HTC One XL Offiziell vorgestellt

  • Das HTC One XL hat ja laut Specs Wifi 802.11a - bei meinem Test mit der Fritzbox 7270 bekomme ich im 5 GHz-Band jedoch nur bis Kanal 48 eine Verbindung - laut dieser Seite also genau bis zu dem Kanal, der in der EU/USA und Japan genutzt wird.


    Ist das ein Zufall, sollten nicht auch die höheren Kanäle im 5 Ghz-Band genutzt werden können oder liegt ggf. ein Hardwaredefekt vor?

  • Zitat

    Original geschrieben von Farel
    [...Frequenz Ratespielchen....]


    Ist das ein Zufall, sollten nicht auch die höheren Kanäle im 5 Ghz-Band genutzt werden können oder liegt ggf. ein Hardwaredefekt vor?


    Wenn bei Kanal 48 ist Schluss ist kann DFS der Grund dafür sein bzw. Schwierigkeiten dies korrekt umzusetzen.
    Je nach Kanal muss x Zeit abgewartet werden bzw. ein Scan z.B nach bevorrechtigten Nutzer ausgeführt bevor dieser Kanal genutzt werden darf.
    Ich habe hier z.B auf Kanal 56 immer wieder so einen Nutzer und sowas wird bei ordentlichen Routern auch im Log vermerkt.
    DFS


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich habe hier zum direkten Vergleich das Galaxy S3 LTE - das hat keine Probleme bei den höheren Kanälen.


    Edit:
    Scheint das gleiche Problem wie hier beschrieben zu sein - evtl. doch eher ein Problem mit der installierten Android-Version? (Das Galaxy S3 LTE hat ja schon die 4.1.1)


    Edit2:
    Hier mal ein Screenshot der Fritzbox bzgl. des 5 Ghz-Bereiches: Klick


    Aktuell mit Auto-Einstellung bzgl. der Kanalwahl, die maximale Sendeleistung ist bewußt auf 6% reduziert, reicht für die Entfernung Handy<->Fritzbox absolut aus.

  • Hallo,


    mal eine Frage nebenbei, was bringt 5 GHZ?


    Habe auch eine Fritzbox 7390, doch wenn ich 5 GHZ auswähle, wird die Verbindung langsamer, kann das sein?


    Mfg


    Schanzer

  • Das one xl mit t-mobile Branding hat jetzt das JB Update bekommen. Nichts ahnend habe ich gestern Nacht um 2 auf dem Button zum manuellen prüfen gedrückt und da war es auf einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!