iCloud Push Mail Notlösung. Klappts bei jemandem?

  • Zitat

    Original geschrieben von keule69
    Nach meiner Einschätzung baut Apple eine Lösung für Pushmail.


    Die labern nicht drüber, die machen einfach.


    Die machen aber nun schon 6 Monate - völlig erfolglos.
    Inzwischen hat sich wahrscheinlich ein großer Teil der deutschen iCloud Nutzer (so wie ich) von diesem Dienst endgültig verabschiedet und nutzt googlemail. Der funktioniert wenigstens zuverlässig. Eine Rückkehr wird es nicht mehr geben, auch wenn Apple irgendwann eine neue Lösung anbietet.
    Ob dies kommt wage ich jedoch zu bezweifeln, denn die Zwangsabschaltung der Apple-Push-Funktion betrifft ja nur den deutschen Markt. Der Rest der Welt kann sie nutzen. Warum sollte Apple wegen einem einzelnen Land an einer neuen Lösung tüfteln? Kostet doch nur unnötig Geld. Das würde nur passieren, wenn der Dienst noch kostenpflichtig wäre und dadurch Einnahmen wegfallen würden.

  • http://www.fosspatents.com/201…leverage-as-motorola.html


    :top:


    Zitat

    In a filing made late on Monday (August 27, 2012) with the United States District Court for the Southern District of California, the Google subsidiary has now confirmed the recent conclusion of a standard-essential patent license agreement with Apple. Under the agreement, Apple is now licensed to use some if not all of Motorola’s standard-essential patents in Germany, though the parties have not yet agreed on a FRAND royalty rate, which will ultimately have to be set by German courts unless they agree on a rate prior to its judicial determination.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Das Push Patent ist aber wohl kein FRAND Patent :mad:

    Hast du eine Quelle dazu? Oder denkst du, dass dem so ist.


    Da es hier ausschließlich um Patente im Bereich Mobilfunkstandards geht, dachte ich, dass genau dieses Push Patent hiervon betroffen ist.


    Wieklich schade, wenn dem nicht so wäre. Dann hab ich mich zu früh gefreut.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Hast du eine Quelle dazu? Oder denkst du, dass dem so ist.


    Da es hier ausschließlich um Patente im Bereich Mobilfunkstandards geht, dachte ich, dass genau dieses Push Patent hiervon betroffen ist.


    Wieklich schade, wenn dem nicht so wäre. Dann hab ich mich zu früh gefreut.


    http://www.mactechnews.de/news…-mit-Motorola-153823.html

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Moin,
    ich leite meine iCloud-Mails nun auch an meine Gmail-Adresse (Push) weiter. Ich hab die Mail aber immer 2x im Gmail-Postfach, wenn ich die Mail-App öffne.
    Bei iClpoud hab ich den Haken bei "E-Mails nach Weiterleitung löchen" gesetzt.
    Woran kann das liegen?
    Danke
    Gruß aus HH

  • Habs gefunden. Muss den iCloud Account auf Laden stellen. Wenn er auf Manuell steht, lädt er die Mail noch mal nach.


    EDIT: Nun scheints auch mit "Manuell" zu klappen. Musste viellicht erst ein paar Minuten laufen, damit alles passt.

  • Was hat denn AOL & Co mit iCloud zu tun? :confused:

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Sehr "bemerkenswert" finde ich auch die zweite Zeile:


    "Wir arbeiten daran, die Push-E-Mail-Zustellung für Yahoo!, AOL, QQ und NetEase in einem kommenden Software-Update in alternativer Form wieder verfügbar zu machen."


    Da fehlt der Begriff "iCloud" komplett. Hat Apple das Thema also bereits beerdigt?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!