Mal ganz "blöd" gefragt:Wär es nicht möglich statt des Häuschen z.B CB umzustricken?
-ralf-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ganz "blöd" gefragt:Wär es nicht möglich statt des Häuschen z.B CB umzustricken?
-ralf-
Bei Smartphones müsste das in der Tat möglich sein - vorausgesetzt aus dem OS heraus ist ein automatisierter Zugriff auf CB-Nachrichten möglich.
Die Idee halte ich gar nicht für übel ... nur Feature-Phone-Besitzern nützt das wenig. Und gerade diejenigen mit älteren Geräten haben potenziell auch die älteren Tarife, in denen die HZ noch eine Rolle spielt.
Auch ich habe noch einen Debitel-Genion-S im Einsatz, dessen Karte in einem GSM/WLAN-Kombigerät im täglichen Einsatz ist. Außerhalb des WLAN laufen die Gespräche über die HZ - und weil die nutzbare Reichweite von WLAN kleiner ist als die von DECT-Phones, sind Gespräche über die HZ gar nicht so selten.
Entsprechend arbeitende GSM/DECT-Kombis kenne ich nicht - vor allen Dingen nicht solche, die auf beiden Standards gleichzeitig empfangsbereit sind. Daher ist das Häuschen für mich durchaus von Bedeutung. Verlasse ich die HZ, wird's nämlich teuer (25 ct/Min.).
Frank
ZitatOriginal geschrieben von Zündi
Hmm, waren das nicht immer 29 Cent/min bei der Mobile Flat, egal ob innerhalb oder außerhalb der Homezone?
Nö.
Gespräche ins Ausland:
Gespräche in die Region EuroSpezial & Nord-Amerikaid= 0,89 € | Homezone 0,09 €
Gespräche in die Region Euro Nah & Fernid= 0,89 € | Homezone 0,09 €
Gespräche in die Region Asien / Pazifikid= 1,89 € | Homezone 0,99 €
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Dein Vermieter darf auch nicht durch Deine Wohnung latschen ... obwohl er Eigentümer ist. Die Rechte des Eigentümers werden durch die vertragliche Überlassung des Besitzes eingeschränkt.
der Vermieter darf aber für Wartungs- und Reparaturarbeiten sehr wohl die Wohnung betreten wenn er es rechtzeitig ankündigt, genau wie der Netzbetreiber seine Dienste die er auf seiner SIM aktiviert hat diese nach vorheriger Ankündigung umprogrammieren darf. Für die Anzeige ist sicher irgendwo in den AGBs geregelt dass diese durch Mitteilungen angepasst werden. Wenn z.B. eine neue BTS dazu kam mußte diese ja auch neu programmiert werden.
Wenn ich z.B. die EC-Karte meiner Bank ( gehört mir genauso wenig ) in den Geldautomat stecke wird ja auch ständig der Chip mit neuen internen Daten beschrieben obwohl ich dem ganzen nicht ausdrücklich zustimme...
Der administrative Teil so einer Karte ist bei deinem Wohnungsvergleich in etwa das Treppenhaus mit dem Stromverteiler, da darf der Vermieter auch problemlos rein um z.B. etwas zu reparieren, da ist gar kein Nachfragen nötig. Wenn der Verteilerkasten "geupdatet" wird z.B. um Beschwerden über Sicherungen die rausfliegen zu minimieren dann wird das eben gemacht.
Außerdem, im Prinzip bräuchte O2 nicht auf die SIM zugreifen, das ganze ist ja ein CB-Dienst, wenn jetzt einfach der Dienst nichts mehr sendet ist das Thema erledigt.
ZitatOriginal geschrieben von hottek
[...]
Außerdem, im Prinzip bräuchte O2 nicht auf die SIM zugreifen, das ganze ist ja ein CB-Dienst, wenn jetzt einfach der Dienst nichts mehr sendet ist das Thema erledigt.
Lang ist es her das ich Genion hatte.
IMHO war das so das die Koordinaten meiner Homezone quasi zur SIM gesendet wurden(SIM Toolkit?) und der Abgleich ob HZ oder nicht aus den CB empfangenen Nachrichten erfolgte.
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Lang ist es her das ich Genion hatte.
IMHO war das so das die Koordinaten meiner Homezone quasi zur SIM gesendet wurden(SIM Toolkit?) und der Abgleich ob HZ oder nicht aus den CB empfangenen Nachrichten erfolgte.
ja, also so funktionierte das zumindest bei Vodafone, um das zu deaktivieren müßten jetzt einfach die Daten der SIM überschrieben werden oder der CB-Dienst deativiert werden.
Bei der Kündigung des Zuhause-Tarifs hat mir Vodafone dann am Kündigungstag die Daten der Zuhause-Zone der SIM gelöscht die im Handy eingelegt war, damit wird also kein "Zuhause" mehr angezeigt, mit meiner Twincard die zu diesem Zeitpunkt nicht im Netz eingebucht war wird weiterhin "Zuhause" angezeigt ...
Und wie werde ich dann erkennen ob ich in der Homezone bin? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Und wie werde ich dann erkennen ob ich in der Homezone bin? :confused:
Naja,Taub wirste wohl nicht sein.
Vermutlich musste nur schnell genug sein den Hörer ans Ohr zu kriegen um den "HZ Ton" zu hören.
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Naja,Taub wirste wohl nicht sein.
Nicht wirklich, aber ich habe jetzt schon Probleme mit dem Häuschen zu Hause und das fehlte mir noch auf eine Ansage zu warten. Mal wird sie kommen, mal nicht -und ich bin da nur noch an wählen.... :flop:
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
über das LTE Netz kann man doch derzeit ohnehin noch nicht telefonieren, oder?
Sprachtelefonie geht noch nicht ueber LTE, sondern dafuer wird automatisch auf UMTS oder GSM gewechselt.
Aber im Idle Mode sind LTE Smartphones in LTE eingebucht. Und genau da muesste ja das Haeuschen angezeigt werden. Nicht erst wenn man schon telefoniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!