o2 - bezahlen im google play store ueber die rechnung ab sofort moeglich

• Das betrifft nicht nur Micro, sondern alle Austausch-SIMs – aber nur jene für Loop. Ausschließlich im (original) Shop bekommt man eine ordentliche SIM. Reseller haben keine SIMs.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wap-Billing ist das gleiche wie Drittanbieterdienste?

Im O₂ eigenen Forum findet sich ebenfalls eine Diskussion. Dort wird berichtet, man könne drei verschiedene Sperren setzen. Wer Google Play Online-Store nutzen will, nehme: „Sperre nur Drittanbieter ohne o2 Services und ohne mpass Dienste“, denn Google laufe über mpass. Getestet habe ich das noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Aktuell (=heute) ist das Bezahlen leider nicht möglich. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

erledigt. funktioniert wieder.

• Wer Probleme mit „o2-Konto belasten“ hat:

• kurz nach Einschalten, geht nicht, denn je nach Alter der SIM dauert es eine Weile
    • WLAN geht, wenn Ihr einmalig über GSM/UMTS im System wart
      danach taucht Eure Nummer in Google Wallet auf. Bezahlen und Downloaden müsst Ihr nicht über GSM/UMTS.
    • mpass darf nicht gesperrt sein
    • ohne SIM, geht nicht
    • Flugmodus, geht nicht, aber Ihr könnt „Daten aktiviert“ in Einstellungen » Drahtlos » Mobilfunknetze ausschalten.

Ansonsten geht das bei mir mit allen meinen SIMs, ganz neue, ganz alte und sogar VIAG.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...WLAN geht, wenn Ihr einmalig über GSM/UMTS im System wart...

Das stimmt so nicht. Es wird bei jedem Bezahlvorgang kurz eine Verbindung übers Mobilfunknetz aufgebaut, nicht nur einmalig.

• Mit einer alten Loop-SIM habe ich mehr als 10 Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat.

Es ging dann letztlich nur mit WLAN (nicht mit UMTS), wobei das Gerät beim Bezahlen eine neue Verbindung über Mobilfunk aufgebaut hat. Vermutlich wird das mit WAP-Billing realisiert.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Es wird bei jedem Bezahlvorgang kurz eine Verbindung übers Mobilfunknetz aufgebaut, nicht nur einmalig.

Dann mache ich hier was falsch. Mein „Teil“ ist Daten-offline. :confused:

• Zitat

Dito.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Gibt es denn Probleme?

Kurios ist bei mir auch, dass Google Play nach Auswahl des Kontos (o2 Konto belasten) regelmäßig "unerwartet abstürzt". Beim nächsten Start ist das O2 Konto aber als Belastungskonto bereits ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!