Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

• surface

Also ich nutze mein MS surface mit win8 pro nun seit einer Woche und ich würde es nicht mehr hergeben. Es ist sehr flott, alle Programme die ich auf meinem PC (privat und geschäftlich) habe, laufen auch auf dem tablet und die Akkuleistung halte ich für ausreichend, da ich es unterwegs noch nicht so oft nutze, (muss es auch erst mal akkutechnisch länger ausprobieren).
    Für unterwegs nehme ich einen umsts-stick, der ließ sich problemlos per usb anschließen. Es ist für mich ein "Arbeitsgerät" wie ich es gesucht hatte.
    Es kann genau das, was mein Androidtelefon nicht kann, deswegen sehe ich es als Ergänzung.

Gruß

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Re: surface

Zitat

Original geschrieben von kybb
    ...
    Für unterwegs nehme ich einen umsts-stick, der ließ sich problemlos per usb anschließen. ...

Aus meiner Sicht ein absolutes K.O.-Kriterium für ein modernes mobiles Gerät. Sitze ich in der Bahn oder sonst irgendwo, will ich doch keine Sollbruchstelle montiert haben. Wie dumm ist das denn?

In ein modernes Gerät gehört GSM/UMTS ebenso wie WLAN. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, hier Unterschiede zu machen.

Zudem:
    Nach Einsparung der PC-Karten-Schächte müsste es doch möglich sein, eine USB-Schnittstelle ein wenig verdeckt zu platzieren, so dass Hebelkräfte nicht ausschließlich an der USB-Buchse ansetzen. Schließlich hat man schon die Kosten für einen PC-Card-port eingespart. Den vermisse ich bitterlich - war er früher selbst in wirklich kleinen Geräten wie selbstverständlich implementiert.

Frankie

• Mit der UMTS-Geschichte hast Du sicher Recht. Ich bin aber selbst so gut wie nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, falls doch, nehme ich ein 5cm langes USB-Kabel, so dass der Stick nicht direkt am Gerät sitzt. Eingebaut wäre nett, aber mir selbst fehlt es nicht wirklich.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Würden integrierte GSM/UMTS-Modems langsam zum "Quasi-Standard" (wie etwa WLAN-Karten) dürften sie recht schnell ihren Preisnachteil gegenüber UMTS-Sticks verlieren.

Allerdings könnte bis dahin ein 5 cm-Anschlusskabel durchaus eine Alternative sein. Nach so etwas hatte ich längere Zeit vergeblich gesucht als ich festgestellt hatte, dass auch mein Gelenk-Adapter noch gefährlich weit nach außen ragt.

Es gibt wirklich kurze USB-Stecker ... meist aber nur an Zusatzgeräten wie Card-Readern etc.

Woher hast Du Dein kurzes USB-Kabel? Das wäre auch noch was für mich ... :)

Frankie

• Das Kabel war beim UMTS Stick als Zubehör mit dabei. Zu kaufen gibt es sowas nirgends, habe zumindest nichts gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Das Surface ein Wegwerfprodukt? Unglaublich aber wohl wahr zumindest wenn man diesen Beitrag liest :(

http://www.tabtech.de/windows/…generell-nicht-vorgesehen

... geplante Obsolesenz ...

Mit verschweißten Akkus hats angefangen, da haben noch alle was von "Wechselbarer Akku -rückständig, unnötig, braucht keiner" gebrummelt wenn man auf den Murks hingewiesen hat.

Das ist jetzt dann halt die Stufe II ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!