Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

  • Windows 8.1 RT Update 3


    Zwar erschien kein Update auf Windows 10, dafür gabs aber ein Trostupdate.
    Doch auch für mich als Surface 2 Nutzer war das eher ein Witz.
    Nutze nur die runderneuerten Anmeldebilder.
    Das neu integrierte Startmenü ist bei gewöhnlicher Tablatnutzung ein Rückschritt zum Startbildschirm.
    Wenn das Startmenü zusätzlich eingeschaltet hätte werden können wäre es noch ein Feature gewesen, aber so als entweder/oder Lösung ist es aus meiner Sicht unnötig und nutzlos.


    Im Grunde ist es mental zu Vergleichen mit dem damaligen Update auf Windows Phone 7.8.
    Schade, aber zumindest ist nichts schlechter geworden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Windows 8.1 RT Update 3


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    (...) Das neu integrierte Startmenü ist bei gewöhnlicher Tablatnutzung ein Rückschritt zum Startbildschirm (...)


    Finde ich nicht. Alles Ansichtssache. Mir gefällt es. Zwar nicht so wie das Startmenü aus Windows XP/7, aber schlecht ist es nicht. Ich arbeite ohnehin nur im Desktopmodus.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ja, schlecht ansich ist es nicht und allein schon die Idee es allen Windows 8.1 RT Tabletnutzern bereit zu stellen ist eine schöne Sache. Aber den Tabletmodus "Startbildschirm" finde ich für die vorwiegende Tabletnutzung schöner.
    Und mit RT kann man eh nicht so solnderlich viel im Desktopmodus tun. Aber das alles ist natrülich Ansichtssache.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich hatte mir nach 8 Jahren MacBook ein Surface Pro 4 bestellt, habe bei dem Saturn-Angebot zugeschlagen, 779€ für die m3 Version mit TypeCover.


    Es kommt nächste Woche, jetzt sehe ich auf der Saturn Seite, dass der Stift nicht dabei ist. Ja kann das sein, dass die den Stift rausgemacht haben? Dachte der ist immer dabei?

  • Kann man den USB-Anschluss am Netzteil nur zum Laden verwenden oder auch z.B eine Maus oder einen USB auf Lan Adapter daran betreiben?

  • Aktuell gibt es übrigens das Surface Pro 4 128 GB Intel Core i5  mit Type Cover und Stift für 799.- € direkt im Microsoft Store...

    Nokia Lumia 920

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Kann man den USB-Anschluss am Netzteil nur zum Laden verwenden oder auch z.B eine Maus oder einen USB auf Lan Adapter daran betreiben?


    Reine Ladefunktion und das auch noch recht schlecht, bei den meisten Geräten geht das Netzteil wohl auf Überlast und schaltet alle paar Sekunden ein und aus

    Viele Grüße
    Martin

  • Da freue ich mich nach 8 Jahren MacBook mal was neues zu probieren und dann sowas, eine Macke am Ein/Aus Schalter. Ich weiss nicht was das ist, geht nicht weg. Kann ich das Gerät direkt wieder zurücksenden. Wurde das vor dem einpacken nicht kontrolliert? Das soll mal einer verstehen...:(


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!