Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von solong
    IOS hat 700.000 Apps aber anscheinend die hälfte davon Schrott,zero Download :)

Wieso unterstellst du, dass das "Schrott" wäre?

Zumindest würde man zu einem bestimmten Anliegen bei iOS oder Android eine App finden, bei WP7 ist sie schlicht und ergreifend nicht verfügbar.

Außerdem kritisiert der Artikel eigentlich nur, dass man im Apple AppStore neue Apps eigentlich nur über die TOP-Listen findet und es keine so gute Suchfunktion, oder gar eine spezielle Listung neuer Apps gibt. Und man fragt sich, wie das in den anderen AppShops so aussieht (was man nicht weiß).

Für deinen Lachanfall gibt es also keinen Grund.

• Ja und nein.

Schließlich sind die nicht abgerufenen Apps wohl nicht so nachgefragt. Wenn sie richtig gut und/oder bahnbrechend wären, hätte sie doch schon jemand geladen. Oder sehe ich das so sehr falsch. Ob man diese Apps dann als "Schrott" bezeichnen muss oder kann, steht auf einem anderen Blatt.

EDIT: Denke der Punkt ist, dass sich immer wieder mit Anzahl der Apps im Store überboten wird und es DAS Verkaufskriterium ist. Tatsächlich schein aber so, dass eine großzahl der Apps nicht nachgefragt ist.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Schließlich sind die nicht abgerufenen Apps wohl nicht so nachgefragt. Wenn sie richtig gut und/oder bahnbrechend wären, hätte sie doch schon jemand geladen. Oder sehe ich das so sehr falsch.

Das Problem scheint zu sein, dass man sie nicht mal findet ;), d.h. sie sind zwar da, aber man kommt nicht ran.

Das ist aber kein Problem der Qualität der App, sondern vom AppStore.

Gerechterweise müsste man auch noch die aussortieren, die nur einen einstelligen Downloadcounter haben und natürlich müsste man die gleiche Auswertung auch für Android, NokiaStore und WP7-Marketplace machen.

• Amen.
    Sagst mir bitte mal bescheid wenn bei den nächsten, was weiss wieviel Apps, die dabei sind die ein I-Phone genauso vielseitig verbindbar machen wie das z.B. beim mittlerweile 2Jahre alten N8 der Fall ist. Dann wäre sowas wenigstens mal eine Alternative. Demgegenüber nur die Anzahl der verfügbaren Apps zu zählen ist mehr als belustigend.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Amen.
    Sagst mir bitte mal bescheid wenn bei den nächsten, was weiss wieviel Apps, die dabei sind die ein I-Phone genauso vielseitig verbindbar machen wie das z.B. beim mittlerweile 2Jahre alten N8 der Fall ist.

Ach, die olle Kamelle ... dann zeig du mir bitte mal ein N8, welches nicht gleich beim Aufruf einer WebSite "Speicher voll" meldet, nur weil man mehr als zwei Programme installiert hat.

• Ich kann bestätigen das ich seit langer langer Zeit bei meinem N8 keine Meldung mehr "Speicher voll"
    hatte und damit auch keine Abstürze oder so,sogar mit Flashstream nicht,ich streame ein 90 minütiges Fusballstream mit dem n8 auf TV über W-lan,trotzdem stürzt es nicht ab,manchmal macht der Flash selber probleme,also entweder geht der Flash oder gar nicht,aber wenn er läuft dann läuft er :)

Natürlich muß ich dazu sagen das ich ein CFW drauf habe,aber ich kann mich erinnern,auch bei Anna hatte ich kaum abstürze,bei Belle sowieso nicht mehr,ist alles smoother geworden,natürlich bissl spät bei Nokia und Symbian,aber naja :)

mfg

so long

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Ich bin mit meinem E6 als Navi in den Urlaub gefahren. Keine Abstürze, kein entladener Akku wie bei meinem iPhone, das nicht mehr lädt während das Navi läuft ( gut, nach dem Kauf eines Ladekabels von Belkin für teuer Geld ging es dann auch, außer die Sonne scheint drauf).

Nokia Karten sind absoluten Top.

Wieder ein Grund mehr für mich, mein E6 als Alltagsgerät/Arbeitspferd zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Natürlich muß ich dazu sagen das ich ein CFW drauf habe,aber ich kann mich erinnern,auch bei Anna hatte ich kaum abstürze,bei Belle sowieso nicht mehr,ist alles smoother geworden,natürlich bissl spät bei Nokia und Symbian,aber naja :)

Solange man fast nichts installiert ist das auch so. Habe vor ein paar Tagen das Update der Microsoft-Apps installiert. Danach ging bei meinem N8 z.B. gar nichts mehr. Nur noch 9MB auf C: frei und selbst beim einfachen Wechseln des Homescreens die "Speicher voll" Meldung.

Dann "aufgeräumt", sprich alles wieder gelöscht und noch ein paar Sachen auf E: verschoben, 27,7MB frei und weiterhin die "Speicher voll" Meldung.

Ich habe keinen Bock das Teil schon wieder platt zu machen und komplett neu einzurichten.

Dieses "Problem" haben die Symbian-Phones ja schon seit Jahren. Man kann sie kaum richtig nutzen, weil die Systempartition zugemüllt wird. Wie gesagt, das Problem besteht ja nicht erst seit Gestern sondern im Prinzip seit dem ersten 7650, also seit 10 Jahren!

uwm:
    Es bestreitet ja niemand, dass die Symbian-Phones, im Vergleich, recht gut sind. Jedenfalls verkaufen die sich immer noch besser als die WP7-Phones von Nokia. Warum Nokia Symbian nur mit halben Ar... weiterentwickelt hat und es jetzt einstampft, weiß wohl nur Elop allein.

• Gut. Das hört sich schon viel sachlicher an.
    Das Speicherproblem hatte ich zwar noch nie, behalte aber auch immer den Platz auf C im Auge und installiere wenn möglich auf E. Auf unter 50MB (auf C) war ich noch nie, allerdings mit Belle.
    Vor der Installation der M$ Apps wurde aber darauf hingewiesen dass ( ich glaube) mindestens 45MB auf C frei sein müssen. Nach der Installation waren dann noch 20MB verbraucht.
    Insgesamt habe ich auf dem N8 dank 64GB SD Karte knapp 80GB Speicherplatz. Gibts woanders glaube ich auch nicht so oft. Ist aber hier OT.
    Die Hauptprobleme von Nokia saßen immer auf den Chefsesseln, weniger in den Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!