Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • mein Fazit nach 3 Tagen Nutzung


    pro:


    - Display ist der knaller - alleine schon die Auflösung und aber auch die Bedienung
    - Kopfhörer sind extrem gut - So einen Sound habe ich nicht erwartet, es rauscht nichts, es klappert nicht/'s
    - Der Browser ist schnell und es macht durch die Größe des Displays extrem viel Spaß das S3 zu bedienen
    - Der Prozesor arbeitet auch so wie es sein soll und öffnet alle Apps extrem zügig
    - Haptik und Optik des Gerätes finde ich auch gut gelungen - es wackelt nichts, es bewegt sich auch nichts
    - da ich nicht soviel Fotos mache ist richtig gut
    - Netzempfang ist besser als mit meinem Blackberry 9900 und somit kann ich teils in der Ubahn im Internetserfen


    leider gib es auch nicht so schöne Sachen


    contra:


    - bei Sonnenlicht ist das Display kaum lesbar auch nicht bei voller Helligkeit (je höher die Helligkeit, desto schwächer der Akku)
    - Akku bei dem Gerät ist auch nicht überragend - 1 Tag hällt der durch ( ca. 150 SMS am Tag, ca. 15 Min telefonieren, ca. 50 Mails, klar jetzt vermehrt auch Surfen ca. 1 Std. ) will es aber nicht wirklich als negativ bewerten da ich damit auch Musik höre und bei 3G Nutzung... da will ich noch weiter beobachten
    - Smart Stay funktioniert nicht wirklich - wenn man zu weit unten liest verliert die Kamera den Kontakt mit dem Gesicht und somit geht das diesplay aus (die Idee finde ich aber richtig geil, bin kein Brillenträger und auch keine Sonnenbrille getragen UND in Hellen Räumen)
    - ab und zu mal ruckelts aber auch... die hätten ruhig 2GB Ram einbauen sollen... ;)


    so das waren die ersten Erkenntnisse...^^ trotzdem finde ich das Gerät extrem geil und hoffe, dass durch die Updates einige Sachen behoben werden...


    Gruß


    vita

    --=Vita=--

  • Also ich hab jetzt hier nen Problem wo ich noch gar nichts zu gefunden habe...


    Und zwar geht mein Wetter Widget nicht mehr.. Es zeigt nur noch die Uhrzeit an und das wars.. Hab das gerät schon mit sämtlichen Möglichkeiten neu gestartet, auch den Akku raus genommen aber es ändert sich nichts...


    Klicke ich auf das Widget drauf kommt für kurze Zeit ein Black Screen und dann die Info "Weather main angehalten"


    Weiß einer was das sein kann und was ich machen kann damit das wieder läuft??? Hab an meinem Galaxy nichts gemacht außer nen paar apps aus dem Store gezogen :/


    Bin ja begeistert von dem Gerät, komme aber aus dem Apple Hause und da kannte ich es nicht anders, außer das nach dem Neustart alles wieder läuft... :/


    NACHTRAG


    Hab den Hard Reset durch geführt.. VOL UP + Homebutton + Power button


    Danach ging es dann :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SBU83
    Ich stehe nun kurz vor dem Kauf des S3 und wollte mal nach Erfahrungen in Sachen Taschen/Cases fragen.
    Braucht man da was oder geht es auch ohne?


    Ich persönlich bin nicht so sehr ein Freund von richtigen Handytaschen bzw. Etuis. Was ich hingegen sehr mag sind Hardcover/Hardskins/Cases oder je nach Machart auch Silikonhüllen.
    Und beim SGS3 halte ich die auch für durchaus wichtig. Ich habe an meinem ein gummiertes Hardskin dran, welches die Griffigkeit deutlich verbessert. Denn das normale Backcover des S3 ist wahnsinnig glatt und entsprechend rutschig. In Verbindung mit der geringen Bauhöhe und den üppigen übrigen Abmessungen ist es für meinen Geschmack vergleichsweise unhandlich. Und dadurch läuft man schnell Gefahr, dass es einem mal aus der Hand rutscht.
    Insofern würde ich persönlich auf jeden Fall zu einer Hülle raten. Welche Form/Art ist letztlich Geschmackssache und die Auswahl ziemlich groß.


  • ich habe genau diese tasche und bin echt begeistert... das s3 geht spielend leicht rein und raus und ist ganz in der tasche.
    genau soetwas habe ich gesucht. qualität ist erstklassig!. wollte keine tasche die zu eng ist und sich erst weitet.
    kleiner tipp von mir... wenn du das weisse s3 hast, dann nimm diese hier, da ist das leder innen hell und nicht schwarz wie bei den anderen farben: http://www.amazon.de/Bugatti-S…TF8&qid=1340131588&sr=8-6


    gruss klaus

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • die Bugatti Tasche habe ich auch nur leider passt da mein Handy mit Case nicht rein. War aber zu erwarten.



    bugatti Skinny desert 07905


    Da ich angst um den Klarlack habe, benutzte ich erst mal dieses Case


    mumbi TPU Hülle Samsung Galaxy S3 Schutzhülle schwarz


    Es ist sehr gut verarbeitet vom Gummi her. Vom Sichtfenster hat nicht viel. man sieht den Samsung Schriftzug aber da hört es beim Pubble blue schon auf. Das schwarz passt gut zum dunklen grau/blau der Front. Der etwas dickere Rahmen an der Front ermöglicht es einen ohne sorgen das Handy auf das Display legen.


    Diese beiden kann ich nicht empfehlen, da sie schlecht verarbeitet sind.


    KOLAY® Samsung Galaxy S3 Hülle


    Alternate Cases X-LINE TPU Skin Case für Samsung Galaxy S3

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Hier mal ein paar frische Kamerabilder:


    Deine K800i Bilder sahen besser aus :D


    Nee, mal im Ernst, den Bildern fehlt die Brillianz. Es sieht so aus als ob ein leichter "Grauschleier" auf den Bildern liegt.
    Das läßt sich in PS leicht entfernen.

  • Joa den Grauschleier kann ich ab und an bestätigen. Es scheint beim SGS III wieder mal extrem auf die gewählten Kamera-Einstellungen anzukommen, denn es gelingen definitiv auch gute Pics damit:


  • Erstens an den Einstellungen und zweitens was das scheinbar dann auch per Software zu beheben ist :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!