Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Aus dieser Perspektive heraus ist das aktuelle Lumia 900 gar nicht so schlecht. [...] Da ziehe ich ein Lumia vor, gerade weil ich hier nicht das Gefühl habe, einen preislichen Aufschlag wegen des 'i' im Namen zu zahlen.

Hast du auch mal die Preise verglichen? Das Lumia 900 wird fuer um die 500 EUR gehandelt. Ziemlich viel Geld fuer ein neues Geraet mit altem Innenleben, das kein Update auf die vor der Tuer stehende OS-Version erhalten wird. Klingt fuer mich nicht gerade nach einem ueberzeugenden Angebot. Oder um bei deiner Formulierung zu bleiben: Der Aufschlag fuer das Nokia-Logo ist nicht zu vernachlaessigen. Ich an deiner Stelle wuerde entweder noch ein bisschen abwarten (aufgrund des Preisverfalls) oder auf ein anderes Modell ausweichen, wenn's denn ein WP sein soll.

• Ja klar zahle ich nicht den Ungeduldspreis :-) Das Gerät dürfte sich zwischen 380 - 420 Euro schnell einpendeln. Wobei ich das eher so sehe: Kaufe ein Gerät, nutze es ein halbes Jahr und schlage für einen Monat Nutzung zwischen 15-20 Euro an. Anzahl der Monate x monatliche Nutzungskosten zieht man vom Einkaufspreis ab und verkauft es zu dem dann entsprechenden Preis. Deswegen kostet mich ein Gerät (ganz gleich welches) aus dieser Perspektive 15-20 Euro im Monat. Und ein Lumia 900 wäre dann so gesehen auch nicht teuerer, wenn ich ein halbes Jahr später auf ein W8 wechsel und das Vorgängergerät (also das 900) verkaufe. :)

Seit dem iPhone 4S (ohne Empfangsprobleme) wäre ich da ja auch mittlerweile offener. Aber nichts rechtfertigt den Preis. Und mit dem 5er wird das bestimmt nicht besser.

Mal ganz ehrlich. Derjenige, der wirklich gut und softwareseitig flexibel durch den Tag kommen will, dem empfehle ich ein Booklet in Kombi mit dem E6 (MultiSim für Daueruser mit entsprechendem Datenvolumen oder Tethering für sporadische Gerätekoppler, da beide Geräte auswechselbare Akku's haben; wobei man den Akku beim Booklet eigentlich gar nicht austauschen muss). Zur Zeit bietet jemand das Booklet in Biete und Suche für 150 Euro im fast neuen Zustand an. Hab mir schon mal überlegt, es mir als Ersatzgerät zu kaufen.

So, Schluss mit dem Schwärmen und BTT ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ziemlich viel Geld fuer ein neues Geraet mit altem Innenleben, das kein Update auf die vor der Tuer stehende OS-Version erhalten wird. Klingt fuer mich nicht gerade nach einem ueberzeugenden Angebot.

Nicht nur für dich. Anscheinend ist sogar Nokia bewusst, daß Lumia 800 und 900 nur Übergangsgeräte sind. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum nicht über Varianten mit 64GB Speicher den Kunden noch ein wenig mehr Geld aus der Tasche gezogen wird. Apple hat vorgemacht wie das funktioniert- und Nokia hat das Prinzip auch schon angewandt...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hast du auch mal die Preise verglichen? Das Lumia 900 wird fuer um die 500 EUR gehandelt. Ziemlich viel Geld fuer ein neues Geraet mit altem Innenleben, das kein Update auf die vor der Tuer stehende OS-Version erhalten wird. Klingt fuer mich nicht gerade nach einem ueberzeugenden Angebot. Oder um bei deiner Formulierung zu bleiben: Der Aufschlag fuer das Nokia-Logo ist nicht zu vernachlaessigen. Ich an deiner Stelle wuerde entweder noch ein bisschen abwarten (aufgrund des Preisverfalls) oder auf ein anderes Modell ausweichen, wenn's denn ein WP sein soll.

Nunja ist es bei Android anders? Heute kaufst ein Samsung S3 für 600 Euro mit Andoid 4 und morgen bekommst kein Update auf die Version 5. Bei Apple ist es auch nicht viel anders. Ich finde Dein Argument hinkt.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nunja ist es bei Android anders? Heute kaufst ein Samsung S3 für 600 Euro mit Andoid 4 und morgen bekommst kein Update auf die Version 5. Bei Apple ist es auch nicht viel anders. Ich finde Dein Argument hinkt.

Klar ist das bei Apple anders, das 3GS müsste sogar iOS 5 haben.

Edit: iOS 6 kommt auch für das 3GS, das soll mal die Konkurrenz nachmachen.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Bei Apple ist es auch nicht viel anders. Ich finde Dein Argument hinkt.

Doch natürlich ist es bei Apple viel anders.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Klar ist das bei Apple anders, das 3GS müsste sogar iOS 5 haben.

Edit: iOS 6 kommt auch für das 3GS, das soll mal die Konkurrenz nachmachen.

Ok das wusste ich nicht. Dann muss ich sagen Respekt Apple. :top: Nun hat die überzogene Preispolik doch nen tieferen Hintergrund. :rolleyes:;)

• Erst rechnest du schön vor welche Kosten man durch ein Smartphone hat, nämlich die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis. Und dann stört dich der teure Preis des 4s. Nach obiger Rechnung dürfte das 4s bei den Top-Modellen eines der günstigsten sein.
    Und das 4s ist noch wie vor seine 520€ (hier im Marktplatz der Preis für neue Geräte) wert. Solange es keine Konkurrenz gibt, die so schicke und gute Hardware mit einem immer flüssig laufendem System rausbringt, darf Apple nun mal den Preis verlangen.

Am ehesten kommt da WP7 noch heran. Es fehlt nur die hohe Auflösung und ein paar Apps.

• Nachdem heute die IOS 6 Vorstellung kein Highlight war, könnte Nokia mit Wp8 vielleicht doch die Verfolgung aufnehmen. Man muss halt schaun, was Microsoft am 20 Juni vorstellt.

• Wieso? ;) Jetzt kann ich endlich meinem iPhone sagen, dass mich nachts nur noch bestimmte Personen anrufen können.

Gääähhhn, das gibt's bei Symbian schon eeewig.

Ich sag's doch immer, wenn apple Autos verkaufen würde, würden die sogar aus den elektrischen Fensterhebern einen Hype machen.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!