Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja aber in 99% der Fälle sind die Postings negativ behaftet. ;)

Aber nicht nur bei den "Apple-Jüngern" ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtig. Die Aufloesung laesst sich nicht direkt mit herkoemmlichen Displays vergleichen.

Das Display des Note/S3 hat die gleiche Zahl von Subpixeln wie das Display des iPhones. Nur stellen die Samsung-Displays damit 50% mehr "echte" Pixel dar. Je nach dargestelltem Inhalt faellt die andere Anordnung der Pixel mehr oder weniger auf. Duenne Linien mit hohem Kontrast (z.B. schwarze Schrift auf weissem Hintergrund) sieht evtl. unscharf aus, bei Fotos/Videos wird man dagegen mit dem blossen Auge keinen Unterschied erkennen.

Die gesteigerte Pixeldichte reduziert das Problem im Vergleich zu frueheren Display-Generationen.

Bei den AMOLED-Pentiles ist nicht die Matrix das auffällige, sonder der Abstand zwischen den recht kleinen Pixeln. Man sieht das Fliegengitter im Vergleich zu LCDs.
    Die nunmehr hohe Pixeldichte macht das aber sehr erträglich.

Bei den Samsung-Devices kann man ja auch die Systemschrift mit Flipfonts nach Gusto wechseln, was je nach Geschmack eine Verbesserung beim Leseerlebnis bringen kann.

Ich hab auf den Galaxy Note "Syndor" von Monotype als schöne und gut lesbare Serifenschrift fürs System installiert.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ein Smartphone ohne LTE würde ich mir nicht mehr kaufen.

Ich auch nicht. Was nützt denn der beste und schnellste Prozessor, wenn die Surfgeschwindigkeit durch das Mobilfunknetz begrenzt ist? Es ist doch absehbar, dass in längstens einem Jahr LTE in fast jedem höherwertigen neuem Handymodell verfügbar sein wird (so wie ja im SIII auch in der US-Version). Dann werden ehemalige "Flaggschiffe" ohne den schnellsten Datenübertragungsstandard nur noch älter aussehen und noch billiger sein.
    Mir ist die Form relativ egal, es sollte nur m.M. die teure und modernste Technik auch in den Anwendungen ausgenutzt werden können und ein jetzt nagelneues Handy zumindest auch in drei Jahren die dann normalen Funk-Frequenzen unterstützen können. Ich werde daher auch weiter warten....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Eine Frage zu PenTile: Bei PenTile gibt es ja einen großen Pixel und einen kleinen - welche Farben kann welcher annehmen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich auch nicht. Was nützt denn der beste und schnellste Prozessor, wenn die Surfgeschwindigkeit durch das Mobilfunknetz begrenzt ist? Es ist doch absehbar, dass in längstens einem Jahr LTE in fast jedem höherwertigen neuem Handymodell verfügbar sein wird (so wie ja im SIII auch in der US-Version). Dann werden ehemalige "Flaggschiffe" ohne den schnellsten Datenübertragungsstandard nur noch älter aussehen und noch billiger sein.
    Mir ist die Form relativ egal, es sollte nur m.M. die teure und modernste Technik auch in den Anwendungen ausgenutzt werden können und ein jetzt nagelneues Handy zumindest auch in drei Jahren die dann normalen Funk-Frequenzen unterstützen können. Ich werde daher auch weiter warten....

LTE interessiert mich die nächsten 5 Jahre ein ....dreck.
    Den meisten reicht 7,2MBits.
    Selbst T-mobile hat noch kein flächendeckendes hspa+.
    Sollen die erstmal das ausbauen.
    Ansonsten finde ich das Gerät sehr gelungen.

• Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Den meisten reicht 7,2MBits.

Den meisten reicht dafür dann auch ein Handy, dass nicht 600 Euro kostet ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten. ;)

Könntest ihm auch erklären was der Vorteil von LTE ist und warum sich zunächst vor allem die Landbevölkerung darüber freut.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!