Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Im direkten Vergleich mit einem Note 10.1 fällt auf, dass die Farben total flau sind - Text sieht dank ClearType irgendwie unscharf aus - die Kacheln machen den Rest.


    Die Frage ist halt, welche Farbdarstellung die nätürlichere ist. Oft sind Displays viel zu grell und bunt. Was für manchen schön anzusehen ist, kann objektiv ziemlich neben dem realen Farbspektrum liegen, das im günstigsten Fall dem des Originals entspricht.


    Es soll schon Leute gegeben haben, die vor dem Bildschirm sitzend aus dem Fenster sehen und denken "mann, was ist das blass und kontrastarm da draußen" ... :p


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Auch wieder war ;) letztendlich ist es Geschmackssache und mir sagt das Surface eben nicht zu...


    Ist gut jetzt, McTristan.

  • sind wir hier im Kindergarten? Das ist ein Diskussionsforum wo man seine Meinung sagen kann...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    sind wir hier im Kindergarten? Das ist ein Diskussionsforum wo man seine Meinung sagen kann...


    nein, wir sind hier nicht im Kindergarten.


    Ich versuche aus diesem Thread Informationen hauptsächlich zur Display-Qualität zu bekommen (da ich das Tablet noch nirgendwo live sehen konnte) und lese auf den letzten 2 Seiten 3 Beiträge von dir wie diese

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Das Display ist einfach schlecht, wie kann man das diskutieren...


    wenn das eine Meinungsäußerung und keine Meinungsmache ist, dann lag ich wohl falsch.
    Sorry dafür. Aber McTristan, mit 10 Dienstjahren hättest du ja auch einfach mMn o.ä. schreiben können :)



    Hut zum Gruß,
    CenturionCard

  • Zitat


    Über schön läßt sich streiten. Eigentlich wieder einer von denen die nicht gerafft haben, dass das Surface ein Tablet ist. Ironischerweise will er dann mit Wordpress arbeiten, aber anstelle dafür in des Desktop Modus zu wechseln und das Touchcover zu benutzen, versucht er das mit dem Metro IE. So richtig klar wird das in folgendem Satz:


    Zitat

    Das ist wirklich komfortabel, wenn man auf der Couch liegt und nur lesen möchte. Die Arbeit erschwert es, weil man immer zunächst die Tab-Auswahl mit einem Wisch vom oberen Bildschirmrand aufrufen muss und dann jedes Mal neu nach dem Haupttab (bei mir WordPress) sucht.


    Ja warum nutzt er denn nicht den Metro IE auf der Couch und zum ernsthaften arbeiten den Desktop IE. Der Witz an dem System ist doch gerade dass man die Wahl hat...


    Das mit der Task Liste hat er garnicht verstanden...Anwendung schliessen offensichtlich auch nicht. Oh und Apps markieren oder verschieben auch nicht, da fragt man sich schon wie so einer ein Review schreiben kann.


    Zitat

    ? Was spricht gegen eine Taskleiste? Und warum schafft man alles Mögliche ab, lässt aber diese unsägliche, unfertig wirkende Desktop-Darstellung im System?


    Wenn ich raten dürfte, würde ich sagen, damit Leute wie der Review-Heini mit dem Desktop Feature! mit Wordpress arbeiten könne, genau wie vom PC gewohnt. Dann hätte er auch seine Taskleiste...


    Zitat

    Tabellenkalkulationen oder auch schon die Bedienung von WordPress sind hingegen ein Graus. Es geht dabei weniger um das Schreiben an sich als um die kleinen Kniffe, die man täglich hundertfach anwendet: Texte markieren, Links kopieren, zwischen Browser-Tabs hin- und herspringen. Schwierig bis unmöglich mit dem Surface RT und seinem Internet Explorer 10.


    Weiss nicht was er hier wieder falsch gemacht hat. Meine Vermutung ist, er wollte Excel mit Touch bedienen... Denn "kleinen Kniffe die man täglich hundertfach anwendet" funktionieren auch auf dem Surface 100% indentisch zum Desktop.


    Zitat

    Was genau soll das eigentlich? Eine Tablet-Ultrabook-Kombi mit einem System, das für Tablets optimiert ist, eine Desktop-Darstellung auch gar nicht nötig hat, trotzdem aber nicht ohne diese auskommen mag.


    Tja obiger Satz sagt eigentlich alles...was ist eigentlich so schwer an dem Konzept eines Tablets, mit dem man auch arbeiten kann, aber nicht muss?
    Meiner Meinung nach eines der schlechtesten Reviews.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Über schön läßt sich streiten. Eigentlich wieder einer von denen die nicht gerafft haben, dass das Surface ein Tablet ist.

    Tja, offenbar haben viele Probleme mit der Einordnung von Surface. Der Review der c't schlaegt in die gleiche Kerbe. Liegt aber sicher nur an den Usern, mit dem Geraet und dessen Vermarktung ist alles in bester Ordnung.

  • Zitat

    Liegt aber sicher nur an den Usern, mit dem Geraet und dessen Vermarktung ist alles in bester Ordnung.


    Du verwechselt User mit Reviewer. Ich beispielsweise wäre ein User. Ob mit der Vermarktung alles in Ordnung ist, kann ich nicht einschätzen ich sage nur was zum Gerät selbst.

  • Das Problem sehe ich darin, dass bei den letzten Upgrades der Wechsel durch den Nutzer ohne jegliche (eigene) Bemühungen vollzogen werden konnte. Das ist diesmal ein wenig anders ... was Etliche (einschließlich Reviewern) anscheinend recht unerwartet trifft.


    Ein wenig Mühe investieren zu müssen, scheint dem Zeitgeist nicht (mehr) gerecht zu werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!