Base Laufzeit nach Vetragswechsel: Restlaufzeit E-Plus T&M + weitere 24 Monate???

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich glaube nicht, dass 0170 missionarisch tätig ist. Vielmehr wird es ihm, wie mir im übrigen in gleichem Maße, um eine korrekte Terminologie gehen. Und demnach sind technisch gesehen nunmal alle vier deutschen Mobilfunknetze mehr oder weniger D-Netze. Wer gegenteiliges behauptet, weiß nicht wovon er eigentlich spricht bei Verwendung des Begriffes. Zumal viele Menschen sogar glauben, das "D" stünde für "Deutschland".

DAAAAANKE :top: endlich mal jemand, der weiß, wovon er spricht ...

Wir haben immernoch keine Antwort, welches D-Netz er denn jetzt meint, es gibt vier Stück in Deutschland.

• Ist das denn rechtlich überhaupt erlaubt?
    Meines Wissens darf laut Gesetz ein Vertrag mit Privatkunden in Deutschland nicht länger als 24 Monate dauern.

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Ist das denn rechtlich überhaupt erlaubt?
    Meines Wissens darf laut Gesetz ein Vertrag mit Privatkunden in Deutschland nicht länger als 24 Monate dauern.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Genau darum, dass E-Plus/Base genau diese gesetzliche Vorgabe regelmäßig und absichtlich ignoriert und diese nur auf explizite schriftliche Beschwerde berücksichtigt geht es in diesem Thread.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Werde mal aus Spaß meinen Vertrag kündigen. Mal sehen was die mir schreiben. Habe mal wieder Lust auf etwas Krawall! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Werde mal aus Spaß meinen Vertrag kündigen. Mal sehen was die mir schreiben. Habe mal wieder Lust auf etwas Krawall! :D

Bin mal auf die Antwort von Base gespannt, die Du hier hoffentlich Posten wirst...... :D

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Ich habe gerade eben einen Anruf von Base erhalten.
    Base bleibt bei der Meinung, dass sich der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert und nicht mit dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung auf 24 Monate. Ein Hinweis auf den BGH und das Verhalten anderer Mobilfunkanbieter brachte keine Meinungsänderung.
    Base wird daher, wie ich bereits in dem Telefongespräch angemerkt habe, heute Abend meine Kündigung erhalten.

• phonefux: Vielen Dank! Aber wie du in dem Post über deinem siehst leider etwas zu spät.
    Ich werde mich damit jetzt nicht weiter rumärgern und die oben beschriebenen Konsequenzen ziehen.

• Ja, hatte ich gesehen, ich wollte es nur für zukünftige Fälle hier dokumentieren.

Hast du schon die lange Laufzeit oder steht bei dir erst die VVL an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!