América Móvil will ~ 30% von E+ Mutter KPN / O2 & E+ gemeinsam neuer Mobilfunkgigant?

  • Also mir persönlich wäre ja eine Übernahme von KPN bzw. E-Plus durch Hutchison Whampoa am Liebsten, aber dazu wird es wohl eher nicht kommen.


    Persönlich würde ich dann vor einer Fusion von E-Plus und Telefonica Germany bzw. dem Einstieg von America Movil den Einstieg eines anderen Investors bei E-Plus deutlich vorziehen.


    Warum also z.B. nicht die TeliaSonera? Deren Netze sind vor allem in Skandinavien und im Baltikum gut aufgestellt, auch haben sie einen soliden Ruf und sind sicherlich relativ zahlungskräftig. DAS wäre für mich auch eine gute Lösung!

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Also mir persönlich wäre ja eine Übernahme von KPN bzw. E-Plus durch Hutchison Whampoa am Liebsten [...]


    Das wäre sicherlich in vieler Kunden Sinne. Dann könnte man endlich in AT und IT, meinen beiden Lieblingsurlaubsländern ohne Zusatzkosten telefonieren, simsen und surfen. :top:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das wäre sicherlich in vieler Kunden Sinne. Dann könnte man endlich in AT und IT, meinen beiden Lieblingsurlaubsländern ohne Zusatzkosten telefonieren, simsen und surfen. :top:


    Wie heißt es so schön in Zeiten von Facebook: Gefällt mir :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das wäre sicherlich in vieler Kunden Sinne. Dann könnte man endlich in AT und IT, meinen beiden Lieblingsurlaubsländern ohne Zusatzkosten telefonieren, simsen und surfen. :top:


    Das wird es als Tarif in D sicher nicht geben, ebenso wird sicher für Kunden aus .at das für D dann nicht angeboten - das wäre für die Tarife der anderen ja Existenzbedrohend... :p

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    [...] das wäre für die Tarife der anderen ja Existenzbedrohend... :p


    Wohl auch nicht bedrohlicher als Yourfone und Konsorten jetzt auch schon.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Meine DREI Reload Extreme hat jeden Monat 1000Min zu anderen DREI Nummern für lau. Auch im "Like Home" Roaming... ;)


    nix 19,90€ - NULL Euro.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    das UMTS Netz des einen wird veräussert - dieser neue Anbieter erhält nationales Roaming im Netz des neuen "Giganten".


    Problem daran, dafür muss es erst mal einen geben, der es kaufen wird.
    Ein Mobilfunknetz läuft nicht, nur weil man das Land mit Sendern und Antennen überzieht, dahinter steckt noch eine ganze Menge mehr an Technik ohen die keine einziges Gespräche oder Datenbit übers Netz geht.
    Wer ist heute noch so blöd und investiert Mrd. in UMTS, wo der Nachfolger von LTE schon länger vor der Türe steht und in den Testnetzen läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Wer ist heute noch so blöd und investiert Mrd. in UMTS, wo der Nachfolger von LTE schon länger vor der Türe steht und in den Testnetzen läuft.


    Und vor Allem welcher Newcomer ist so blöd und würde mit 2100 MHz Frequenzen in Deutschland starten wollen, wo die Konkurrenten alle 800 MHz besitzen und damit kostengünstig eine Flächenversorgung herstellen können? Das wäre ja völlig hirnrissig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!