Kann man das Teil eigentlich mittlerweile zuverlässig abschalten oder ist der Bug bei Samsung noch nicht angekommen? Als ich vor einigen Wochen mein Testgerät bei mir hatte, ließ sich die LED trotz Deaktivierung im Menü nicht abschalten - das hatte zur Folge dass das Teil beim Ladevorgang natürlich auch an war und für eine schöne Beleuchtung gesorgt hat ![]()
Samsung Galaxy S3 - Offiziell
-
-
-
@ Saint Hein:
Echt jetzt? No shitting me? Probier ich aus, wenn ja, dann ist NoLed wieder weg. Danke für den Tipp :top:Edit: Danke Saint, funzt perfekt. NoLed ist gelöscht.
-
Sag ich doch

Meine ist wenn auf "Aus" gestellt auch aus!
-
Hallo,
ich bin jetzt neu unten den Galaxy S3 Android Usern, hatte vorher ein iPhone 4s.
Ich muss erstmal sagen, dass ich von dem Android Konzept sehr begeistert bin es mich sprachlos macht was mit den Smartphones heute möglich ist, da hinkt Apple offensichtlich weit hinterher.
Nun habe ich bei meinem S3 folgendes festgestellt was ich mir nicht so ganz erklären konnte, vielleicht könnt ihr hier weiterhelfen.
- Auf dem Gerät waren einige Apps ab Werk installiert, z.B. Dropbox und Flipboard. Beide Apps nutze ich nicht und habe sie versucht über den Anwedungsmanager zu löschen, doch sie werden weiterhin dort angezeigt und Flipboard "sendet" mir in den BEnachrichtigungsbildschirm Nachrichten. Wie kann ich das abstellen, oder was muss ich machen?
- Generell mal direkt gefragt, wie lösche ich eine App vollständig sauber aus dem System raus?
- Man hört ja immer wieder von Viren bei Android, ist das System sehr angreifbar? Welche Antivirus App könnt ihr mir empfehlen, sofern notwendig?Ich glaube das waren meine ersten Neulingsfragen, danke schon mal!

-
Zitat
Original geschrieben von Caro0804
- Auf dem Gerät waren einige Apps ab Werk installiert, z.B. Dropbox und Flipboard. Beide Apps nutze ich nicht und habe sie versucht über den Anwedungsmanager zu löschen, doch sie werden weiterhin dort angezeigt und Flipboard "sendet" mir in den BEnachrichtigungsbildschirm Nachrichten. Wie kann ich das abstellen, oder was muss ich machen?
Sofern du vorinstallierte Apps nicht deinstallieren kannst, kannst du sie zumindest deaktivieren.
Einfach im Anwendungsmanager die App suchen, anklicken und dort dann auf die "Deaktivieren" Schaltfläche klicken. Sollten bereits Updates für diese Apps installiert sein, erscheint die Schaltfläche "Aktualisierungen deinstallieren", wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird der "Deaktivieren" Button angezeigt.
Alle deaktivierten Apps erscheinen dann am Ende der App-Liste im Anwendungsmanager. -
Zitat
Original geschrieben von Caro0804
Ich muss erstmal sagen, dass ich von dem Android Konzept sehr begeistert bin es mich sprachlos macht was mit den Smartphones heute möglich ist, da hinkt Apple offensichtlich weit hinterher.Ich möchte keine Iphone vs. S3 Debatte anfangen, aber könntest du aus deiner Sicht schildern, was du beim 4S nicht konntest und jetzt kannst?
-
Und gib bitte mit an, ob du einen Jailbreak hattest oder nicht. Ohne diese Möglichkeit, bestimmte Zusatzfunktionen zu nutzen, wäre das iPhone für mich auch gestorben...
-
Task manager
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand bitte einen guten Task Manager empfehlen (etwas Ähnliches wie beim S2 oder Tab, das ich als Icon auf den homescreen legen kann, habe ich irgendwie nicht im Telefon gefunden. -
app kenn ich nicht. aber halt mal den homebutton fest.
-
Hier gehts ums S3 nicht ums Iphone!
Apps einfach deinstallieren, sollten es Systemapps wie Flipboard sein, kommst Du ums rooten nicht herum, da Du sonst keinen schreibenden Zugriff auf /System/Apps hast.
Flipboard hat mir bisher noch keine einzige Benachrichtigung gesendet, ich nutze das dennoch sehr intensiv.
Antivirenapp benötigst Du solange du keine Apps aus Zwielichten Quellen installierst eigentlich gar keine.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!