Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Sehr schön.
    Nutze meins seid nun 3 Monaten wieder als Hauptgerät.
    Werd auch mal ein paar schöne Bilder hier reinstellen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hier mal ein paar neue Bilder aus dem Urlaub. Man beachte bei dem Foto mit dem Mond, das man sogar die Mondkrater erkennen kann, das davor sind Vögel, die mir leider ins Bild geflogen sind.

Toll finde ich auch den Dynamikumfang bei den Aufnahmen im historischen Säulenrundgang:

Der Himmel säuft nicht ab, man erkennt Details am Himmel, im hell erleuchteten Innenhof und auch im bedachten und somit dunkleren Schattenbereich....

Alle Aufnahmen aus der Hand im Auto-Mode erstellt.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Naaaa? :)

Ach ja richtig, Fotos. :)
    Na die kommen auch bald wieder / noch.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe mit den raw-Fotos des Samsung S7 gespielt. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die raw-Fotos nicht mehr die ekelhafte Kantenschärfung haben und damit deutlich näher an den Fotos des 808 dran sind als jedes andere Smartphone. (Panansonic mal außen vor)
    Leider wird bei den raw-Fotos auch die echt gute Rauschunterdrückung des S7 abgeschaltet. Und das kriegt man nicht mehr nachträglich hin. Deswegen mein Fazit: die raw-Fotos des S7 sind ziemlich dicht dran am 808. Aber die Standfotos des 808 sind immer noch unerreicht.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Das ist doch mal wieder ein Fazit, das Bände spricht.
    Außerdem dürften die RAW-aufnahmen des S7 auch von der Auflösung nicht an die des 808 heranreichen.

Ich liebe es einfach mit so einer hohen Auflösung zu arbeiten. Besonders bei den 41MP kann man im Nachhinein noch so viel aus den Bildern herausholen. :)

• Da ich mein 808 nun auch wieder öfters benutze, hauptsächlich als Kamera, suche ich nach einer guten Tasche dafür. Gerne mit Schlaufe, um es auf Spaziergängen sicher transportieren zu können. Was habt ihr im Einsatz ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!