Neuer kostenloser Kommunikationsdienst "Cospace" gestartet. | 08/2021: Cospace wird komplett eingestellt

  • Der Dienst bietet schon noch mehr, als die von dir aufgeführten Punkte. Man muß nur mal das Video auf deren Webseite anschauen, da wird allles ausführlich erläutert. Ganz klar braucht nicht jeder so einen Dienst.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Könnte mir schon vorstellen, damit Faxe zu verschicken.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • So, habe mich nun da mal angemeldet, da ich derzeit mit GMX keine Faxe versenden kann und Arcor nur Text versendet.


    Die Werbung beim Faxversand finde ich okay. Mir leuchtet aber nicht ein, wie die überhaupt ohne Werbung Geld machen. Denn selbst wenn ich für werbefreies Produkt Werbung mache, mache ich damit noch keinen Umsatz.


    Leider funktioniert bei mir derzeit die Mailbox nicht. Egal ob ich über Vodafone oder Alice Festnetz anrufe, es kommt nach dem Drücken der 1 (um eine Nachricht aufzusprechen) immer das Besetztzeichen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Moin,


    also ich habe gerade über Kabel D mir auf meine Cospacemailbox gesprochen. Kein Problem.
    Ich bin sehr begeistert von dem Dienst. Allerdings kann man nicht unendlich gratis Faxen, irgendwann wird einem ne Zwangspause aufgedrückt. Insgesammt aber ein Superservice für umme :D


    greetz

  • 50 Faxe stehen Dir im Monat frei.


    Hast Du irgend eine Tondatei aufdie Mailbox geladen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Moin,


    gerade nicht. Hatte ich aber mal testweise gemacht. Ich habe einen Konferenzraum und die Mailbox aktiv. Wenn ich jetzt meine Rufnummer anrufe, habe ich die Wahl, der Konferenz beizutreten oder eine Nachricht zu hinterlassen.


    greetz


    Edit: bzgl. der Faxe nehmen sie es aber nicht so genau. Also man kann auch mehr faxen, bzw. die Freischaltung für ein weiteres Kontingent dauert m.E. nach nicht bis zum nächsten Monat.

  • Bei meiner kostenlosen arcor.de email kann ich mtl. 5 Faxe kostenl. versenden und beliebig viele empfangen.


    Nachteil, die abgeschickten Dokument können nur Druckschrift also keine Bilder und deshalb wegen fehlender Grafikmöglichkeit nicht unterschrieben werden (wie bei einem eingescannten Fax).


    O.K. die Faxe lassen sich bei Cospace hingegen uploaden....das ist gut und können dann mit Unterschrift rechtsverbindlich sein.


    Naja 5Faxe pro Monat reichten mir immer. Meistens Handwerker, die manchmal nicht mal Internet haben (ja sowas gibts auch noch).


    Das Druckpapier für die Werbung muß ja Empfänger bezahlen.


    Würde mich mal interessieren ob so ein Fax in unsereiöser Verhüllung immer von den Behörden als rechtsgültiges Doku (Mahnbescheid usw.) anerkannt wird.

  • m.E. müssen die anerkannt werden, da Du den Empfang anhand des Sendeberichtes nachweisen kannst. Ich habe bisher weiterhin keine Probleme mit Cospace gemacht, nutze es in der Familie auch, um Dokumente zu teilen. Die kostenlose Telefonkonferenzmöglichkeit wurde auch schon genutzt. Ich bin mal gespannt, ob die das Angebot wirklich kostenfrei aufrecht erhalten.


    greetz

  • Ja im Teltarif-Link (siehe zweites Post in diesem Thread) wollen die das ja auf jeden Fall kostenlos lassen.


    Glaube das ich mich da selbst auch anmelde. Damit ich meinen Bekannten nicht immer damit nerven muß wenn ich da Faxe von seinem Faxgerät wegschickt. Man spart auch das Ganze Geratt (Elektromüll) welches auch Strom fressen würde.


    Mit den 5GB Webdisk ist das ja auch ganz ordentlich (ich brauche definitiv nicht mehr Webspace).


    Nur die Konferenzschaltung habe ich nicht kapiert. Ist das denn kostenlose Internettelefonie oder läuft das über kostenpflichtige 0180er Nummer (...naja Konferenzschaltung ist ja sowieso das was man als Privatmann am wenigesten braucht wenn man nicht eine Großfamilie hat, die über alle Erdteile verstreut ist).

  • Zitat

    Original geschrieben von manwappl Naja 5Faxe pro Monat reichten mir immer. Meistens Handwerker, die manchmal nicht mal Internet haben (ja sowas gibts auch noch).


    Das Druckpapier für die Werbung muß ja Empfänger bezahlen.


    Die Nutzung so eines Dienstes ist einfach nur noch zum Fremdschämen...


    Bessere Idee:
    Nahezu jeder Provider irgendeiner Art :) bietet den Versand von Faxen z.B. über einen Windws- Faxdrucker zu normalen Telefonkosten an.
    Z.B. zur FritzBox gibt es ein Fax- Tool. Z.B. viele Smartphones lassen sich als Fax- Modem nutzen etc.


    Wer 'ne Fritz- Box hat (75% der Leute hier bei TT) nimmt einfach das Fritz- Tool zum Faxversand, und empfängt Faxe mit der FritzBox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!