Eurovision Songcontest 2012

  • Das einzige Land, dem ich nach etlichen Klicks eine politische Motivation bei der Stimmabgabe unterstellen kann, ist Griechenland. Ich hätte meinen A.... darauf verwettet, dass weder Mazedonien noch Deutschland auch nur einen einzigen Punkt erhalten. So ist es denn auch gekommen. Volkesseele ist dort wohl sehr erregt und wenig interessiert an musischem Beiwerk. Aber Existenzsorgen auf breiter Front hinterlassen geanz sicher deutliche Spuren ... die auch das Unterbewusstsein voll im Griff haben dürften. Von dort konnten einfach keine Punkte kommen, die ansonsten wahrscheinlich geflossen wären.



    Edit:
    Griechenlands Abstimmungsergebnis ist wirklich krass! Das einzige EU-Land, das einige (wenige) Punkte von Griechenland erhalten hat, ist Italien. Aber insoweit halte ich mich lieber zurück ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Keine Chance mehr auf eine Top10 Platzierung :flop:
    Die Osteuropäer schustern sich die Pkt. gegenseitig zu - quasi same business as every year ....


    Edit: Na sowas ?! So kann's laufen, wenn die GUS nicht mehr mitstimmt :p




    Frag Dich mal woran das liegt. Deutschland ist von ziemlich vielen Ländern umgeben, scheint sich aber weniger Beliebtheit zu erfreuen bei den Nachbarn.


    Es werden auch keine Nationalflaggen gewählt, sondern Künstler und Songs. Da passt eine sehr gute Britpop Nummer aus Germany eben nicht rein. In Greece und Umland hört kein Mensch so Musik. Sieht man ja auch an Engelbert. Und ein wichtiger Punkt dürfte die Vorverurteilung des Gewinnersongs als Gewinnersong gewesen sein. Wer will sich als Verlierer outen, wenn alle Medienwelt schon vom Sieger spricht? Da gibt man dem vermeintlichen Sahnestück eben die 12 Punkte. Letztendlich ist es Show und warum soll ich so seichten aber fröhlichen Nummern wie von Greece und meinem Lieblingssong aus Zypern nicht den Sieg gönnen, nur weil der mützenbedeckte Britpop-Sänger die selbe Staatsbürgerschaft hat, die ich auch besitze? Eurovision ist eben Eurovision und da erwarte ich ein Eurovesionsmenue. Mahlzeit!

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Seit wir 2010 gewonnen haben sehen ich das alles viel entspannter. Klar werden Punkte hin- und hergeschoben, aber das ist eigentlich auch verständlich:


    - Anderer Musikgeschmack, wurde weiter oben schon gut erklärt.
    - Verwandte und Bekannte, gerade im alten Ostblock gibt es viele Länderübergreifende Verwandtschaften.


    Am Ende gewinnen auch nicht die Teilnehmer, welche von den Nachbarländern Punkte zugeschustert bekamen, sondern derjenige, welcher aus allen Ländern Punkte bekommt - und das war gestern Schweden.


    Ich finde mit dem 8 Platz können wir super leben, das Lied war gut, Roman hat das gut gemacht. Keine Blamage sondern ein ordentlicher, verdienter Platz in den Top 10.


    Es geht doch hier nicht um Fußball - da kann man locker bleiben :D

  • Ich hätte den Typen auch weiter hinten geschätzt. Hat seine Sache gut gemacht, allerdings ist das Lied so belanglos, dass es belanglos ist. Völlig austauschbar. Gewinnen oder Top 3 war damit sicher nicht drin. Aber er hat sich ordentlich verkauft.


    Dem Schweden-Lied traue ich durchaus etwas Hitpotenzial zu. Klingt ein wenig wie David Guetta und das geht im Moment fast immer.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Am Ende gewinnen auch nicht die Teilnehmer, welche von den Nachbarländern Punkte zugeschustert bekamen, sondern derjenige, welcher aus allen Ländern Punkte bekommt - und das war gestern Schweden.


    Gerade gestern war es klar. Wenn die Siegerin durchschnittlich 9 Punkte bekommt, hat das nichts mehr mit Rungeschieben und Nachbarschaft zu tun. Gut so (obwohl mir der Song nicht gefällt).

    Mit Grüßen ...

  • Das Rum Geschiebe der Punkte sehe ich wie User Weihnachtsmann.
    Allerdings ändert das nix an der Tatsache das es immer dort einen verdienten Sieger gab.
    Das eine hebt das andere nicht auf

    Life is too short to be small.

  • Ach....dieser Klamauk ist auch schon wieder gewesen? Habe ich garnicht mitbekommen. Dieser Contest ist scheinbar nur noch für eine kleine Szene gedacht.....ein Glück.

  • Jay: Dann vielen Dank für deinen sinnigen und absolut notwendigen Kommentar! Aber dr war wohl für eine noch deutlch kleinere Szene gedacht... Nur so als Info: Der ESC ist die weltweit größte Veranstaltung außerhalb des Sportes.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Jay: Dann vielen Dank für deinen sinnigen und absolut notwendigen Kommentar!


    gerne!


    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek Aber dr war wohl für eine noch deutlch kleinere Szene gedacht... Nur so als Info: Der ESC ist die weltweit größte Veranstaltung außerhalb des Sportes.


    schlimm genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!