Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr (gekürzt)
    1. Und das 4s ist noch wie vor seine 520€ (hier im Marktplatz der Preis für neue Geräte) wert.

2. Solange es keine Konkurrenz gibt, die so schicke und gute Hardware mit einem immer flüssig laufendem System rausbringt, darf Apple nun mal den Preis verlangen.

Am ehesten kommt da WP7 noch heran. Es fehlt nur die hohe Auflösung und ein paar Apps.

zu 1. Ist es das? Das Ding kostet in der Produktion rd. 230 USD. Das ist es wert. Der Rest besteht aus dem Unternehmensgewinn und dem Phantasie- und Hype-Preis der Fanboys. Ein Lumia kostet in Produktion 10 USD weniger. Und es wird sich um 400 Euro einpendeln. Im Marktplatz nochmals 30-50 Euro weniger. Im Umkehrschluß bekommt man dort für sein Geld mehr (Leistung und innere Werte; größerer Bildschirm, mehr Speed, etc.). Die Hardware ist auch nicht schlechter; im Gegenteil. Vom S III und dessen Preis und Hardware fange ich jetzt gar nicht an.

zu 2. Ist es grundsätzlich schick? Weil es von Apple ist? Es ist ein viereckiges Etwas mit einem Metallband herum und zwei Glasplatten, das es in schwarz und weiß gibt, wie viele Modelle vorher und wahrscheinlich auch nachher. Es erinnert mich an den Deckel meines 10jährigen E-Herds von Ikea (und das iPad noch viel mehr daran): Weißer Glas-Rand und in der Mitte durchsichtig, damit man in das Herdinnere (bzw. auf das Display) sehen kann.

:D

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    zu 1. Ist es das? Das Ding kostet in der Produktion rd. 230 USD. Das ist es wert. Der Rest besteht aus dem Unternehmensgewinn und dem Phantasie- und Hype-Preis der Fanboys.

1. iPhone 4 in Garantie kaputt? Ich gehe zu Apple (oder 24h UPS), bekomme sofort getauscht.
    2. iPhone 4 fällt runter, total verbogen. Ich gehe zu Apple (oder 24h UPS) und zahle max. 149 - sofort getauscht!
    3. Nokia ist defekt: Ich liefere es ab und warte ein paar Wochen...

Spar mal schon weiter am Gerätepreis :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• zu 1. Nun ja, das können sie sich ja auch leisten, wenn sie Kunden in Europa -die direkt bei Apple kaufen- 12 Monate Garantie nennen und dabei die Gewährleistung bewusst kommunikativ unterschlagen bzw. nicht nennen, um dann einen Protection Plan für 12 Monate an 'Dummies' verkaufen, die dann meinen, für 24 Monate 'protected' zu sein, obwohl es ohnehin bis auf wenige Ausnahmen 24 Monate Gewährleistung gibt.

zu 2. Das ist aber toll. Mein Tipp: einfach nicht auf dem Boden werfen :)

zu 3. Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte in meiner gesamten Nokia-Laufbahn drei Mangel-Einsendungen. Die Geräte hatte ich alle repariert innerhalb von 7 Tagen zurück und während der Zeit der Reparatur auch noch ein Ersatzgerät.

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Wieso? ;) Jetzt kann ich endlich meinem iPhone sagen, dass mich nachts nur noch bestimmte Personen anrufen können.

Gääähhhn, das gibt's bei Symbian schon eeewig.

Ich sag's doch immer, wenn apple Autos verkaufen würde, würden die sogar aus den elektrischen Fensterhebern einen Hype machen.

ne die würden dir mitmach fensterheber (mit kurbeln) noch als fitnessgerät verkaufen :D

• Zitat

Die Masse der Kunden ist da offenbar anderer Meinung.

