iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Mal ne kurze Frage zu dem neuen Karten App vom IOS6.


    Kann ich damit jetzt auch komplett nach Europa eine Route mit Sprachausgabe planen...?
    Und wie zuverlässig komme ich dann auch da an ... hat das evtl. schon jemand getestet?


    Könnte etwas sehr teuer an Roaminggebühren werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Mal ne kurze Frage zu dem neuen Karten App vom IOS6.


    Kann ich damit jetzt auch komplett nach Europa eine Route mit Sprachausgabe planen...?
    Und wie zuverlässig komme ich dann auch da an ... hat das evtl. schon jemand getestet?


    Guck dir die Route vorher auf Plausibilität an und fahr los!
    Karte wird vorher in den Cache geladen.
    Da is auf giga.de ein interessanter Artikel dazu!
    Darfst die Route nur nit verlassen ohne Internetverbindung!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Bezüglich Akkuproblematik: Ich habe in den letzten Tagen alle meine Apps durchprobiert, da ich festgestellt hatte, dass Nutzungs- und Standby-Zeit jeweils die gleichen Angaben angezeigt haben. Dabei habe ich einige Apps ausgemacht, die "Nutzung" vorgaukeln, wenn sie im Hintergrund laufen. Dies ist z.B. auch bei Whatsapp oder dem Facebook-Messanger der Fall. Ob das vor dem Update auch schon so war weiß ich jedoch nicht, ich hab noch nie groß auf Nutzungs-/Standby-Zeit geschaut. Seit ich aber die betroffenenen Apps jetzt hinterher (bis auf eine App) immer komplett schließe, ist meine Akkulauzeit wieder in etwa wie vor dem Update. Vielleicht könnte das bei dem ein oder anderen auch helfen?!


    Was mir aber noch aufgefallen ist: Vorher hatte ich pro Stunde (ohne aktive Nutzung, aber diverse Ortungsdienste und Mailabruf läuft) ca. 1 MB Datenverbrauch. Seit dem Update hat sich dieser Wert auf ca. 2 MB pro Stunde erhöht. Kann den erhöhten Traffic jemand bestätigen? Ansonsten hätte ich da nämlich die eine App im Verdacht. Das muss ich dann mal als Test für die nächsten Tage in Angriff nehmen...

  • Es soll übrigens nicht mehr möglich sein von einem Iphone oder Ipad ein App zu verschenken. Nur noch via Itunes am PC/Mac.
    So langsam ist Apple bei mir unten durch.
    Was ist da los?

  • Empfang WLAN und Mobilfunk


    Moin,


    bei meinem iP4 ist es nach dem Update auf iOS6 so, dass zu hause kaum noch WLAN Verbindungen zustande kommen. Es ist viel mehr so, dass ich fast nur noch über 3G surfen kann.
    Dazu kommt noch, dass auch der Mobilfunkempfang (T-Mobile) um einiges schlechter geworden ist. Es passiert ziemlich oft, dass ich das iP aus dem Schlaf wecke und ich kein Netz habe, bis es dann etwas rödelt und dann ein Balken erscheint.


    cu

  • Ich habe ein 4S.


    Leider ist es seit iOS6 bei mir auch so :(


    Teilweise ist sogar der WLAN Schalter ausgegraut, so dass ich WIFI gar nicht aktivieren kann...


    Lösung? (Neustart, Wiederherstellen mit/ohne Backup erfolglos)

    Muss ja!

  • Bei meinem IPhone 4 ist der WLAN Empfang auch unter 5.1.1. schlecht.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von pomfiedel
    Moin,


    bei meinem iP4 ist es nach dem Update auf iOS6 so, dass zu hause kaum noch WLAN Verbindungen zustande kommen. Es ist viel mehr so, dass ich fast nur noch über 3G surfen kann.
    Dazu kommt noch, dass auch der Mobilfunkempfang (T-Mobile) um einiges schlechter geworden ist. Es passiert ziemlich oft, dass ich das iP aus dem Schlaf wecke und ich kein Netz habe, bis es dann etwas rödelt und dann ein Balken erscheint.


    cu



    WLAN-Empfang ist bei mir (4s) hervorragend! Auch wenn ich in ein anderes WLAN-Netz komme, wird es sofort gefunden; beibehalten werden die Netze über Stunden.


    Beim Mobilfunkempfang hatte ich allerdings auch schon den Eindruck, dass er sich ein klein wenig verschlechtert hat (e-Plus).

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    WLAN-Empfang ist bei mir (4s) hervorragend! Auch wenn ich in ein anderes WLAN-Netz komme, wird es sofort gefunden; beibehalten werden die Netze über Stunden.......



    War gerade wieder auf dem Werksgelände unterwegs. Hatte mehrer Minuten "Kein Netz" wo es immer Empfang gab. Gleichzeitig hatte ich auch kein WLAN, wobei verschiedene "Netze" (SSID's) angezeigt wurden nur das eine nicht, mit dem ich normalerweise verbunden bin. Das tolle daran ist, dass die "Netze" von den selben AccessPoints bereitsgestellt werden. D.h. wenn eine SSID verfügbar ist, dann auch alle anderen.


    Zurzeit rate ich hier intern davon ab, auf iOS6 zu gehen.



    cu

  • Laut Internet synct ios 6 automatisch mit facebook. Stimmt das?


    Denn ich möchte nicht unbedingt von jedem den Geburtstag in meinem Kalender! (hab noch kein iPhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!