Sag ich ja ![]()
Kreditkartenzahlung bei fonez.de - benötige Infos
-
-
-
Re: Offene Rechnung?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Du beschäfstigst Dich ja gerade mit allem.Gibt es nicht auch Versicherung / Factoring bei Zahlungsausfall? Bzw. Direktzahlung an eine Factoringbank?
Der Kunde bestellt mit Geburtsdatum, man hat eine Onlineanbindung und die geben einen Kunden frei oder nicht. Dann kann der Kunde nach Warenerhalt bezahlen und man bekommt das Geld schon vorher bzw. sofort. Kostet das mehr als 3%?
Gibt es das bei Privatkunden?
ich denke, dass dies vielleicht ins Händler Forum gehört. wenn es spez. Händler Fragen sind.
Ansonsten gibt es da das Unternehmen http://www.allcredo.de die sind ziemlich zuverlässig was es zahlungsuafall angeht. -
@ Zoran
Grundsätzlich ist die Idee mit der Kreditkarte nicht schlecht. Aus unserer Erfahrung muß ich Dir aber leider auch die negativen Aspekte mal aufführen:
Amex z.B. verlangt für Internetgeschäfte fast 5 % Provision. Dies liegt über unserer aller Gewinnspanne. Du wartest bis zu 30 Tage auf Dein Geld und Aktionen bei günstiger kannst Du dann auch abhaken.
Leider ist es auch nicht möglich den Provisionsanteil auf die Kaufsumme aufzuschlagen, dies führt unweigerlich zum Ausschluß bei dem jeweiligen Kartenunternehmen.Desweiteren kann ich Dir nur Recht geben bezüglich der Zahlngsmoral einiger Kunden. Wir rennen heute noch knapp 20 Kunden den 4,- Euro Versandkosten aus der Nokia 7650 Aktion hinterher.
Leider bleibt unterm Strich nur Vorkasse oder Nachnahme. Die Spanne und auch die Zahlungsmoral einiger weniger Kunden läßt leider nichts anderes zu.:(
CU
Marcus -
Marcus
ich verstehe dich genauso geht es mir auch. was es das anheben der preise angeht, ich meinte damit, dass ich alle preise anheben werde, man kalkuliert ganz anders. Bsp. EK+70%Marge+3% KK+16%= VK:DSo meinte ich das. Ich habe gemerkt, das wir viele Kunden aus dem Ausland haben, aus diesem Grund möchte ich schon einführen das per KK gezahlt werden kann. Sicherlich werde ich noch ein bisschen Zeit benötigen bis alles glatt läuft.
Was es die Zahlungsmoral angeht, naja, dazu will ich wirklich nichts sagen, es ist schon traurig was manchmal abgeht.
Aber ich lade dich mal herzlich ins Händler Forum ein, würde mich freuen dich dort mal zu lesen;)Bis dann
-
Zitat
Original geschrieben von fonez.de Ich habe gemerkt, das wir viele Kunden aus dem Ausland haben, aus diesem Grund möchte ich schon einführen das per KK gezahlt werden kann.
Und genau DAS bitte entsprechend bewerben. Ich denke Du wirst dann viele Kunden, speziell aus .at haben, die dann bei Dir kaufen werden.
Michl :top:
-
Re: Augen auf beim Eierkauf
ZitatOriginal geschrieben von Pfeff
P.S. Es gibt nur sehr, sehr wenige Internetshops, bei denen ich meine Kreditkartennummer angebe... aber das muß jeder selbst wissen.
Warum denn Solches? Was soll passieren? :confused: -
z.B. das was mir passiert ist: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=51216
Ob das nun mit seriösen Onlineshops irgendetwas zu tun hat oder nicht, wird man nicht klären können. Damit meine ich nun, ob die Daten bei einem Shop bei dem ich eingekauft habe irgendwo durchgesickert sind, oder ob die Betrüger einfach Nummern ausprobiert haben
-
wenn ich mal von mir ausgehe, als kunde, dann ist mir das zahlen per KK noch am liebsten im Internet, da es meiner meinung nach ziemlich sicher ist.
-
Ja, und? Es ist doch nichts passiert. Du hast die Buchung stornieren lassen und fertig.
Darauf wollte ich hinaus: Es ist völlig irrelevant, wer meine Kreditkartendaten hat. Wäre es nicht wegen grober Fahrlässigkeit verboten, könnte ich sie auch in meine Sig schreiben. Ich kann völlig ohne Probleme jede Kreditkartenbuchung stornieren lassen. Daher verstehe ich auch nicht, warum manche Leute und vor allem auch die Medien immer wieder diese Paranoia schüren, daß man sehr gut überlegen sollte, wem man seine Kreditkartendaten gibt, sie nur auf verschlüsselten Verbindungen übertragen sollte usw. usf.. Alles Unsinn. Für mich als Kunden gibt es ganz im Gegenteil keine sicherere Möglichkeit als per Kreditkarte zu zahlen.
-
Ja es mag rechtlich kein Problem sein. Buchung stornieren und fertig.
Ein wenig Nerven kostet es aber dann doch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!