Dann hättest du auch schreiben sollen, dass man nicht faktisch das schlechtere Paket bekommt, sondern dass der geneigte Kunde der Meinung ist das schlechtere Paket zu bekommen. Dann wiederum könnte man deiner Aussage einen gewissen Sinn vermutlich nicht absprechen.

• Zitat

Original geschrieben von Markus

Ich sag's doch immer, wenn apple Autos verkaufen würde, würden die sogar aus den elektrischen Fensterhebern einen Hype machen.

Danke, für ein Lachen am frühen morgen. ;)

Apple darf ihre Sachen so teuer verkaufen wie sie möchten, ist anscheinend immer gerechtfertigt. Jetzt bringen sie sogar ne online Navi heraus. WOW und nun kann man damit werben und an der Preisschraube drehen. Wenn ich mir die Schritte vom 3g bis zum 4s anschaue da kann ich einfach nur den Kopf schütteln was in den ganzen Jahren an neues eingeflossen ist. Die Enttäuschung der iphone Gemeinde nach der Vorstellung des 4s war für mich einfach nur köstlich zu lesen und zu hören. Aber ist ja alles nicht so schlimm ist schließlich ein iphone und manche müssen es eben haben und Apple muss nicht einmal dafür viel tun.

Und muss immer eines bedenken. Apple muss sich nur auf ein Handy konzentrieren, Nokia und andere Hesteller bedienen alle Käuferschichten und haben mehr neues zu bieten als Apple. Hype sei dank ist das iphone noch so viel wert.

• Das Nervende daran ist, dass Apple-Jünger einem die 'alten-Hüte-und-ein-Hauch-von-Produktverbesserungen' immer als Meilenstein der Ingenieurskunst darbieten wollen.

Die beste Szene in der Geschichte des iPhone war es, als Steve Jobs dem Publikum der Keynote die Sensation vorführte, dass man als Neuheit Order auf dem iPhone anlegen kann. Die Menschenmenge jubelte sich fast in Ekstase. Dass die jeden Preis zahlen, dürfte nicht verwundern. Das Handelsblatt (obwohl auch dem Apple-Fetisch unterlegen) macht sich heute über Apples weitere Entwicklung (wie lange noch im Dunstkreis oder im Vermächtnis der Zen-Philosophie von Steve Jobs innovativ?) Sorgen/Gedanken. Dort heißt es, man erwarte nach dem AppleTV nicht mehr sehr viel Bahnbrechendes.

Die zur Zeit sich mehrenden kritischen Stimmen der Presse sind m. E. Ein weiteres Indiz für das Auslaufen des Hypes. Und genau diese Phase dürfte für die Etablierung eines 3. Systems wohl die interessanteste sein.

• derAL, mich nervt das auch; andererseits muss man zugeben, dass Apple es geschafft hat, eine Marke aufzubauen, deren Stärke ihresgleichen sucht. Mir fällt aus dem Stegreif nur noch BMW ein als Marke mit ähnlicher Ausstrahlung - mit dem Unterschied, dass BMW tatsächlich technisch sehr innovativ ist und zugleich - wie Apple - auf den Faktor 'Freude' und 'Spaß' setzt.

Das führt eben dazu, dass sogar technisch hoch-innovative Hersteller wie Philips und Sony von Apple an den Rand gedrängt werden, sobald diese Firma in deren Marktsegment tätig wird. Deshalb bin ich inzwischen beinahe froh um jedes Segment, in dem Apple nicht tätig wird. Es wäre m.E. einfach zu schade um tolle Unternehmen, die nicht auf Hype, sondern ausschließlich auf Solidität und Qualität setzen.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ... dass BMW tatsächlich technisch sehr innovativ ist und auf den Faktor 'Freude' und 'Spaß' setzt.

Wenn sie nur nicht auf diesen dämlichen Downsizing Zug aufgesprungen wären. Sch... Vierzylinder, das ist doch kein Motor :mad: Ich will wieder einen großen Sechszylinder Sauger!

Und nun zurück zum Thema...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!