Störung bei Congstar am 16.05.2012

  • Hallo zusammen
    Seit ein paar Stunden scheint es Probleme bei Congstar zu geben.
    Daten - u. Ausgehende Verbindungen und Guthabenabfrage ist nicht mehr möglich.
    Eingehende Anrufe funktionieren noch.
    Im Congstar Supportforum haben sich schon ein paar betroffene gemeldet. Scheint kein regionales Problem zu sein. Bis jetzt scheint es wohl auch nur Prepaidnutzer zu treffen.
    http://www.congstar-forum.de/m…ht-mehr-raustelefonieren/
    http://www.congstar-forum.de/m…ber-nicht-selber-anrufen/
    http://www.congstar-forum.de/m…22219-verbindungsproblem/


    Gibt's diese Probleme auch woanders im Telekom Netz ? Oder sind wir Einzelfall :D

  • Also bei meinen Bekannten mit Congstar Postpaid funktioniert jedenfalls wohl noch alles. Und SMS kamen auch vorhin noch welche von einer Congstar Prepaid Karte...

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Ich kann die Probleme bei mir nicht nachvollziehen.
    Sowohl Daten als auch Telefonie funktionieren zurzeit einwandfrei. Es scheint also nicht alle Congstar-Prepaidkunden zu betreffen.

  • Eben eine Congstar Prepaid getestet: Rufaufbau wird abgebrochen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich hatte gestern mit einer Telekom Xtra-Karte folgendes Phänomen:
    ab ca. 20:30 war keine Aktivierung von GPRS bzw. UMTS/HSDPA-Datenverbindung mehr möglich. Das Problem trat in Berlin in verschiedenen Stadtteilen einschließlich unter Tage in der U-Bahn auf. Kurz darauf war auch keine Guthabensabfrage via *100# mehr möglich, der Versuch führte stets zum Timeout, ebenso wie jedweder abgehender Anruf, welcher stets nach einigen Momenten des Rufaufbauversuchs abbrach; das galt auch für 2000 und 2202 sowie 0800-Nummern. Ins Netz einbuchen und eingehende Anrufe waren problemlos möglich. Ab ca. 23:00 war alles wieder normal.

  • Wollte gestern auch schon schimpfen, in München ging gestern gar nichts... dennoch muss ich sagen, so doll sind die Werte die ich erreiche mit Congstar nicht. Da kann ich auch bei O2 bleiben..

  • Nicht einmal die technische Übernahme der Pennykunden bekommt die Telekom für Ihre Congstar-Tocher ohne Probleme hin :rolleyes:
    Hatte stundenlang die Interneteinstellungen meiner neuen Karte verändert um ins Netz zu kommen, und erfahre heute, dass Congstar-Prepaid gestern abend bundesweit ausfiel. Zudem ist mein Guthaben um die Hälfte geschmolzen, obgleich ich doch eine Surfflat gebucht hatte.
    :(

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • eine Kollegin von mir betraf es gestern zur besagten Zeit auch...


    nur das sie direkt bei der Telekom Prepaid Kunde ist, sehr merkwürdig aber ansonsten traten die selben Symptone auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!