Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Menü/Einstellungen/Ganz unten Telefoninfo und dann Softwareupdates anwählen - das Update kam gestern via OTA, ist wohl aber noch nicht für alle Geräte verfügbar. Für das Update bitte WLAN aktivieren ;)


    Ah....danke ...DAS soll einer finden *g*.
    Stimmt, scheint noch nicht verfügbar zu sein. Also erstmal ein Tee aufsetzen und warten.

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Vielleicht will er das ja einfach nicht, sondern möchte auf das OTA Update warten weil er für Odin zu unsicher ist :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo!


    Oder für die hypermobilen User per Mobil Odin flashen.


    Meine Updates flashe ich prinzipiell selber, da ich Kies und Co. nur insoweit auf meinen Rechner lasse, als ich das ich die Treiber für die Devices brauche. Dann fliegt es runter. Wobei man die Samsung-Treiber zum Glück auch ohne Kies bekommen kann.


    Zurzeit (Seit Gestern) nutze ich CheckRom V2 mit DLEA Modem und Franco-Kernel. Die Laufzeiten können sich sehen lassen. Akkulaufzeit 20h 20m, Bildschirm in Aktion 1h 57m, gespielt 54m (PES 2012 - man muss ja wenigsten virtuell die Italiener schlagen), Anrufe 13m, Emails gelesen 14m, Restakku 39%. TouchDown mit Polling alle 15 Minuten, Whatsapp und Facebook dauerhaft online, Juice Defender Ultimate aktiv auf abgestimmt (keine besonderen Einstellungen). WLAN von JC gesteuert, BT dauerhaft an. Von 1 Uhr bis 7 Uhr Flugmodus ein.


    Wobei mir der Siyah 1.2.6 Kernel etwas besser gefällt. Nutze aber eh nur eine 32 GB SD-Karte, insoweit ist es eh egal.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Mobile Odin setzt ja Root vorraus, las sich für mich so als ob er das gar nicht hat.


    Hat ALF6 nun nen Akku Problem, oder nicht?
    Meine das gelesen zu haben und das viele wieder auf ALF5 zurück sind.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo!


    ALF5 soll angeblich etwas besser sein als ALF6, so wird gemunkelt. Die Entwickler z.B. vom Omega-Rom sind wieder auf die ALF5 zurück gegangen, weil sie eine bessere Basis darstellen soll.


    Ich kann mich jetzt über die ALF6 bzw. die darauf basierenden Custom-Roms nicht beschweren. Die Akkulaufzeit ist in Ordnung, wobei bei mir die ALF6 alleine ja nicht zum Tragen kommt. Kernel und Modem sorgen ebenfalls für mehr Akkuersparnis.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • ..wenn ich noch etwas zur Verwirrung beitragen kann: obwohl die italienische wie auch die deutsche alf6 absolut identische built Nummern haben, verhalten sie sich bei der Performance, italienische besser, als auch bei der Akkulaufzeit, deutsche viel besser, total unterschiedlich :confused:


    ..wenn es meine Zeit zulässt, werde ich die verfügbaren selbst testen,-als nächstes ist die nordic dran :cool:

  • Tolles Firmware-Update, innerhalb von 8 Stunden 70% Akku weg ...

    ------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

  • Zitat

    Original geschrieben von radiov
    Tolles Firmware-Update, innerhalb von 8 Stunden 70% Akku weg ...


    ..das muss an dir liegen: 15Std und 16% weg.. :top:

  • Naja - was heißt "muss an dir liegen". Gut möglich dass da jetzt 'ne App das Spinnen angefangen hat. Habt ihr nach dem Update einen Wipe gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!