congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

  • Nö.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wenn ich zu Congstar gehe und mich als Privat Person dort anmelde kann ich trotzdem mein geschäftliches Konto angeben? Gibt es auch ein zubuchbare BB Option?

  • Vertragsinhaber und Kontoinhaber müssen identisch sein. Eine BB Option gibt es nicht, im Gegenteil, BlackBerry-Nutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages. So steht es zumindest bei den Datenoptionen.

  • Habe heute eine definitive Aussage vom Congstar Team erhalten,daß eine nachträgliche Portierung einer Nummer auf eine bereits aktivierte Congstar Karte niemals möglich ist.Somit müsste ich nochmals eine Karte bestellen mit allnetFlat um eine O2 Nummer dorthin zu Portieren.Der Plan eine Prepaidkarte in eine Allnet Karte zu wandeln und eine Nummer zu Portieren geht also nicht :(
    Ein Tarifwechsel ohne Portierung wäre aber problemlos möglich.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter



    Hoffentlich wird die GG auch erst ab Portierungsdatum berechnet


    Leider nein. Bei mir wurde die Sim-Karte am 12.06. zugestellt, ich war aber nicht zu Hause und sie wurde im DHL Express Zentrum hinterlegt. Ich habe sie dort am 15.06. abgeholt und erstmals am 16.06. in mein Smartphone eingelegt (der 16.06. war das Portierungsdatum, also vorher hätte ich mit der neuen Sim sowieso nichts anfangen können)....


    ...nun habe ich die erste Rechnung erhalten: Rechnungsbeginn ist aber das Zustellungsdatum, also der 12.06. obwohl ich die Sim-Karte erst ab dem 16.06. wirklich nutzen konnte.


    Egal, ich werde da keinen riesen Aufriss wegen der paar Tage machen, aber diese Vorgehensweise finde ich trotzdem nicht korrekt.

  • und wie kann man sich die Karte nun an eine andere Adresse schicken lassen? UNd wie viele Tage vor dem Kündigungsdatum der alten Karte habt ihr die SIM Karte bei Congstar bestellt?

  • Sers,


    ich hab auch vor mir die Allnet Flat anzuschaffen, jedoch geht mein O2 Vertrag noch bis zum 8.10 und muss nicht wirklich 2 verträge am laufen haben. Da ich gerne meine Nummer mitnehmen möchte wollte ich euch fragen ob es machbar ist jetzt schon das Paket mit einem Portierungsauftrag zu bestellen, aber der Vertrag dann erts nach dem 8.10 aktiviert wird?


    Hab nur bammel das es ihn vll bos oktober nicht mehr in dieser form gibt und möchte deshalb am liebsten sofort bestellen.

  • Ja das würde gehen. Man kann bis zu vier Monate vor Vertragsende einen neuen Anbieter mit der Portierung beauftragen. Das heißt wenn du jetzt den Vertrag bei Congstar bestellst wird deine Rufnummer erst im Oktober zum Vertragsende portiert. Der Vertrag ist dann auch erst am Portierungstag nutzbar von daher dürfen auch erst ab dem Datum Gebühren berechnet werden.

  • Bist du sicher just me?ist es nicht so,das der vertrag aktiviert wird,mit einer x beliebigen congstar Nummer und dann zum portierungstermin die Nummer geschaltet wird?habe die gleiche Problematik mit dem O2 vertag,nur das meiner noch bis November geht.dnke aber das die Konditionen eher noch besser werden als schlechter,denn das gab es selten ,dass etwas teurer wird....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!