Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich sehe Nokia auch nicht untergehen- böse gesagt kann man auch alleine nur mit den 200 Mio support payments von Microsoft eine kleine Firma betreiben. Aber die nächsten Werkschließungen und Entlassungen gibt es bestimmt noch- und damit wird Nokia immer kleiner werden

Wo ist das Problem? Schau Dir Apple an, die haben nicht eine eigene Fabrik. Alles wird von Lohnfertigern zusammengeschraubt. Das macht Nokia jetzt auch. Sie nähern sich jetzt eben dem Vorbild an.

• Zitat

Das kann ich irgendwie nicht an den historischen Kurswerten ablesen. Die Quartalszahlen wurden am 19.7 veröffentlicht- davor und danach dümpelte die Aktie um 1,50€ (vergl z.B. http://www.nasdaqomxnordic.com…EX24311&isin=FI0009000681 )

Einen Tag vor Verkündung der Zahlen (18.07.) war die Aktie beim historischen Tiefpunkt von 1,33 € und nach der Verkündung (19.07.) "schoss" die Aktie auf 1,65 € hoch und endete bei 1,54 € (im Gegenssatz zu den 1,37 € vom Vortag).
    Was du übrigens nicht erwähnt hast und was auch ein wichtiger Grund für den nächsten Aktiensprung (Ende Juli) war, ist der Aktienkauf vom Vorstand (inkl. Elop, der sich allein noch 275.000 Aktien dazugekauft hat).
    @ Timba69:
    Ich war auch für MeeGo und das N9 und finde es nach wie vor absolut genial, aber da kann man jetzt/vorerst leider nichts mehr ändern. Nokia hat diesen Weg gewählt und da müssen sie durch...

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Einen Tag vor Verkündung der Zahlen (18.07.) war die Aktie beim historischen Tiefpunkt von 1,33 €

Zwei Tage zuvor noch bei 1,52€ Schlusskurs.

Zitat

und nach der Verkündung (19.07.) "schoss" die Aktie auf 1,65 € hoch und endete bei 1,54 € (im Gegenssatz zu den 1,37 € vom Vortag).

Um am nächsten Tag wieder bei einem Schlusskurs von 1,42€ (dann 1,42 und 1,47) zu landen. Von Aufwärtsbewegung sehe ich da nicht viel- es geht eben um 1,50€ herum...

Zitat

Was du übrigens nicht erwähnt hast und was auch ein wichtiger Grund für den nächsten Aktiensprung (Ende Juli) war, ist der Aktienkauf vom Vorstand (inkl. Elop, der sich allein noch 275.000 Aktien dazugekauft hat).

Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen... ;-)

• Richtig torcida.

kues: Erst danach gab es Übernahmespekulationen, die auch in Zukunft regelmäßig hochschwappen dürften. Der Sprung war zunächst den Insider Dealings zu verdanken. Und dies geschah nicht aus 'Marketinggesichtspunkten', die in solchen Fällen meistens als Contra-Argument hergerotzt werden.

P. S. : Wir haben das Niveau um 2,25 EUR und das sind 50% mehr als 1,50 EUR und rd. 36% mehr als 1,65 EUR. Auch werfe ich mal ein, dass Frankfurt (unter Bezugnahme des dort gehandelten Umsatzes) als Referenzbörse stark anzuzweifeln ist; das ist Bloomberg: Quote Nokia Helsinki ;)

• Zitat

Das kann ich irgendwie nicht an den historischen Kurswerten ablesen.

Du wirst die vielen Mitlesenden doch hier nicht mit Fakten verwirren wollen. Tststs.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    (inkl. Elop, der sich allein noch 275.000 Aktien dazugekauft hat).

Stuetzkaeufe? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... Stuetzkaeufe? ;)

"... Und dies geschah nicht aus 'Marketinggesichtspunkten', die in solchen Fällen meistens als Contra-Argument hergerotzt werden."

Sag ich doch :D

• Zitat

Aber lasse die Nokia-Jünger ruhig in einem anderen Glauben.

Frag mich welche Aussage man aus dem Geschwätz ziehen soll. Die Quartalsergebnisse sind eine Tatsache und haben nichts mit Glauben zu tun. Also in welch anderen Glauben sollen die von dir erwähnten Nokia-Jünger denn belassen werden?

• Zitat

Zwei Tage zuvor noch bei 1,52€ Schlusskurs.

lol :confused: ..ja, und? Vor einem Jahr war sie bei über 4 €. Tut aber (bei dieser Diskussion) nichts zur Sache. Tatsache ist, dass der Tiefpunkt wirklich kurz vor der Verkündung der Quartalszahlen war und es dann, trotz schlechten Zahlen einen "Turnaround" gab. Da gibt es doch nichts zum Diskutieren - man muss nur lesen können.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du wirst die vielen Mitlesenden doch hier nicht mit Fakten verwirren wollen. Tststs.

Immer wieder amüsant solche Kommentare zu lesen.
    Wieso verwirren? Ich frage mich wer hier verwirrt ist? Fakten sind Fakten und Zahlen ablesen ist doch wirklich nicht so schwer, oder?

• Mal was anderes ihr Börsianer,ist ja schlimmer wie am Wall Street :D

Meego Betriebssystem kenne ic nur vom reinlesen und hörensagen,wird mit viel Lob darüber berichtet.

Was ist denn jetzt an Meego so gut,oder wäre in Zukunft ausbaufähig,welche Stärken hat (hätte) es,welche Schwächen ? Ist der Vorteil nur die Bedienung,das Wischmenü,oder Linux selber ?

Soviel ich weiß,basiert doch Android auch auf Linux,ist es ein anderes Linux als Meego,d.h.Meego ist ein reines Linux was man mehr mit anfangen kann ?

Warum kriegt Android sein Linux nicht in den Griff,also braucht immer mehr Power und GPU für ihr Betriebssystem,und Meego läuft mit weniger Ram,CPU und GPU smoother....

Linux = Linux ? oder je nach Kernel ?!?

Danke schonmal für Feedbacks :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!