Apple zahlt nichts für das Product Placement

  • Ich dachte ja wirklich immer, dass jedes Unternehmen, welches seine Produkte im TV oder Kino einbringt, auch dementsprechend blechen muss. Dies trifft anscheinend nicht für Apple zu. 2011 tauchten Apple Produkte 891 mal im TV auf, alles freiwillig, angeblich.


    Auch in 40% der Hollywood Produktionen sind Apple Produkte vertreten.


    Wenn ich mir jetzt überlege, mit was für einem Aufwand Nokia oder Sony ihre Produkte platzieren, und wie viel Geld die dabei ausgeben, kann einem schlecht werden.


    Glaubt ihr wirklich, dass dies so ist, oder gibt es im heimlichen doch noch Absprachen und Zahlungen


    http://www.apfelnews.eu/2012/0…t-placement-in-hollywood/


    http://www.businessweek.com/ar…e-other-cult-in-hollywood

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Apple hat es doch überhaupt nicht nötig was dafür zu zahlen. Die Produkte bestechen einfach durch ihre Leistung und dem Charisma der Marke Apple an sich. :cool:


    Nein, da fließt kein Geld. Das wird anders gemacht. Da bekommen halt Produzent, Regisseur und die Hauptdarsteller einen schönen Präsentkorb mit einer Auswahl der aktuellen Apple-Produkte ...

  • Die meisten Firmen haben extra Abteilungen für das "ausleihen" von Produkten. Je nach Image des Produktes bekommt man es für lau (Miete von 6 Autos für 4 Wochen Dreh sparen ist auch schon was), oder man kann Vorteile ergattern. (Kohle, Waren behalten). Bei Apple war es so, das jeder am Set und in den Produktionsräumen nur Apple Produkte hatte, da sträubt sich schon das Nackenhaar jedes Produzenten/Regiseurs wenn er dann eine föhnendes PlastikXPsuperBoost Teil in seinem Set stehen sieht. Im Bereich PKW sind es die alten Volvos die "dazu gehören" . Sieht man oft. Lediglich bei der neuen Serie von Kiefer S. (Touch heisst die glaube ich, das mit dem Jungen) dürfte fürs V70 durchs Bild fahren ein Bonus den Besitzer gewechselt haben.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Und zu 90% ist das Display aktiv wenn der Darsteller telefoniert... das sollte eigentlich auch mal jemandem auffallen.

  • Habe die Tage den neuen Mission Mpossible gesehen. Da ist es besonders schlimm. Das Iphone liegt vor dem Macbook, welches ein Case besitzt, das bewusst den Apfel auf der Rückseite freigibt. Mir kann niemand erzählen dass die dafür nicht bezahlt haben.

  • Nö, Apple zahlt nix in Form von Geld. Aber man darf sich an Geräten erfreuen, die man nicht zurückgeben muss wenn man Glück hat.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich habe gestern die Doku über Facebook auf N24 gesehen und da nutzen wohl alle ein Apple-Produkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!