Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

  • 808 vs. Galaxy S5 Makro



    PS.: Mit dem S5 konnte ich deutlich näher ran gehen und der erste Auslöser war bereits scharf.


    Beim 808 brauchte ich 4 Versuche und mehr Abstand...(Makromode)

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Das ist völlig nornal und den Weitwinkelobjektiv des 808 geschuldet, das Thema hatten wir doch schon öfters. ;)


    PS: Warst du im "scenen" Mode schon auf Marco?

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Da hast du recht... allerdings ist das 808 Foto auch überbelichtet... wurde alles im Automodus gemacht, nur das 808 eben auf Makro gestellt, was das S5 alleine macht...


    Mal sehen, wenn ich das S5 nochmals geliehen bekomme mache ich mal andere Bilder,außer Makro...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Sofi 2015


    Mit dem 808 klappts natürlich:


    Schade, bis heute gibt es auch aus der Android Ecke nichts brauchbares...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Nur fürs Protokoll: Mit dem 1020 hab ich das auch hinbekommen, in vergleichbarer Qualität. War allerdings ein bisschen Fummelei, bis die Einstellungen alle gepasst haben.


    Die neidischen Blicke meiner Kollegen mit ihren iPhones und Androiden waren mir gewiss. ;)

  • Hier mal wieder ein Vergleich Nokia 808 zu Galaxy S5 (16 Megapixel). Ich weiß vielleicht nicht ganz fair, weil das 808 im 5MP Mode läuft, dafür kann es (theoretisch) im Pureview Mode in Sachen Oversampling aus dem vollen Schöpfen:


    Iso 800:


    Auto-Mode:


    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!