Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das Teil macht schon geile Bilder. Diese Kamera in einem ordentlichen Android-Gerät und ich wär wunschlos glücklich.

Ich habe gelesen, dass weder iOS noch Android zur Zeit Auflösungen über 12 Mpx unterstützen. Die Kamera kann es nur mit Symbian geben, bis jetzt.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Android muss mehr können, es gibt ja die Galaxy Camera mit 16 MP...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Android muss mehr können, es gibt ja die Galaxy Camera mit 16 MP...

Sehr guter Hinweis - da müsste jetzt ein Android-Experte her. Möglicherweise eine Erweiterung von Google speziell für dieses Gerät?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Sehr guter Hinweis - da müsste jetzt ein Android-Experte her. Möglicherweise eine Erweiterung von Google speziell für dieses Gerät?

Es gibt AFAIK auch mehrere 13MPix-Androiden (z.B. von Sony und HUAWEI).

Das Problem bei der Bildauflösung ist vielleicht eher die Hardware (Caches und Bandbreite) und weniger die Software (die Treiber ignoriere ich jetzt mal). Deswegen musste Nokia ja auch einen Sonderchip zusätzlich zur Standard-GPU verbauen. Die Standard-GPU BCM2763 des 808 verträgt auch nur 20Mpix.

http://www.broadcom.com/produc…imedia-Processors/BCM2763
    und
    http://en.wikipedia.org/wiki/VideoCore

So einen Sonderchip brauchen sie auch für das kommende WP8-PureView-Modell, wenn es mehr als 20MPix haben soll, weil ein Qualcom S4Pro (angeblich) nur bis 20MPix geht. Oder WP8 muss einen neuen SoC unterstützen.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Nokia 808 :

Nokia N8:

man merkt einen kleinen qualitativen Unterschied... :top:

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    man merkt einen kleinen qualitativen Unterschied... :top:

Wie groß ist der Unterschied, wenn man das N8-Bild auf 5MPix runterrechnet?

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!