ZitatOriginal geschrieben von fluxxr (gekürzt)
1. Und das 4s ist noch wie vor seine 520€ (hier im Marktplatz der Preis für neue Geräte) wert.
2. Solange es keine Konkurrenz gibt, die so schicke und gute Hardware mit einem immer flüssig laufendem System rausbringt, darf Apple nun mal den Preis verlangen.
Am ehesten kommt da WP7 noch heran. Es fehlt nur die hohe Auflösung und ein paar Apps.
zu 1. Ist es das? Das Ding kostet in der Produktion rd. 230 USD. Das ist es wert. Der Rest besteht aus dem Unternehmensgewinn und dem Phantasie- und Hype-Preis der Fanboys. Ein Lumia kostet in Produktion 10 USD weniger. Und es wird sich um 400 Euro einpendeln. Im Marktplatz nochmals 30-50 Euro weniger. Im Umkehrschluß bekommt man dort für sein Geld mehr (Leistung und innere Werte; größerer Bildschirm, mehr Speed, etc.). Die Hardware ist auch nicht schlechter; im Gegenteil. Vom S III und dessen Preis und Hardware fange ich jetzt gar nicht an.
zu 2. Ist es grundsätzlich schick? Weil es von Apple ist? Es ist ein viereckiges Etwas mit einem Metallband herum und zwei Glasplatten, das es in schwarz und weiß gibt, wie viele Modelle vorher und wahrscheinlich auch nachher. Es erinnert mich an den Deckel meines 10jährigen E-Herds von Ikea (und das iPad noch viel mehr daran): Weißer Glas-Rand und in der Mitte durchsichtig, damit man in das Herdinnere (bzw. auf das Display) sehen kann.
![]()