América Móvil will ~ 30% von E+ Mutter KPN / O2 & E+ gemeinsam neuer Mobilfunkgigant?

• Zitat

Original geschrieben von Saladien
    Die Entscheidung über die fusion wird wohl in den nächsten 2 Wochen getroffen.

http://www.ft.com/intl/cms/s/0…e1-83a9-00144feabdc0.html

"An announcement on a move is likely within two weeks, according to people familiar with the situation."

"Analysts say a co-operation between E-Plus and O2 could also unlock some €4bn in annual synergies in the German mobile market, provided it was approved by regulators."

Ha ha ha. Was "Anal"ysten so sagen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

Dass in einer Fusion E+ / o2 Syneergien stecken könnten, glaube ich sofort, besonders wenn mann da rein nach Zahen vorgeht:

Kunden eines Netzes werden auf das andere Netz "umgeladen". Ein Netz ausgeknipst, Personal heimgeschickt :-(

Nebenwirkungen: Grossteil der Doppelkunden (nicht alle) kündiigt mindestens 1 Karte, Hotline zunächst überlastet, Rest-Netz überlastet, kann weitere Kunden kosten.

Widrigkeiten: Kartellamt / BNetzA genehmigen das gar nicht oder nur unter strengen Auflagen, z.B. Teil der Kunden müssen an D1 oder D2 weitergereicht werden (analog Yesss in Österreich zu Mobilkom A1 = Marktführer)

Siehe auch mein Blog: http://www.hrgajek.de --> Telekommunien

Fazit: Es sind auch Formen der Kooperation denkbar, beim Netzausbau z.B., dagegen wird das Kartellamt / die Netzagentur vermutlich weniger haben

• bleibt nur zu hoffen ! , die bundesnetzagentur wird diese Fusion nicht genehmigen D1 ,D2 wo bleiben eure lobyisten ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    bleibt nur zu hoffen ! , die bundesnetzagentur wird diese Fusion nicht genehmigen D1 ,D2 wo bleiben eure lobyisten ;)

Ich glaube nicht das die was dagegen haben wenn es einen mitbewerber weniger gibt. Gerade e+ nervt die doch mit immer günstgeren tarifen.

Zitat

Widrigkeiten: Kartellamt / BNetzA genehmigen das gar nicht oder nur unter strengen Auflagen, z.B. Teil der Kunden müssen an D1 oder D2 weitergereicht werden (analog Yesss in Österreich zu Mobilkom A1 = Marktführer)

Analog zu Yesss?! Die weitergabe von Yesss war keine auflage, sondern im gegenteil, sie ist gerade hauptkritikpunkt.

• Hallo,

spielen wir das doch mal durch:

E-Plus-o2 müssen/wollen die Kunden von Simyo/Blau/Aldi zu D1 oder D2 weiter geben. Macht für E-Plus roundabout 4-5-6 Mio Kunden weniger.

Preislich/Tariflich dürfte sich zunächst nix ändern, 9 Cent sind ja "Standard", 3/12 Cent (Community/Fremdnetz) gibts bei D1 auch schon ne Weile, selbst D2 hat sowas zum Teil :-)

Sicherlich wird der eine oder andere Kunde später kündigen oder Karte in der Schublade "vergessen" (= nicht aufladen).

Am Ende bleiben 3 Anbieter, der permanente Preisverfall dürfte zum Stehen kommen. Dann wird bei Nebenleistungen versucht zu erhöhen, Österreich ist das beste Beispiel.

Andersherum immer billiger ist ja auf den ersten Blick schön, aber die Nebenwirkungen sollte doch inzwischen Jeder, der hier mitliest verstanden haben :-)

• Wobei einige Kunden sicherlich auch nichts dagegen hätten, ins Netz der Telekom migriert zu werden. Gegen eine Migration ins D2-Netz würde ich mich persönlich mit Kündigung wehren.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Am Ende bleiben 3 Anbieter, der permanente Preisverfall dürfte zum Stehen kommen. Dann wird bei Nebenleistungen versucht zu erhöhen, Österreich ist das beste Beispiel.

Andersherum immer billiger ist ja auf den ersten Blick schön, aber die Nebenwirkungen sollte doch inzwischen Jeder, der hier mitliest verstanden haben :-)

Eben, das sage ich ja auch die ganze Zeit. Der ständige Preisverfall kann nicht gut sein, wenn man gleichzeitig eine passable Netzqualität und ordentlichen Service erwartet. Mir wäre viel lieber, wenn in Zukunft Leistungssteigerungen kommen würden bzw. "günstige" Leistungs-Upgrades buchbar wären.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

immer billiger ist vermutlich auch endgültig vorbei ! , mitt yourfone ist der Fußboden erreicht ;)
    nur binn ich mir sicher , wenn der Markt durch 3 Giganten aufgeteilt wird , wird dies yourfone das """Leben""" kosten , und wenn mann 2012 eine füllflat für 20€ bekommen kann , wird es 2014 keine unter 35€ geben **** spekulationsmodus aus***
    Aus Diesem Grunde ist es wichtig das 4 Netzbetreiber im Markt bleiben ,DARKHALF :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!