3.5G ist überall auf der Welt HSDPA und 4G LTE, ist ja vom Standard her so festgelegt. Manche Netzbetreiber machen nun falsche Werbung und nennen ihr HSDPA Netz 4G um Käufer anzuziehen...
Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende
- harlekyn
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
3.5G ist überall auf der Welt HSDPA und 4G LTE, ist ja vom Standard her so festgelegt. Manche Netzbetreiber machen nun falsche Werbung und nennen ihr HSDPA Netz 4G um Käufer anzuziehen...Danke für die Klarstellung. Das hat mich schon verwirrt und vermutet habe ich das von dir geschriebene.
Deifie, gibt es eine Feier zum 20.000sten Beitrag?

-
Nun, nach Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Mobile_Networks) und der aktuellen Lesart der Mobilfunkbetreiber gibt es sehr wohl einen Pre-4G Standard, der auf HSDPA basiert.
Überall auf der Welt wird ja auch 4G für HSDPA in der Werbung genutzt und LTE(!) als Wort explizit erwähnt, wenn es Unterstützt wird.Mit 4G wirbt es sich halt besser und frischer, und deshalb ist meine Aussage hier im Sachzusammenhang richtig.
In den USA werben alle mit 4G Netzen, obwohl kaum einer LTE ausgebaut hat, T-Mobile fängt gar erst an 3G/HSDPA-Türme aufzustellen. -
Gut, dann darf das hier verkaufte LTE-Gerät aber selbstverständlich auch mehr kosten als das 4G-Gerät aus den USA.
Ein hier verkauftes LTE-Samsung darf ja auch teurer sein als ein hier vermarktetes "4G/3,5G"-Gerät. (je nach Definition)Danke, dass du dir das selbst erklärt hast. Du hast die Frage immerhin selbst vor einer Seite gestellt.
-
Äh? Lies doch mal richtig. In den USA, wo das Telefon nun LTE unterstützt ist es trotzdem günstiger wie hier. Nicht mehr habe ich gesagt.
Obwohl der Markt in den USA größer ist, obwohl Nokia dort mehr verkauft, obwohl dort weniger LTE genutzt wird.
Und hier in Deutschland ist dies alles nicht so bzw. gleich und es wir hier um fast 50% teurer verkauft?
Wenn man schon so ein hochnäsiges Posting wie deines "postet", dann sollte man auch den Sinnzusammenhang erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ganz einfach, man(n) muß bei AT&T nur die PLZ im ganzen Land checken.Wenn man(n) das macht, sieht man(n), das überall im Land Lumias verfügbar sind.
Danke, jetzt ist es für mich nachvollziehbar. -
Kein Problem. Es ist auch zwischenzeitlich auch ausverkauft, aber nicht im Zentrallager bei AT&T. Du bekommst in jedem Shop dein 920, wenn du es wilst, es wird einfach umgelagert.
-
zur Erinnerung für dich:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Timba69
Wer redet von LTE? Ich rede von 3G und 4G* Netzen.*4G = HSDPA, HSDPA+, HUSPA
Zeig du mir lieber, wo ich hier (D) ein nagelneues 920 für 350 Euro bekomme.
Das Gerät ist auf den Zielmarkt ausgerichtet, genau wie das 920 hier in Deutschland.
Nur das es in Deutschland 650 Euro kostet, in den USA mit gleicher Funktionalität nur 350 Euro.Aber prinzipiell hast du vielleicht recht...
nur, wenn es unterschiedliche Märkte gibt, dann gibt es SELBSTVERSTÄNDLICH auch unterschiedliche Preise für die jeweiligen Märkte.
Oder regst du dich bei Turnschuhen auch so auf, dass man die in New York um einiges billiger erstehen kann als hier? Oder wie früher - deutsche Autos in Spanien...? -
Nokia will, vermute ich, mit aller (noch zu Verfügung stehender) Macht im amerikanischen Markt Fuß fassen.
Man hat das Weihnachtsgeschäft hier nahezu vollständig verpasst, man bringt Updates zuerst in Nordamerika, die Preise sind günstiger.
Wäre es nicht Nokia würde ich eine Strategie vermuten...in Fall der Finnen leider nur Hilflosigkeit.
Man hat nicht genug Geräte produzieren lassen (können?) und muss Prioritäten setzen.
Werbung läuft dennoch massiv auch hier bei uns. Wo sollte man sonst noch Geld verbrennen?! Alle anderen Möglichkeiten der Fehlentscheidungen hat man ja schon abgeweidet.
Der Kurs steigt weil das Gerücht (!!) geht Nokia würde an einem RT-Tabelt arbeiten. :top:
RT-Tablet sind imho eine Fehlgeburt noch bevor sie auf dem Markt waren, die Absatzzahlen scheinen das zu bestätigen.
Davon abgesehen hätte Nokia zum Start dieser Tablett-Reihe als "Premium"-Partner ein Gerät präsentieren müssen (machen sie doch so gern: präsentieren
). Man erinnert sich noch an das Nokia-Netbook? War bei Vorstellung veraltet, bei Auslieferung ein Witz...bis auf den Preis. Der war Nokia-typisch ignorant arrogant. Ein Riesen-Flop.Bis Nokia (vielleicht) ein RT-Tablet bringt ist der Zug, wieder einmal, mehrere Stationen weiter.
Lernen werden die es nicht mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von mkg
Nokia will, vermute ich, mit aller (noch zu Verfügung stehender) Macht im amerikanischen Markt Fuß fassen.
...Es ist wohl mehr MS die mit aller Macht mit WP im amerikanischen (Heimat-) Markt Fuß fassen will, und Nokia muss da eben als "Hardwaresklave" einfach mitmachen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!