Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Besseren Kalender


    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, allerdings hat der Business Calendar einen gravierenden Nachteil: Er kann nicht direkt mit dem Google-Kalender synchronisieren!


    Da er leider nur mit der Kalender-App von Google synchronisiert, die völlig buggy ist (hat regelmäßig Garbage-Collection, kennt man sonst nur von Rechnern aus der Commodore-64-Ära),
    kann ich nur den genialen CalenGoo empfehlen, denn der kann wahlweise auch _direkt_(!!!) mit dem "echten" Google-Kalender synchronisieren.


    Der Programmierer Dominique Andre Gunia ist seriös, freundlich und schnell.
    Er verbessert seinen CalenGoo stetig und der Kalender ist absolut zuverlässig.
    Ich nutze diesen schon seit 09.12.2011 und habe es keinen Tag bereut!



    Zur Einordnung, wer welchen Kalender braucht:
    Wer wenige Termine hat/eintragen möchte, vielleicht auch nur gelegentlich und sonst eher Feiertage und Geburtstage wissen möchte, der kann ruhig den Business Calendar nutzen.
    Dann schlägt die Garbage Collection selten zu.


    Aber wenn man sehr viele Termine hat oder überspitzt formuliert "jeden Mist eintragen möchte",
    dann muss man schon einen Kalender nehmen, der direkt (!) mit dem Google-Kalender synchronisiert und nicht erst mit der schrottigen Kalender-App von Google abgleicht und dann erst mit dem "echten" Google-Kalender.

    Ciao
    IT-Hase

  • Deinen Aussagen zu CalenGoo stimme ich voll zu.


    Aber dass ein Sync mit der Android-Kalender-Datenbank zu "Garbage-Collection" führt, kann ich nicht bestätigen. Es gibt ab und an Leute mit Sync-Problemen in Foren, das liegt dann oft an der Bedienung/Einstellung. Im schlimmsten Fall kann es durch Löschen des Kalenderspeichers und erneuten Sync gefixt werden.


    Es sei denn, es gäbe ein besonderes Problem hier mit dem S3 - dazu kann ich nichts sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Mit Grüßen ...

  • Ich habe das mal "Garbage Collection" genannt, streng genommen ist vielleicht auch nur zuwenig Cache zugewiesen, der sich vom Anwender ja nicht ändern lässt (nicht geräteabhängig, sondern Android/App-Problem).
    Es ist definitiv kein Bedienfehler!
    Diese Macke fällt eben auch nur auf, wenn man sehr viele Termine einträgt.


    Jedenfalls läuft der Speicher regelmäßig über, wenn man viele Termine einträgt :mad: und der Workaround, den Du genannt hast hilft zwar, aber dabei kann man viele noch nicht synchronisierte Termine verlieren, wenn man sie dann nicht von Hand (!) aus dem Handy in den richtigen Google-Kalender abtippt und dann erst (!!!) den Kalenderspeicher im Smartphone löscht, sind all diese Termine futsch!


    Da man aber vorher nicht weiß, wann der Speicher wieder voll sein wird, gibt man hin und wieder munter Termine ein und merkt es hin und wieder so spät, dass man dann wieder die nicht mehr synchronisierbaren Termine vom Smartphone manuell auf den Desktop übertragen = abtippen :mad: muss, bevor man den Workaround nutzt (s. o.) ...


    Mich hatte das damals genervt und so begann ich die Suche nach einer Alternative und fand CalenGoo. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Jedenfalls läuft der Speicher regelmäßig über, wenn man viele Termine einträgt :mad: (..)


    Wann und wieso "läuft der Speicher regelmäßig über"? Um welche Menge von Terminen geht es?


    (Bei mir sind alle ca. 2000 Termine seit 2008 im Google Kalender und in den mobilen Android-Geräten - immer nur über die Android-Datenbank gesynct). Wobei man ja auch immer mal ein Backup machen kann, schaden kann's nicht.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,
    ich suche gerade noch ein KFZ Ladegerät für mein S3. Ich hatte nun schon 2 verschiedene Spannungsadapter von KFZ 12V auf 5V USB, beide hatten vorne im Stift keine Sicherung drin ... Könnt ihr mir irgendwelche Teile empfehlen, die auch nicht allzu teuer sind, damit ich das S3 laden kann?

  • Habt ihr auch folgendes Problem? Wenn ich Links in Emails anklicke, wird im Samsung Browser die Website in einem neuen Tab aufgerufen. Wenn ich den Browser schließe und später erneut aufrufe, wird auch wieder dieser Link in einem neuen Tab geöffnet. Kann man dieses Verhalten irgendwo abstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!