Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • also nach ewigen probieren und nerven verlieren habe ich es rausbekommen, es liegt an der tele2 karte anscheinend zu alt obwohl erst im märz bekommen.mit einer aus dem august geht es einwandfrei.....

  • Zitat

    Original geschrieben von goalie75
    also nach ewigen probieren und nerven verlieren habe ich es rausbekommen, es liegt an der tele2 karte anscheinend zu alt obwohl erst im märz bekommen.mit einer aus dem august geht es einwandfrei.....


    Sag ich doch :top:

  • An meinem S3 habe ich den iCube Tivizen DVB-T Stick laufen. Alles perfekt, nur selbst mit vollem Akku ist nach 3 Stunden Schluss.


    Meine Frage nun, ob folgender Gedanke funktionieren könnte:


    Ein USB-Y-Kabel nehmen, wie es z.B. für den Betrieb externer Festplatten am PC Verwendung findet. Statt der Festplatte mit einem USB 2.0 -> Micro-USB Adapter den Tivizen anschließen und am Y-Ende mit den entsprechnden Adaptern das S3 und eine externe USB-Stromquelle.
    Statt des Tivizen könnte man auch eine externe 2,5 Festplatte anschließen!
    Könnte das klappen?


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Kann mir jemand verraten, wie ich die Netzauswahl automatisiere? Beim Einschalten erscheint dauernd ein Auswahlfenster mit "Vodafone und Vodafone MD" Optionen. Ich glaube, dass ich das Auswahlfenster ignorieren könnte, weil es sich trotzdem richtig verbindet, aber das Fenster nervt. Es handelt sich um einen original Vodafone Vertrag. Kann sich das S3 nicht automatisch mit dem Vodafone Netz verbinden?


    Beim S2 habe ich dasselbe Problem. Im Ausland musste ich mich sogar komplett manuell ins Netz einbuchen, was gar nicht so einfach war, weil die Netznamen nicht eindeutig waren.


    Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit der Kontaktliste in Viber und Tango. Nun habe ich mich noch einmal damit beschäftigt und habe eine Lösung gefunden. Man muss seine Kontakte mit dem Google Account vereinen.
    http://support.tango.me/entrie…r-jelly-bean-4-1-1-update

  • "Vodafone MD" bedeutet "mobilcom-debitel Vodafone", Android versucht den Zugangspunkt für das Internet einzurichten. Das machst Du normalerweise einmal, nachdem die SIM getauscht wurde. Hast Du eine SIM mit zwei Rufnummern oder einen Dual-SIM-Adapter oder irgend so was in Deinem Telefon? Falls nicht, würde ich die SIM tauschen lassen – die dürfte defekt sein. Oder Du hast eine App, die irgendwas an den Zugangspunkten manipuliert. Wüsste aber von keiner App, die so heftig aggiert.


    Das Auslandsproblem wäre tatsächlich die manuelle Netzwahl. Aber auch hier, erstmal SIM tauschen. Dein Problem normal total nicht. :)

  • Auf meiner Simkarte ist nur eine Rufnummer. Allerdings habe ich eine andere Rufnummer auf die im Handy eingelegte Sim umgeleitet. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies der Grund für mein Problem ist. Beide Rufnummern sind original Vodafone Rufnummern.


    Im S2 hatte ich längere Zeit einen Dual Sim Adapter benutzt. Der ist jedoch kaputt und somit nicht mehr im Einsatz.


    Ich glaube auch nicht, dass die Simkarte defekt ist. Denn egal welche Vodafone Simkarte ich einlege, es erscheint immer dieses "SIM-Dienste" Fenster, in dem ich zwischen Vodafone und Vodafone (md.de) auswählen kann.


    Dieselben Karten habe ich in einem Iphone 4S ausprobiert und dort muss ich das Netz nicht auswählen. Daher denke ich, dass Samsung etwas geschlampt hat oder Apple dieses Problem für den Kunden gelöst hat.


    Verselbständigt sich bei euch manchmal auch der MP3 Player? Bei mir geht der gelegentlich ohne erkennbaren Grund an. So war der MP3 Player eben z. B. direkt nach dem Start in der oberen Statusleiste auf Pause. Manchmal habe ich etwas am Handy gemacht (z. B. gesurft oder mit jemanden telefoniert) und plötzlich höre ich Musik vom MP3 Player.

  • Seit heute morgen wird das 4.1.2 Update (inkl. Premium Suite) für das S3 ausgerollt, zumindest für VF Geräte.
    Meins habe ich heute früh um 6:30 OTA aktualisiert, das Update ist knapp 170MB groß.


    Bis dato habe ich keine Probleme festgestellt, was mir besonders gut gefällt sind Multi-Window, die Galerie-App des Note 2 und der anpassbare Benachrichtigungsbereich (Umschalter können nun frei gewählt und angeordnet werden).

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ich hätte mein VF Gerät wohl doch nicht aufpreispflichtig tauschen sollen. Mir wird kein Update angezeigt.


    Ich habe heute generell noch keine Meldungen zur Verfügbarkeit dieses Updates mitbekommen.
    Das 4.1.1 Update wurde meines Wissens zeitgleich für freie & gebrandete Geräte ausgerollt, vorher waren meist freie und z.T. Telekom Geräte ~2 Wochen vor Vodafone dran.


    Wie es jetzt beim 4.1.2 Update aussieht, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich vermute einfach mal, dass viele Nutzer es dann wohl auch diese Woche noch bekommen werden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ausgerechnet VF Geräte mal bevorzugt werden sollten.
    Also wie immer: einfach noch etwas Geduld haben (auch wenn ich weiß, wie schwer das ist :D).

  • Diesmal fällt es mir besonders schwer, zu warten, weil die aktuelle Firmware nicht besonders gut ist (Sicherheitslücke und Probleme mit Kontakten in Apps - was man jedoch umschiffen kann). Aber wahrscheinlich wird die neue Firmware das Sicherheitsproblem auch nicht lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!