o2 - bezahlen im google play store ueber die rechnung ab sofort moeglich

• Nein. Wer hätte solches behauptet? :confused:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Abi99.

Also stimmt das nicht und die SIM muss in genau dem Handy eingelegt sein, mit dem man den Kauf tätigen will, auch ohne aktivierte mobile Datenverbindung? Wie wird dann von Google Wallet abgefragt, ob die richtige SIM drin ist?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom

Das würde ja bedeuten, man könnte mit einer x-beliebigen SIM über eine einmal in Google Wallet hinterlegte o2-SIM einkaufen. Das funktioniert bei mir definitiv nicht.

Warum sollte es das denn bedeuten? :confused:
    Schau dir die Liste von "Abi99" an, insb. die letzten beiden Punkte, dann siehst du, daß er nie behauptet hat, was du aus seinen Aussagen herausgelesen hast:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wer Probleme mit „o2-Konto belasten“ hat:

• kurz nach Einschalten, geht nicht, denn je nach Alter der SIM dauert es eine Weile
    • WLAN geht, wenn Ihr einmalig über GSM/UMTS im System wart
      danach taucht Eure Nummer in Google Wallet auf. Bezahlen und Downloaden müsst Ihr nicht über GSM/UMTS.
    • mpass darf nicht gesperrt sein
    • ohne SIM, geht nicht
    • Flugmodus, geht nicht, aber Ihr könnt „Daten aktiviert“ in Einstellungen » Drahtlos » Mobilfunknetze ausschalten.

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Warum sollte es das denn bedeuten? :confused:
    Schau dir die Liste von "Abi99" an, insb. die letzten beiden Punkte, dann siehst du, daß er nie behauptet hat, was du aus seinen Aussagen herausgelesen hast:

Sorry, mein Fehler. Es war qwerty1986:

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Es war zumindest möglich. Ob es noch funktioniert, weiß ich aufgrund des Fehlers leider nicht.

Und wie sonst sollte denn von Google Wallet die Rufnummer einer SIM identifiziert werden, wenn nicht über's mobile Datennetz? Über WLAN wird ja nicht auf die SIM zugegriffen.

• Ja, wie das funktioniert wäre wirklich interessant.
    Irgendwie scheint ihm ja zu reichen, daß die SIM im Netz eingebucht ist. Oder vielleicht reicht es ja auch, daß sie eingelegt und aktiv ist, also nicht im Flugmodus aber ohne Empfang. Sollte bei o2 ja nicht so schwer sein, das mal zu testen. :D

• Bei mir wird bei einem Kauf im Play Store auch bei eingeschaltetem WLAN ganz kurz eine mobile Datenverbindung aufgebaut (zu sehen an dem "E" für EDGE), ohne klappt's nicht.

• Doch die SIM wird genutzt: Bei mir, Loop, wird das Feld der eigenen Rufnummer + IMSI ausgelesen. Beim allerersten Mal, einmalig mpass. Danach wird bei mir seit allen Käufen GSM/UMTS definitiv nicht aufgebaut. Falls doch, müsste ich sogar hören. :D

• Habe jetzt mal etwas getestet. Ohne Empfang ließ sich "o2-Konto belasten" eben nicht einrichten. Nach der Einrichtung, konnte aber auch im Funkloch eingekauft werden. WLAN-Empfang war natürlich jeweils gegeben.
    Wer wird schlau draus? Ich nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!