Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es tut mir leid, aber so sind nun mal die Fakten.

Was den für Fakten?
    Du wolltest mich darüber Aufklären, das die Anzahl der Aktionäre gleichbleibend ist, und ich habe dich dahingegend korrigiert, das die Anzahl der AKTIEN gleich bleibt aber nicht zwingend auch die Anzahl der Aktionäre ;)

Gut ich entschuldige mich Aufrichtig bei dir das ich in meinem Beispiel die Anzahl der Aktionäre reduziert habe, es geht natürlich auch anders herum, zufrieden?

So damit ist das Thema Aktien vs Aktionäre hiermit für mich beendet, weitermachen... ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Mit der Strategie konzentriert auf die USA gehen nur weitere Marktanteile und Stückzahlen in den Gebieten der Welt verloren wo Nokia noch stark ist oder bis vor kurzem war.

Das leuchtet mir nicht ein, bzw. verstehe ich gerade nicht.

an die anderen, heute doch hier nicht etwa der Tag der spitzesten Spitzfindigkeit oder?

• Zitat

Ich bin mir sicher das z.Zt. viele Spekulanten Nokia Aktien geordert haben (siehe leichter Kursanstieg, Erwartungshaltung), denn viel falsch machen kann man damit eh nicht mehr....

Völlig unsinnige Behauptung. Wieso sollte man nicht mehr viel falsch machen können? Von Gewinn bis Totalverlusst ist weiterhin alles drin.

• So, und ich habe mir gerade Hawai 5-O angesehen, und das was die Tante da in der Hand hatte und dessen Bildschrim im Großaufnahme zu sehen war war wohl ein Lumia 900.

Da ist also das Marketing ... :D

• Alle, die das Allheilmittel für NOKIA im Wechsel zu Android sehen/gesehen haben, sollten sich überlegen, in welcher Situation (auch) NOKIA heute nach dem offen ausgebrochenen weltweiten Kampf von Apple gegen Android wäre. Vermutlich wäre damit auch Nokia zu einem Kriegsgegner von Apple geworden - das hätte in der derzeitigen schwierigen Situation von Nokia gerade noch gefehlt!

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Alle, die das Allheilmittel für NOKIA im Wechsel zu Android sehen/gesehen haben, sollten sich überlegen, in welcher Situation (auch) NOKIA heute nach dem offen ausgebrochenen weltweiten Kampf von Apple gegen Android wäre. Vermutlich wäre damit auch Nokia zu einem Kriegsgegner von Apple geworden - das hätte in der derzeitigen schwierigen Situation von Nokia gerade noch gefehlt!

wurde hier vor ein paar Seiten nicht behauptet, dss es Nokis gar nicht treffen könnte, da sie entsprechende Vereinbarungen mit Apple haben ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Völlig unsinnige Behauptung. Wieso sollte man nicht mehr viel falsch machen können? Von Gewinn bis Totalverlusst ist weiterhin alles drin.

Willst du es nicht verstehen, oder verstebst du es wirklich nicht? Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich mir z.B. facebookaktien um die 40€ kaufe und knapp 50% verliere oder um 2.x € Nokia Aktien und dort ebenfalls 50% oder im schlimmsten Fall alles verliere ;)

• Aktien haben normalverteilt, und damit völlig unabhängig vom aktuellen Kursniveau, immer das gleiche Chance-Risiko-Potenzial.

Wo ich vielleicht mit Dir mitgehe, ist die Bewertungsfrage (unter anderem auch im Vergleich zum Branchendurchschnitt). Und da macht es in der Tat einen Unterschied, ob ich (nehmen wir mal eine von vielen Bewertungs-Kennzahlen) ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 50, 20 oder von 10 habe (Ausnahme dagegen das 'schwarze-Null-KGV' bei oder nach einem Rebound). Allerdings (Vorsicht Falle) hängt diese Bewertungszahl letztlich von den Gewinnerwartungen (der Analysten; oftmals auch im Sinne einer Consensus-Schätzung) ab, und sind diese selbst bei einem KGV von 10 immer noch doppelt so hoch als in der Wirklichkeit (z. B. weil Analysten oftmals übertreiben), dann wird man sehr schnell schmerzhaft feststellen, dass 'günstig' eben doch zu 'teuer' war und wie 'wirklich' diese Wirklichkeit dann letztlich war.

imagomundi - mit Deiner Android-Einschätzung gehe ich voll und ganz mit. Zudem wäre Nokia einer von vielen und nicht die kommende Premium-WP8-Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!