Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Spätestens Windows 8 bringt den Durchbruch für WP8, ich finde WP7 ziemlich gut, zumindest als Alternative zu iOS.

Du glaubst, dass es den Durchbruch bringt? Wieso sollte es das?
    Sehe es doch mal aus Sicht eines normalen Konsumenten. Der kennt jetzt schon nur noch iOS
    oder Android. Wie viele Nutzer aus dieser Schicht kaufen tatsächlich Windows Phone?
    Jetzt nimmst du noch die Leute, die Erfahrung mit WP7 gemacht haben und auf Grund der Unzu-
    friedenheit wieder zu iOS oder Android gewechselt sind.

Warum sollte man da noch optimistisch sein bzw. was sollte einen dazu verleiten, nochmal Risiko
    einzugehen?

• Ein normaler Konsument differenziert die Systeme nicht so sehr wie Hobby-Spezialisten in TT.

'Smoked by Windows Phone' wird Spuren auch in Deutschland hinterlassen. Auch große TK-Anbieter wie die Telekom werden ihren Beitrag leisten. Sie wollen sich auch nicht ewig dem iOS-Preis-und-Konditions-Diktat fügen. Sie wünschen sich bestimmt aus ihrer Sicht ein günstigeres Gegengewicht, mit dem sie auch mehr Umsätze generieren. Vielleicht sind die Microsoft/Nokia-Kooperations-Konditionen interessanter als die von Apple.

Wieso sollte es das nicht? Weil die Einschätzung aus einer 'subjektiven Brille' heraus kommt?
    Trends laufen auch im Mobilfunkbereich aus. Das habe ich vor einigen Beiträgen hier versucht, gedanklich zu skizzieren.

Man glaubte vor Jahren auch, dass Nokia untergeht, weil sie keine Clamshells angeboten und den angeblichen Klappentelefon-Trend verschlafen haben. Ist Nokia untergegangen? Die größten Probleme hatte dann Motorola, die zu sehr auf 'Klappe' gesetzt hatten mit ihrer einseitigen RAZR-Serie.

So oft, wie Nokia schon angeblich gestorben ist bzw. wäre, so oft könnte das Unternehmen gar nicht leben/existieren ;)

Ich denke auch, dass der große Durchbruch mit W8 und WP8 kommen wird.

• Zitat

Wieso sollte es das nicht? Weil die Einschätzung aus einer 'subjektiven Brille' heraus kommt? Trend laufen auch im Mobilfunkbereich aus. Das habe ich vor einigen Beiträgen hier versucht, zu skizzieren.

Ich sehe doch was mit WP7 abgeht, wieso sollte das denn anders werden? Natürlich ist das
    subjektiv, die Zahlen sprechen jedoch die gleiche Sprache. Ich glaube eben nicht, dass WP jemals
    an Android oder iOS herankommt oder eben zahlenmäßig vergleichbar ist.
    Wie gesagt, meine Meinung beruht ja nur auf den Zahlen von WP7. Ich bin offen für Neues und
    würde es gut finden, wenn Nokia mit WP den Anschluss im Smartphonebereich findet.

• Wir sprechen nicht von Taktik, sondern von Strategie.

Und den Erfolg einer Strategie kann man nicht nach 5-6 Monaten beurteilen.
    Die Zahlen können also noch gar nicht 'strategisch sprechen'.

• Zitat

Jetzt nimmst du noch die Leute, die Erfahrung mit WP7 gemacht haben und auf Grund der Unzu-
    friedenheit wieder zu iOS oder Android gewechselt sind.

Der Optimismus rührt unter anderem von der Tatsache, dass WP7 Besitzer bei Umfragen sehr oft die höchste Zufriedenheits-Rate haben.
    Demzufolge gibt es nicht nur relativ sondern speziell auch absolut mehr unzufriedene Android Nutzer. Ob die dann alle zu WP wechseln oder doch zum iPhone lässt sich sicher nicht pauschal beantworten.

• egal was passiert,zwei dinge muss MS,mit oder ohne Nokia, bewerkstelligen: sich mehr geschäftskunden greifen (office,lync,exchange lokal und mobil aus einer hand ist unschlagbar) und für den consumer nen WP8 budget gerät für ~199,00 bringen (muss kein flagschiffmodell sein!) um gegen die low budget ICS geräte aufn den markt anzutreten,denn so nen neues ökosystem muss ja auch angefüttert und gezogen werden damit es sich entwickelt,und dafür muss es geräte in ALLEN preisklassen geben.

ein 99€ WPx NEUgerät werden wir aber sicherlich nicht so schnell sehen....

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    .. office, lync, exchange lokal und mobil aus einer hand ist unschlagbar ..

Das ist das große Ding. Das hat keiner.
    Das ist das Alleinstellungsmerkmal und ein gewichtiges Argument. Und perfekt integrativ zu W7/8-Desktops.

Der Hammer wäre es jetzt noch, wenn sich MS/Nokia Blackberry-Technologien leisten und in WP zusätzlich integrieren. Das wäre eine iOS&Android-Killer-Combo.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Der Optimismus rührt unter anderem von der Tatsache, dass WP7 Besitzer bei Umfragen sehr oft die höchste Zufriedenheits-Rate haben.
    Demzufolge gibt es nicht nur relativ sondern speziell auch absolut mehr unzufriedene Android Nutzer. Ob die dann alle zu WP wechseln oder doch zum iPhone lässt sich sicher nicht pauschal beantworten.

Es gibt mehr unzufriedene Android Nutzer? Dazu bräuchte es erstmal so viele WP7 wie Android
    Nutzer. Selbstverständlich kann man nicht sagen, ob die Nutzer dann tatsächlich zu iOS oder
    Android wechseln. Jedoch wird der überwiegende Mehrteil wieder ein Smartphone wollen und
    da liegen Android und iOS nun mal vorne.

derAL, Welche Spezifikationen von RIM sind da interessant? Für Privatkunden bietet RIM doch
    kaum noch Interessantes. Ich habe zwar auch noch ein BB und ich mag es auch. Jedoch käme
    ich auch gut ohne klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!