzen.net/aktien/Nokia-Aktie

Aktueller Aktienkurs von jetzt gerade . Wer jetzt Mut zu Lücke hat und gerne mal "zockt" für den ist jetzt der passende Moment gekommen :D

Mal den Inhalt des Links von The_Voice_70 vom WSJ gepostet.
    Mal bitte die 'Directors’ Dealings' auf der Zunge zergehen lassen:

Nokia CEO, Directors Buy One Million Shares:

Nokia Corp. Chief Executive Stephen Elop and several board members purchased more than one million shares of company stock last week on the open market in a move that the company says shows commitment by senior leaders and confidence in the Finnish handset maker's future.

Mr. Elop purchased 275,000 shares, raising his Nokia holdings to 425,000 shares, and Risto Siilasmaa, the company's new chairman, purchased ...

Weshalb kauft das Top-Management wohl Aktien des (eigenen) Unternehmens?
    Na, ein kleiner Tipp: die wollen Geld verdienen. Und sie sind überzeugt, dass das bald passiert. Das ist ein sehr gutes Zeichen (und nicht nur Politik, falls der Einwand kommen sollte).

Timba: Kurzfristig werden wohl Gewinne eingestrichen, weil die Aktie in den letzten Tagen etwas überkauft ist. Dann haben wir aber wieder eine gute Ausgangslage ...

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Vielelicht liegt es auch daran dass in meinem Bekanntenkreis die meisten ein Handy ohne Vertrag kaufen. Und da schlägt das Iphone mächtig ein und reist ein großes Loch in die Haushaltskasse.

Kann natürlich auch ein Grund sein, warum sie ein iPhone nach dem anderen kaufen. Vertragsverlängerung. Andererseits wäre dann ja auch ein anderes Smartphone möglich.

--
    cu, Alex

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Einspruch Euer Ehren!

VOIP funktioniert selbstverständlich auch mit "Windows Phone 7" Ich habe z:B: auf einem "Omnia 7" die "Mobile VOIP"-App installiert und telefoniere damit z.B. mit dem Anbieter "Voipyo" für unter 1 cent die Minute in alle Netze. Für Skype steht auch eine App zur Verfügung, nutze ich aber nicht.
    Ich bin übrigens völlig offen was die div. Betriebssysteme anbelangt, ich nutze auch Android- und Symbian- Smartphone-Modelle. IOS und Bada nutze ich allerdings nicht.

Funktioniert das jetzt endlich ohne Headset, nur über Speaker (ohne Lautmodus)? Ist schon eine Zeit lang her, dass ich das ausprobiert habe.

Ich habe auch ein Bada-2.0-Phone hier. Vom System ist das richtig gut, aber die Apps ...

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Weshalb kauft das Top-Management wohl Aktien des (eigenen) Unternehmens?

Insider-Geschaefte etwa? Oder sind die Optionen die ihnen versprochen wurden beim derzeitigen Aktienkurs nur nix wert?

• Zitat

Es kann out of the box mit Outlook lokal syncen, ohne Cloud, ohne Google, einfach so.
    Deshalb sind ja sehr viele Business-User so enttäuscht von WP7. Und komm´ mir jetzt bitte nicht mit "wer braucht das schon ...". Die Millionen Käufer, die M$ fehlen.

Einspruch. Ich als bussiness user benutze wie so ziemlich die meisten den Sync mit Exchange. Und der geht out-of-the-box bei WP7.
    Frag mich sowieso wie man ernsthaft "Bussiness" betreiben kann, bei welchem man um Emails oder Termine mobil zu bekommen an die Strippe muss.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Insider-Geschaefte etwa? Oder sind die Optionen die ihnen versprochen wurden beim derzeitigen Aktienkurs nur nix wert?

Es können ja gar keine Insider-Geschäfte sein, weil diese veröffentlicht werden müssen und es demnach auch jeder einsehen kann ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Funktioniert das jetzt endlich ohne Headset, nur über Speaker (ohne Lautmodus)? Ist schon eine Zeit lang her, dass ich das ausprobiert habe.

Ich habe auch ein Bada-2.0-Phone hier. Vom System ist das richtig gut, aber die Apps ...

Na selbstverständlich ohne Headset, ganz normal mit der APP "Mobile Voip". Diese App läßt sich für verschiedene Anbieter nutzen, neben "Voipyo" habe ich das z.B. auch mit "Webcalldirect" getestet.Skype soll jetzt auch funktionieren, kann ich aber nichts weiter dazu sagen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• > Woher nimmst DU diese Fakten? Beweis durch Behauptung?

Beobachtung. Schau Dich doch mal um. In meinem großen Bekanntenkreis gibt es noch zwei. Mein Vater und ich.

Dann schau Dir die paar übrig gebliebenen Symbian User an und überlege ob die alle auf Wp8 umsteigen werden. Ich denke eher nicht. Android mag nicht deren Lieblings-OS sein, aber besser als mit dem DRM-Teufel-OS fährt es sich wohl doch.

> Ein Markt, in dem es einen ständigen Fortschritt gibt, ist nie aufgeteilt!

Witzig. Den Spruch hab ich in den 80zigern von allen möglichen Firmen gehört, die MS-DOS hoechstens 40% Marktanteil hochrechnen wollten. Denk immer dran, dass auch die scheinbar unbesiegbare IBM abgestürzt ist. Es sieht so aus, als ob sich die Geschichte wiederholt.

> Diese Aussage zeigt mir, dass Du KEINEN, aber auch ÜBERHAUPT KEINEN Plan von
    > dem hast, was Du da von Dir brabbelst. Google hilft Dir, bevor Du nun schon wieder
    > Banta-Puhdu in die Tasten zauberst und ist Dein Freund. Dein warscheinlich Einziger.

Ich befürchte auch schreien wird Nokia nichts nutzen.

--
    cu, Alex

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es können ja gar keine Insider-Geschäfte sein, weil diese veröffentlicht werden müssen und es demnach auch jeder einsehen kann ;)

Na dann wissen sie auch nicht mehr als der Rest der Welt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!