Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Sehe ich auch so, man hätte die Entscheidung/Gespräche auch auf nächste Woche legen können. So wirkt das Ganze extrem unschön und hat ein Gschmäckle.
    Vor allem nach der langen Zeit als Trainer ist das ein wirklich unwürdiger Abgang, den man hier sinnfreierweise konstruiert hat.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Da wird halt der Mist weitergegeben, den gerade diverse Spieler und Verantwortliche von sich geben. Die ganzen Interviews der letzten Tage, da fehlen einem echt die Worte. Aber da wird wohl das gesagt was der gemeine Fan so hören will...

Also was ich so im Ticker die ganze Zeit von der Mega-CL-PK der Dortmunder lese zeugt von großem Respekt von Spielern und Funktionären gegenüber Bayern. Ich kann es Dir gerne raussuchen.

Es wird nur permanent das ganze Gegentum behauptet. Nach dem Motto:

Eine starke Behauptung ist besser als ein schwaches Argument. Aber das taugt für Hahnenkämpfe, nicht für Diskussionen ...

• Bremen nach der Ära Schaaf

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der passt doch da überhaupt nicht hin.

Wieso paßt Effenberg nicht dorthin? :confused:

Der könnte dort in Ruhe arbeiten und beweisen, ob sein Fußballfachverstand angereichert werden kann mit Motivationskunst und Menschenführung. Stefan Effenberg hätte auf jeden Fall Autorität bei seinen Spielern.

Entscheidend wäre aber die Frage, ob und wie sich Werder mit neuen Spielern verstärkt.

Wenn Effenberg den Eindruck gewänne, mit Werder Bremen würde er 2013/14 und 2014/15 nur gegen den Abstieg spielen, dann wird er wohl nicht kommen. Bremens Kader ist erschreckend schwach und nach dem Weggang von Kevin de Breuyne muß man wohl Aufbauarbeit leisten.

Ich denke schon, daß Effe zu Werder passen würde. Mit Thomas Eichin käme er bestimmt klar und Willi Lemke würde er ignorieren :p

Übrigens hatte die "Welt" gemeldet, daß Thomas Schaafs Ehefreu ihm zum Rücktritt riet. Die "Welt" schrieb weiter, die Eheleute Schaaf seien mehrfach in Salzburg gewesen und hätten dort Immobilien.

• Effenberg ist eine totale Reizfigur. Ich kann ihn mir so gut wie nirgends als Trainer vorstellen, aber in einem Verein wie Werder, die die Trainerfrage immer besonnen und langfristig gesehen haben, kann ich mir einen wie Effenberg so rein überhaupt gar nicht vorstellen.
    Dann eher noch auf Schalke, denen hätte ich zugetraut, so bekloppt zu sein. ;)
    Aber zum Glück war man ausnahmsweise eben auch mal besonnen und klug.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Aber zum Glück war man ausnahmsweise eben auch mal besonnen und klug.

Wobei man sich aber fragen muss, wie lange es dauert bis Tönnies seine eigenen Worte um die Ohren fliegen: ;)
    "Die Vertragsverlängerung ist auch Ausdruck unserer eingeschlagenen Kontinuität."

• Etwa Spieltag 5 in der Saison 2013/2014, je nach Tabellenplatz bzw. Ergebnisse, schätze ich mal.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Effenberg ist eine totale Reizfigur. Ich kann ihn mir so gut wie nirgends als Trainer vorstellen, aber in einem Verein wie Werder, die die Trainerfrage immer besonnen und langfristig gesehen haben, kann ich mir einen wie Effenberg so rein überhaupt gar nicht vorstellen.

Stefan Effenberg ist doch nicht mehr der Feuerkopf, der er als Spieler war. Er ist gereift. Und er hat Ahnung vom Fußball. Wer Effe sofort mit Bayern München assoziiert, hat sein Laufbahnende beim VfL Wolfsburg vergessen.

Ich denke schon, daß Stefan Effenberg sachlich und ruhig arbeiten könnte.

Wer ist denn sonst noch für Bremen auf dem Markt??
    Marco Kurz, Michael Skibbe, Ewald Lienen, Bernd Schuster, Pele Wollitz. Weitere Namen fallen mir nicht ein.

Ein Lothar Matthäus scheidet natürlich von vornherein aus; ein Jupp Heynckes wird aller Wahrscheinlichkeit nach aufhören. Und ein Ausländer wird es nicht werden - also ist die Auswahl nicht sehr groß, vermute ich.

-skater

• Effenberg ist vollkommen ausgeschlossen. Das passt wirklich überhaupt nicht.

Ein Bernd Schuster oder Jupp Heynckes sind wohl außerhalb der finanziellen Möglichkeiten und auch eher keine langfristigen Lösungen. Wobei es natürlich ebenso eine Möglichkeit wäre jetzt erstmal (voraussichtlich zeitlich begrenzt) einen sehr erfahrenen Trainer zu holen. Mir fallen da spontan Aad de Mos und Felix Magath ein. :o Eigentlich möchte ich auch keinen neuen Trainer.

• Danke Thomas!

Ich glaube zwar nicht, dass Thomas Schaaf hier mitliest, aber falls doch: Vielen Dank für die tollen Spiele im Pokal und der CL, das Double, das Finale im UEFA-Cup und den Klassenerhalt! Alles Gute für die Zukunft!

Hm. Es soll ja eine externe Lösung werden, also fällt Thomas Wolter schon mal aus. Aber Norbert Meier sitzt auch nicht mehr so fest im Sattel bei Düsseldorf. Dieter Eilts hat den Profifußball abgehakt. Mario Basler, Oliver Reck und Uwe Reinders sind zur Zeit ohne Job und Frank Rost beabsichtigt seinen Trainerjob zum 30. Juni 2013 aufzugeben.

Also ich bin gespannt wer es wird. Aber von Otto Rehhagel bis Thomas Schaaf vergingen 4 Jahre mit 4 Trainern. Von daher glaube ich erst einmal nicht daran, dass es so schnell wieder aufwärts gehen wird. :(

Werder Bremen - Lebenslang grün/weiss

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Vielleicht kann man ja Hans Meyer aus seiner Position in Gladbach abwerben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!