Preissenkung beim Fonic Smart auf rund 17 Euro

  • Man kann das übrigens prima mal testen mit der Android- App "3G Watchdog Pro". Dort kann man die Taktung des Providers einstellen.


    So kann man dann mal sehen, was man bei einer 100KB-Taktung verbraucht hätte gegenüber der momentanen. ;)

    Mit Grüßen ...

  • wobei ich mich immernoch Frage auf welche AGB sich Fonic bei 100kb Taktung beziehen will, habe bisher nur 10kb schriftlich gefunden :(

  • Die Taktung steht in den AGB? Ich dachte sowas stünde in der Preisliste - kann aber grad nicht selber gucken.

    Gruß Corrado aus HH

  • Habe gerade die Preisliste durchgeschaut , dort steht als einziger Hinweis


    "0,24 €/MB (Taktung 100 KB)" ansonsten ist nichts über eine Taktung zu finden , das ist aber ein dicker Minuspunkt gegenüber anderen Angeboten , da reichen 500MB kaum für ein Smartphone :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Habe gerade die Preisliste durchgeschaut , dort steht als einziger Hinweis


    "0,24 €/MB (Taktung 100 KB)" ansonsten ist nichts über eine Taktung zu finden , das ist aber ein dicker Minuspunkt gegenüber anderen Angeboten , da reichen 500MB kaum für ein Smartphone :flop:


    Kommt das denn überhaupt zum tragen, wenn das Smartphone die Verbindung immer offen lässt?

  • Kann man Fonic auch mit o2 Guthabenkarten aufladen?
    Wenn ja, kann man so z.B. monatlich 20 EUR laden so dass eine Lastschrift nicht greift, weil Guthaben vorhanden? Auch wenn die Bankdaten hinterlegt sind.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Kommt das denn überhaupt zum tragen, wenn das Smartphone die Verbindung immer offen lässt?

    Dazu müsste es immer in derselben Funkzelle eingebucht sein und es darf kein Anruf reinkommen. Ein eher unwahrscheinliches Szenario für ein MOBILtelefon.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Kommt das denn überhaupt zum tragen, wenn das Smartphone die Verbindung immer offen lässt?


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Dazu müsste es immer in derselben Funkzelle eingebucht sein und es darf kein Anruf reinkommen. Ein eher unwahrscheinliches Szenario für ein MOBILtelefon.


    Ist das Abrechnungssystem bei Tonic wirklich so eingestellt?


    Ein einfacher Zellenwechsel dürfte doch nicht als eine neue Verbindung zählen, wenn sie nicht aus anderen Gründen zwischendurch abgeschlossen wird. Und zumindest bei 3G führt ein eingehender Anruf ebenfalls nicht zur Unterbrechung der Datenverbindung. Sogar bei Edge wird die Verbindung ja nicht unterbrochen, sondern geht nur auf hold. Dem entspricht auch mein Eindruck, wie das bei T-Mobile mit der Abrechnung im Inland gehandhabt wird.


    Aber zugegeben: Ich habe mich neulich wieder gefragt, warum das Blackberry in Singapur so viele 50 KB-Blöcke geschluckt hat. Möglich dass das mit Zellenwechseln zusammenhängt. Nur wäre es dann mit Sicherheit immer noch nicht jeder einzelne Zellenwechsel gewesen. Da wünscht man sich die alten Roaming-Konditionen ohne die Abzocke mit den überzogenen Abrechnungseinheiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!