Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende
- harlekyn
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das zeigt eher, welches Trauerspiel Windows Phone tatsaechlich abgibt.
Hey, Nokia hat immerhin einen Anteil von 59% an dem Trauerspiel WP.Die Skalierung der Balkendiagramme ist etwas seltsam, aber Haupsache aufwärts, LOL. -> Kommentar zu der Statistik
-
Info, Quelle Bloomberg: Nokia’s $39 Phone Rebound Wins More Time for Comeback Bid
Zitat: “Nokia’s Asha models are selling quite well and that is good news for them since it gives the company a bit more time to get its smartphone business on track, ...”
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Info, Quelle Bloomberg: Nokia’s $39 Phone Rebound Wins More Time for Comeback BidZitat: “Nokia’s Asha models are selling quite well and that is good news for them since it gives the company a bit more time to get its smartphone business on track, ...”
Hmm. Aus dem gleichen Artikel:
ZitatThe intensifying competition caused Nokia to reduce the average selling price of its basic phones 14 percent last quarter, dragging down revenue even as unit sales rose. Profit margins on Nokia’s cheaper phones also narrowed.
-> Stueckzahlen steigen leicht, Umsatz faellt aufgrund massiv reduzierter Geraetepreise dennoch und die Marge leidet ebenfalls. Was genau ist daran positiv? Dass es haette noch schlechter kommen koennen?
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Ach du bist das solong, hab mich schon gewundert wer da noch dazugekommen ist. Demnächst können wir dann mal in Monaco zusammen dinnieren
ja Reich sein hat auch seine stressigen Seiten,komme vom Geldzählen gar nicht mehr ab,kein Privatleben mehr

jo lass uns "dinnieren" aber in Nizza

Und was zum Thema sollte ich auch schreiben,Nokias Wert an der Börse wird weiter steigen prophezeie ich :cool:
-
Also WP8 in einem Samsung,HTC oder was anderes
meine Entscheidung würde immer zugunsten von Nokia ausfallen,WP8 lieber mit Nokia,mit seinem PureView,und Nokia Drive,build quality etc.
da kann von mir aus das HTC oder Samsung nen Core mehr haben als CPU spielt keine Rolle

Hmm dieser Schriftzug "NOKIA" ich liebe es

-
Zitat
Original geschrieben von solong
Und was zum Thema sollte ich auch schreiben,Nokias Wert an der Börse wird weiter steigen prophezeie ich :cool:
Ist passiert... Gestern bei 2,32€ geschlossen. Jetzt bei 2,40!
Hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell - nach dem Tief mit 1,33 im Juli - wieder bergauf geht! Bin gespannt ob es nach dem 5 Sept weiter hoch geht... -
Zitat
Original geschrieben von torcida
Ist passiert... Gestern bei 2,32€ geschlossen. Jetzt bei 2,40!
Hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell - nach dem Tief mit 1,33 im Juli - wieder bergauf geht!Wie heißt es an der Börse? Buy the rumour, sell the fact.

Man wird sehen, wie es weitergeht. Bringt Nokia und M$ nicht ein wirkliches Highlight, geht es auch ganz schnell wieder runter.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wie heißt es an der Börse? Buy the rumour, sell the fact.
Man wird sehen, wie es weitergeht. Bringt Nokia und M$ nicht ein wirkliches Highlight, geht es auch ganz schnell wieder runter.
Das ist klar... Wobei ich denke, dass die Analysten, nach der anhaltend schweren Lage Nokias und den Turbulenzen in den vergangenen Monaten, nicht zu viel Erwarten und es somit nicht dazu kommen wird. -
Ja, man wird sehen, wie sich die nächsten Wochen und Monate entwickeln. Ich teile jedenfalls weder die Meinung des Users, der vor einigen Wochen geschrieben hat, Nokia sei jetzt schon so gut wie pleite, noch eines anderen Users, der im Juli (?) prophezeit hat, Nokia sei in vier (nunmehr also in drei) Monaten 'tot'. Das wäre also dann im November.
Allerdings wäre ich auch mit sehr optimistischen Prognosen eher vorsichtig. Samsung hat inzwischen so viel Marktmacht und Know-How, dass ein Erhol- und Aufholprozess sehr schwierig werden wird - vor allem, wie kues m.E. zu recht bemerkt hat, wenn sich angesichts nicht ganz sicherer Perspektiven gute Leute bei Nokia nach anderen Jobs umschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!