Sehr schade!! ![]()
América Móvil will ~ 30% von E+ Mutter KPN / O2 & E+ gemeinsam neuer Mobilfunkgigant?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Sehr schade!!
Finde ich auch. Dann gibt es auch weiterhin nur zwei Netze (Telekom/Vodafone) die man wirklich ernst nehmen kann und die einem auch in der Pampa eine gute Datenverbindung zur Verfügung stellen! :flop: Das hat sich ja auch gerade wieder beim LTE Ausbau gezeigt. O2 hat die beiden Großen die Auflagen erfüllen lassen und pickt sich nun die Filetstücke heraus....
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Sehr schade!!
Sehe ich auch so. Ich hätte einen Zusammenschluss aus diversen Gründen gut gefunden, die Vorteile wurden hier ja schon zu genüge diskutiert.
-
Wenn America Movil jetzt aber doch KPN "kauft" bzw ankauft, dann hätte das ja wahrscheinlich auch positive Auswirkungen auf die profitable Marke E-Plus. Und vielleicht sieht der rewichste Mann der Welt ja ein, dass es Sinn macht, E-Plus richtig gut auszubauen um den deutschen Markt aufzumischen und o2 ganz hinter sich zu lassen.
-
Ich sehe hier nur krasse Nachteile: Das Netz wäre annehmbar, aber von der Abdeckung her nicht zwingend besser geworden - da die beiden E-Netze ja gleiches Ziel verfolgen - mit wenigen Sendern viele Menschen zu erreichen, teils eben auch mehr schlecht als recht. Zudem wäre ich davon ausgegangen, dass o2 bei der Allianz federführend gewesen wäre - und bei deren Preisentwicklung und Premiumgeblubber muss man kein Hellsehr sein, um ahnen zu können, dass die Preise wieder korrigiert werden würden - in welche Richtung sollte ja in Anbetracht des o2-Trends klar sein.
Ich sehe das weder positiv noch negativ, aber ganz so der Superdeal für den Kunden wäre der Zusammenschluss sicherlich nicht - ein Anbieter mit vergleichbarer D-Netz-Abdeckung zu deutlich niedrigeren Konditionen wäre hier sicher nicht entstanden.
-
Eplus steht nach wie vor zum Verkauf:
http://dealbook.nytimes.com/20…nd-buyer-for-german-unit/"...
Stephen Hufton, a spokesman for KPN, said the Dutch operator was still interested in a sale or other solution for E-Plus as part of its strategy to focus on its home market.“We believe there is still considerable value to be unlocked in the German market through consolidation but that wasn’t possible given the situation with the financial markets at this time,: Mr. Hufton said. “But that doesn’t exclude it later.’’
Even so, analysts say América Móvil now has the upper hand. Shares of KPN were down by 4 percent on Thursday, to 7.58 euros per share, below América Móvil’s offer.
“I think it is now likely that América Móvil will succeed in its bid for a bigger stake in KPN,’’ Mr. Vonk said.
Since making an offer, América Móvil has been slowly increasing its stake. America Movil said on Wednesday that it had so far acquired 8.7 percent in KPN, up from 4.8 percent when it first approached the company.
Mr. Vonk, the ING analyst, said the decline in KPN’s share price and high trading volume in the stock today in Amsterdam indicated that Mr. Slim may be moving quickly toward his goal.
“I think he is probably taking advantage of the current share price,’’ Mr. Vonk said.
...
Under Dutch law, Mr. Slim’s bid is intended to acquire the most influence at the least cost. By limiting his stake to less than 30 percent, America Movil doesn’t have to extend its offer to all KPN shareholders, as per the rules in the Netherlands.If Mr. Slim acquires 28 percent in KPN, he could gain effect control or wield outsize influence at KPN shareholder meetings. Typically, only 45 percent of KPN investors vote, according to the operator.
..."EDIT:
http://www.ftd.de/it-medien/it…-an-kpn-auf/70053124.html"Der mexikanische Milliardär Carlos Slim lässt nicht locker: Sein Telekomunternehmen América Móvil erhöhte ihren Anteil an dem niederländischen Mobilfunkkonzern KPN am Mittwochabend auf mehr als das Doppelte - auf 21 Prozent. ..."
-
E Plus verkaufen hilft nicht. Slim will auch das Geschäft in B und NL. In A hat er schon zugeschlagen. D,NL,B und A haben 110 Mio. EW! Der will alles!
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
D,NL,B und A haben 110 Mio. EW! Der will alles!...und was er will bekommt er auch
:cool: -
Hallo,
aus aktuellem Anlaß sollten wir langsam mal spanisch lernen

Warum? --> http://www.hrgajek.de
¡Hasta la vista, Babys! I’ll be back

-
21 Prozent von KPN hat Carlos Slim schon: http://www.computerwoche.de/ne…/mobile-wireless/2516052/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!